hi, bei mir sind die Bezeichnungen der Sensoren auf Englisch, kann man die auf Deutsch umstellen ?
Beiträge von Ebw84
-
-
-
Wenn die Daten vom Carscanner stimmen hat er gestern die Batterie mit 14,komma geladen während der Fahrt und abends war diese auf rund 90% geladen. Heute morgen bei der Fehlermeldung war sie noch zu 81% geladen und wurde nach Fremdstart wieder mit 14Komma geladen.
... dann hat ja das ICCU seine Aufgabe gemacht, wird wohl die Batterie defekt sein, oder sehe ich das falsch ?
-
..nicht nur zum "entdröhnen" sondern auch beim Tür schließen hat man ein schönen satten dumpfen Klang (S-klasse
).aso, beim Einbau alle Schrauben umlaufend festschrauben, Scheibenheber wieder hoch bis Anschlag, beim ablassen muß man ein bissel mithelfen damit die Scheibe mit runter geht und das Stück für Stück. Nicht auf einmal.
-
Hallo, das war das erste was ich am evi gemacht habe,
- Türverkleidung abbauen ist ja schonmal klar, an den Vordertürmodulen sind mittig 2 Gummipfropfen diese entfernen, darunter ist jeweils eine Schraube die die Scheibe hält. Die Scheibe soweit runterfahren bis du die beiden Schrauben durch die Öffnung siehst, jetzt Schrauben rausdrehen. Scheibe wieder hochfahren, nicht bis ganz oben hin, 2cm Luft lassen. Mit Klebeband die Scheibe sichern damit sie nicht nach unten rutschen kann. Scheibenheber gefüllt zur Hälfte runterfahren.
Jetzt umlaufend alle Schrauben lösen, Modul an den Griffen gleichzeitig nach oben und zu dir rausziehen, geht ein bissel schwer.
Bowdenzug vom Türöffner lösen und 2 Steckverbinder trennen, komplett bekommst du das Modul nicht ab, man kann es aber so zur Seite legen das man arbeiten kann. viel Spass
-
also bei der Grundeinstellung (vor gegebene Werte) steht bei mir unter Dashboard OBD 12.6 v, spiegelt dieser Wert den V- Wert der Batterie wieder ?
-
hi, Frage, ist beim carscanner der obd-wert und der 12v batteriewert gleich
-
Vielleicht habe ich dann ja die neue Gummimischung: bei mir klappert nichts. Das Fahrwerk, das poltert, ja, sogar mehr als unser 11 Jahre alter Passat, und der ist keine Sänfte und hat keine adaptive Dämpfung.
hallo, ist wer schonmal dem poltern auf den Grund gegegangen, ich werde bald wahnsinnig, dieses poltern geht mir dermaßen auf den Sack, kenn diese Geräusche nur wenn Gummilager, Stoßdämpfer, Stabi hinüber sind. Polter ja nicht nur hinten, vorne das selbe Spiel.
-
...gefunden und gekauft !

-
Andere Frage noch, wird nach jedem Service neu gerechnet? Wie zb. Nach 1 1/2 Jahren hat man 30k km erreicht, muss man jetzt in 1/2 Jahr wieder hin, weil dann die 24 Monate dran sind?