Also diese Magnetbefestigung, die bei IPhones MagSafe heißt und auch langsam bei Androids Einzug hält mit dem Qi2 Standard, hält gut. Hatte früher schon welche, allerdings meist für die Lüftungsschlitze, aber am Ev6 passen die nicht so gut und die Position finde ich nicht optimal. Hoffe eher, dass der Saugnapf auch lange hält ![]()
Beiträge von Facom
-
-
Also der „Standard“ ICCU Fehlercode (P1A9096) ist das nicht, dann ist aber eh schon zu spät und du bekommst die Meldung im Dash. Drüber im ICCU Thread wurde aber schon mal gesagt, dass anbahnende ICCU Fails sich nicht in Fehlercodes vorher finden lassen. Jedoch habe ich einen Thread zu deinem Code gefunden, wo anscheinend auch die ICCU letztendlich getauscht wurde.. So oder so wirst du es jetzt bei Kia selber abklären lassen müssen?!
https://www.ioniqforum.com/threads/error-when-attempting-to-use-type-2-ac-chargers.46324/page-2
-
Hört sich sehr stark nach ICCU an. Häufiges Phänomen, dass DC eine Zeit lang noch geht, AC aber nicht mehr. Fehlercodes mal ausgelesen?
-
Finde die Position unter dem Klimabedienteil zu tief, also so ein Saugteil (mit Drehring zum Ansaugen) geholt und entweder am Display oder linksseitig am Seitenfenster am befestigen. Meist aber mittig, bin Rechtshänder
IMG_0255.jpg -
Der Mattlack ist auf alle Fälle besser, als sein Ruf!
Finde ich auch. Hatte vorab auch etwas Bedenken gehabt, aber lässt sich tatsächlich recht einfach pflegen und nach der Wäsche bekomme ich ihn einfacher streifenfrei trocken, als mein letztes Fahrzeug in Schwarz metallic.
-
Wurde die These hier auch schon diskutiert, dass häusliches AC-Laden mit reduzierter Geschwindigkeit (dafür häufiger und kürzere Intervalle) das Problem etwas eindämmt?
Dazu hier schön zusammengefasst:
Aus der Community Ioniq5 auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Ioniq5www.reddit.com -
Sehr spannendes Thema, behalte den Thread im Nachbarforum mal im Auge.
Es gibt ein schönes Video bei Youtube, wo einer die ICCU komplett öffnet. Er spricht auch paar mal über leichte Feuchtigkeit im Inneren (damp).
Fast am Ende des Videos (Minute 24 aufwärts) sieht man noch besagtes Ventil (breather).
-
Danke für diese Hinweise!
Das hatte ich anders verstanden, aber auch schon lange nicht mehr recherchiert. Ich weiß also gar nicht mehr, welchen Berichten/Tests ich da aufgesessen bin.
Apropos Test: meine Continental WinterContact TS 870 in 235/55 R19 haben noch nicht arg viele Kilometer bei mir absolviert, aber bisher haben sie sich bei trockener, nasser und (Mitte letzter Woche) von Schneematsch teilweise bedeckter Straße gut geschlagen.
Kann ich nur bestätigen. Habe den TS 870 P in 21“ drauf und er verhält sich bei kalt feuchten Bedingungen erfreulich unauffällig. VA Rubbeln auch verschwunden. Bin schon auf erste Schneeausfahrt gespannt

-
In den Remote Control Einstellungen kann man die Symbole für beides separat anordnen, also für den Startbildschirm der App und fürs Widget.
-
Das ist jetzt auch mein erster Winter mit dem EV6 und neulich erstmals probiert vorzuwärmen (per App), aber da lief dann nur die Lüftung und Klima aber wurde nicht gewärmt.. muss man vorher schon den Heat Button aktiviert haben?