Beiträge von tuktuk

    GT im Oktober 22 bestellt und schon auf dem Hof? Die arbeiten wohl nach einer Art Voodoo Prinzip...


    Es sei Dir aber gegönnt, dass er schon da ist :) .

    cr_emmering hat der Tourag schon IQ Light? oder noch die Walzen Shutter? Bin da nicht auf Stand. Aber sowohl die Walzen als auch das IQ Light sind "feiner" aufgelöst als beim EV6. Die Walzen aufgrund der Technik Stufenlos und das IQ Light hat mehr LEDs im Cluster als der EV6.


    edit: aah ab 2018 IQ Light -> https://www.volkswagen-newsroo…technologien-iqlight-4267 und das neue im 2023er Touareg -> https://www.volkswagen-newsroo…matrix-scheinwerfer-16052

    Kenne auch Touareg Walzen und Audi Matrix LED - beides toll.


    EV6 Licht auf der Probefahrt um Längen schlechter, allerdings für mich kein k.o. Kriterium. Wünsche es mir trotzdem besser...

    Um einen zum Lack passenden Farbtupfer zu setzen, habe ich mir dicke Fußmatten mit rotem Rand bestellt. Gefühlt ist die Geräuschdämmung nochmal etwas besser, die Matten sind deutlich dicker als original. Hier sieht man auch die „veganen Holzapplikationen“, bisher hat kein Mitfahrer gemerkt, dass die nicht original sind.

    Die Matten gibt es hier: https://www.onlinefussmatten.de/

    Die Passform ist fast perfekt, haben sich jetzt aber gelegt. Mal sehen, wie pflegeleicht sie sind. Befestigung ist original.

    Sehr schön. Leider habe ich keine Idee, wie die originalen GT Fussmatten aussehen...

    Sind die auch farblich eingefasst? In Wagenfarbe oder neongelb wie die Sitzkeder?

    Kann es sein das ihr Polarisierte Brillengläser habt? Wenn ich meine Polarisierte Sonnenbrille auf hab, habe ich den Effekt das der HUD nahezu verschwindet. Neige ich meinen Kopf auf die Schulter, taucht es langsam wieder auf. Bin kein Brillenträger von daher nur eine Idee.

    Hatte es beim Vorführwagen auch und hoffte, das man das passend einstellen kann (nicht ausprobiert).


    Brille OHNE Polarisierung...


    Bei meinem Audi gab es ein messerscharfes HUD - trotz Brille (oder vielleicht genau wegen der Brille :)

    Nee versenkt nicht, aber vielleicht von Piraten gekapert. Jetzt fordern sie Lösegeld und Kia muss die Preise erhöhen.....

    MORNING LILY, IMO 9446013, Flag Panama
    The current position of MORNING LILY is at coordinates 13.1678 N / 43.0985 E, reported an hour ago by AIS. The vessel is en route to Suez Canal, sailing at a…
    directory.shipfix.com

    Ich dachte für sowas hat man ASR und ESP und und und

    Mein bisheriges Auto hatte 207 PS und 440 Nm, aber die Elektronik hat das immer eingeregelt, so daß man eigentlich in jeder Situation Vollgas geben konnte, ohne dass die Räder merklich Schlupf hatten und somit in der Kurve nach Außen drängten.

    Da kann ich nur zustimmen. Bestelle Allrad und bekomme Heckschleuder = nix gut!

    Brauche einen Reisewagen ohne Schrecksekunden.


    Für den Rest habe ich einen MX-5, wie anscheinend so viele hier (NA).

    Nachdem die Morning Lily am 03.05 in Südkorea abgelegt hat, vermute ich, dass mein EV auch darauf steht.....Vermutlich wird die Morning Lily zuerst nach Koper fahren, das würde mich sehr freuen...... Ende Juni, Anfang Juli soll ich ihn bekommen. Und auch ich habe da gerade Urlaub, was irgendwie gemischte Gefühle auslöst...... Zweite Langstreckenfahrt innerhalb der ersten Tage mit dem Auto ginge nach Italien in den Urlaub- mit Familie, 7 Leute....Aber mal abwarten, ob er wirklich kommt.....


    Ich muss Mal ein bisschen meinem Frust über Kia rauslassen. Ewiges Warten bis er gebaut ist und eine vin hat ist ja das eine aber mittlerweile steht mein Wagen seid über 4 Wochen in Bremerhaven. Zuerst hieß es Anlieferung beim Händler 17 KW. Na Pustekuchen als ich dann in der 18 KW mal nachgefragt habe hieß es oh ne 19 KW soll er kommen. Oh Wunder oh Wunder mein Wagen ist Natürlich auch in der 19KW beim Händler angekommen. Von Bremerhaven bis zu meinem Händler sind es ca 130km in der Zeit die er da jetzt steht hatte ich ihn zum Händler Schieben können ...... Aktive Informationen bekomme ich von meinem händler auch nicht und um dem ganzen die Krone aufzusetzen sind in der 17 KW beim einem anderen Händler ein Stadt weiter 5 GTs angekommen 2 davon in genau meiner Konfiguration und die stehen da jetzt sofort verfügbar. Ich könnte mitlerweile einfach nur Kotzen....

    Hatte auch schon an "Selbstabholung" in Bremerhaven gedacht ;)


    Aber der Händler muss ja auch noch die Anhängerkupplung dranbasteln...