Ein EV6 AWD, gut ausgestattet, kostet nicht viel weniger als der FL GT – würdet ihr eher (wieder) den AWD oder den GT als Familienwagen nehmen?
Definitiv GT. 😁
Wie deutlich spürbar ist die geringere WLTP-Reichweite von 450 km beim GT?
Bei richtig schneller Autobahnfahrt hab ich noch 160 bis 180km von 90 auf 10% SOC. Das ist wohl mein Extremfall. Also etwa 200km Reichweite.
Bei den Alltagsstrecken 50% AB, 20% Stadt, 30% Landstraße lade ich oft nach 120 bis 150km von 40 auf 70% SOC, bin also in der Nähe der WLTP Reichweite.
Gibt es eine gute (zugelassene) Reifenkombination, die mehr Komfort und Reichweite bietet?
(alleine würde ich gerne schneller als 180 fahren)
Das ist im Felgen- & Reifenthread erörtert worden. Gibt ein paar mögliche Kombinationen.
Für mich persönlich kommt jedoch nur 21" in Frage.
Im Sommer werde ich möglicherweise vom M PS 4s auf einen etwas weniger sportlichen Reifen wechseln, z.B. Hankook i-On EVO oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 obwohl mir Michelin grundsätzlich sympathischer ist.
Im Winter gibt's für mich aktuell nur den Bridgestone Blizzak 6, der mit Geschwindigkeitsindex W in Frage kommt. Auch da hätte ich grundsätzlich lieber einen Michelin, gibt's aber nicht.