Beiträge von tuktuk

    Genauso sehe ich es auch.

    Habe ein "elektronisches Fahrtenbuch" im Einsatz. Dort kommen Meldungen zu signifikanten Tachoabweichungen des EV6 hoch. Ich hoffe, dass es nicht zu Problemen mit der Anerkennung des Fahrtenbuchs durch das Finanzamt kommt.


    Es wäre für mich daher sehr interessant zu erfahren, was Kia zur vermuteten starken Tachoabweichung sagt.

    Ich wurde mit dem automatischem Fernlicht auch noch nie angeblinkt und finde, dass es sehr gut funktioniert, egal bei welchem Wetter.

    Scheinwerfer sind bei anderen Autos z.T. aber deutlich besser. Der Touareg von 2010 (!) mit adaptivem Xenonlicht war schon um Klassen besser. Audi Matrix Led von 2018 ebenfalls erheblich besser. Wesentlich heller und wesentlich besser adaptierend. Kia hätte zumindest für den GT besser bei Hella zugekauft oder eine solche Option bieten sollen. Für mich der grösste Schwachpunkt am EV6. Gute Scheinwerfer sind mir sehr wichtig.

    " Glücklicherweise kann ich in meiner Garage ohne Parkbremse parken (nur mit Getriebesperre), aber Sinn der Sache ist das ja irgendwie nicht... "


    Wenn ich das Auto auf "N" ausschalte geht m.E. die Parkbremse an. Was machst Du?

    Einen GT konnte ich mir damals schon nicht leisten 😅🤣

    Statt 75 Ps waren's nur 50.....

    Aber zurück zum Thema 🫡

    Ich bin mit dem Licht ganz zufrieden. Gewöhnen musste ich mich an das Automatik Fernlicht, funktioniert abet recht gut.

    Grundsätzlich fahre ich im Dunkeln nur sehr ungern, ist aber eher ein Alters-/Augenproblem.

    Die Scheinwerfer sind m.E. der grösste Schwachpunkt am Auto. Sehr weit weg von Audi, und auch die adaptiven Xenons am Touareg von 2010 waren um Klassen besser.

    Genau die finde ich eigentlich schrecklich, die Lichter gefallen mir überhaupt nicht mehr, sind irgendwie nicht mehr im "Mittelpunkt". Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, sonst wollten wir alle die gleiche Frau und das gleiche Auto ;)

    Altes Design, neue Scheinwerfer (Audi Niveau) wäre toll.


    Die Scheinwerfer sind funktional m.E. der größte Schwachpunkt am EV6 - fallen gegenüber VW/Audi zu stark ab. Hübsch finde ich sie aber schon (im Gegensatz zum Facelift).