Werkstattpreis 120 € , für mich ein Mondpreis !
Beiträge von Ebw84
-
-
ja wie gesagt macht keinen Sinn hier, viel zu umfangreich das Thema. 50 K E-Trucks VS. 3 Mille Diesel, also wer bringt dir das Brot. Nicht zu vergessen die + 40% Ausländischer Lkws die Dir die Butter bringen. Alleine schon die Anschaffungskosten ( ca. x2 ) und Wartungskosten ( die gerne runtergespielt werden, kennen wir ja ) werden 1:1 auf die Kunden umgelegt. Wir brauchen eine andere Energie-Politik, weg von den Subventionen, es verdienen einfach zu viele an der Energiegewinnung und viele ohne Gegenleistung. Mein Wunsch, 20ct kwh für den Verkehrssektor, dann könnte das klappen.
PS: Habe mir ein E-Auto gekauft, aus wirtschaftlichen ( oder eher Fahrprofil ) Gründen und nicht aus Umweltideologie.
-
Denkt noch wer grad an Sommerluft auf Winterluft wechseln im Reifen?
Sch......, total verschwitzt, hoffentlich komme ich nicht in eine Kontrolle und die nehmen eine Luftprobe, bestimmt 3 Monate Fahrverbot und 3 Punkte in Flensburg.

-
Ich bin kurz davor auch meinen Senf dazu zu geben, aber das ist so gerade schon heiß genug.
Recht hast.

-
Wieder alles zu kurz gedacht, ich bin gegen jegliche Benzinpreiserhöhung. Erst wenn der größte Teil der Logistik elektrisch und günstig ist, kanns meinetwegen teurer werden, alles andere würde die Inflation zusätzlich anheizen und alles noch teurer machen, wobei jetzt eigentlich schon die Kotzgrenze erreicht ist.
-
hatte damals auch ein defekt, Gebläsemotor , Fehlercode : B187A88 - HLK-BLDC-Motor - Abschaltung vom Controller
-
Ich würde bei dem Thema vorab auf einen Kaffee mit dem Prüfingenieur einmal deine Wunschkonfiguration durchsprechen - ist dann oft bequemer, als wenn er nur mit dem fertigen Umbau konfrontiert wird und spart ggf. Rückfragen etc. 😉
Bei mir hatte das Vorabgespräch nix gebracht, Zitat : Woher soll ich das wissen. Nur was zugelassen ist und schau in die ABE da steht alles drin. Glaube aber eher hatte was damit zu tun, abgesehen von seiner schlechten Laune, das bei der DEKRA und TÜV in den letzten Jahren etwas Kritik aufkam.
-
Nach reichlicher Überlegung , hab ich mich entschlossen das ganze Bodykit zu bestellen, heißt Seitenschweller, Diffusor und Front. Bin mir nur noch nicht sicher ob direkt in Polen ( Vorteil ca. 6 Wochen Lieferzeit ) oder bei Tuning Parts ( Nachteil bis ca. 15 Wochen Liederzeit ) bestelle, wenn es dann soweit ist, werde ich berichten, was Qualität und Montage angeht.
-
..kann mich mal einer Aufklären
, wie ist das nun bei vFl 22 , wird nun bei Vorkonditionierung eine Schneeflocke oder eine Heizspirale angezeigt. -