Beiträge von Facom
-
-
-
Welcher (noch unabhängiger?) Journalismus hat denn die 1% genannt, dem du anscheinend mehr vertraust?
Übrigens, die Wahrscheinlichkeit zu sterben, liegt bei jedem von uns bei 100%.
Warum regt sich niemand auf?
Weil dieser Fakt nicht veränderbar ist.
Die Zeitachse beim Ausfall ist nicht ganz uninteressant, da man von einer durchschnittlichen Fahrzeugnutzung von 15-18 Jahren ausgehen muss. Wenn nach 4 Jahren ein gewisser Prozentsatz ausfällt, dieser aber nach 8 Jahren sich zb verdoppelt und keine neu nachkommenden Fahrzeuge die Statistik „schönen“, sieht die tatsächliche Ausfallrate über die Gesamtjahre anders aus.
-
Ich bleibe dabei: es ist nur ein sehr kleiner Prozentsatz der EV6 betroffen.
Nach meinen Beobachtungen im Bereich von 1%.
Und die Garantie ist lang.
Daher auch der Kauf vom 3. EV6 GT.
Also Consumer Reports (vergleichbar mit Stiftung Warentest in D) sagt etwas anderes, eher 2-10%.
Hyundai's and Kia’s Charging Unit Issues Cause Problems for EV Owners - Consumer ReportsReliability issues with the ICCU in some electric Hyundai, Genesis, and Kia models is one reason that Tesla outscores the models in CR's ratings.www.consumerreports.orgUnd das ist auch nur eine aktuelle Bestandsaufnahme, wenn man jetzt zb drei Jahre keinen Ausfall hatte, heißt das nicht, dass es so bleibt. Die Fahrzeuge sind ja alle nicht älter als 4 Jahre.
Garantie schön und gut, aber die haben jetzt schon nicht mehr ALLE und in spätestens zwei Jahren, fallen die ersten schon aus den 7 Jahren raus.
Und weil man das ja hier scheinbar immer erwähnen muss, ja ich mag dieses Auto sehr und will es auch noch einige Jahre fahren, aber schönreden braucht man hier auch nichts.
-
-
Sorry, aber wenn ich schon den Aufmacher vom Video und das Logo des Channels deines geposteten Videos sehe, sowie den Namen „Deutschland Renteninfo“, weiß ich, dass es das letzte ist, wo es seriöse Informationen gibt.
-
-
-
-
Meine Frage bezog sich auf deine Feststellung, dass die neueste ICCU genauso oft wie die alte ausfällt.
Wie bist du zu dieser Feststellung gekommen?
Verzeihe mir, das alles sind Meinungen, Empfindungen, Einschätzungen..
Belastbare Ausfallquoten kennt logischerweise nur der Hersteller.
Wenn ich nunmal häufiger von Fällen wie heute lese, wo eine erneuerte ICCU nach einigen Monaten schon wieder ausfällt, zweifele ich stark daran, dass HMG das Problem jetzt im Griff hat.