Ich finde es nicht normal.
Beiträge von ThomasC
-
-
sporadisch die Reku aussetzt aber oft gleich wieder greift.
Kann dies noch jemand bestätigen und vielleicht sogar reproduzierbar machen?
Ja. Es nervt, hat aber einen "Rhythmus", mit dem ich inzwischen rechne.
-
Schnippendippel Danke! Jetzt kann ich mir das tatsächlich besser vorstellen.
Tatsächlich eine ziemlich lange Abhandlung. Vielleicht findest du einen Verlag.
-
Zurück zum Thema: Der Blizzak 6 in V ist übrigens ein lustiger Reifen und klomplett anders als der LM005. Ändert komplett die Balance des Wagens...ist jetzt fast ne Heckschleuder und hat hinten wenig Traktion und Seitenführung und lenkt vorne sehr knackig ein. Viel Schlupf hinten, selbst in ECO...
Das klingt für mich irgendwie komisch. Wie kann denn ein Reifen gleichzeitig (mit viel Grip) knackig einlenken und (ich nehme an beim Anfahren) viel Schlupf = schlechter Grip haben?
Kannst du das erläutern?
OT zur Bremse:
Im FL GT finde ich sie bis in sehr hohe Geschwindigkeiten richtig gut und solide.
Heute beim Luftdruck prüfen festgestellt, dass man nach ca. 7k km auf den Scheiben noch das Honmuster von der Herstellung sehen kann.
-
habe es nur, falls ich irgendwo Parke und die Kosten einigermaßen günstig sind.Ich find's im Urlaub manchmal echt gut, das dabeizuhaben, weil man oft an sehr zentralen Orten Parkplätze mit "Langsamladern" findet.
Da stehe ich dann einfach gern, das Auto schnabuliert etwas Strom, während wir bummeln und Kaffee trinken.
-
-
MattBi mir selbst auch noch nicht passiert (da nur 22kW Kabel vorhanden).
Es gibt sicherlich eine logische elektrotechnische Erklärung dafür. Leitungsinnenwiderstand oder sowas.
-
MattBi es kann mit dem 11kW Kabel jedoch passieren, dass der 22kW-Lader nicht funktioniert. Dem ist nämlich grundsätzlich egal, dass der Bordlader nur 11kW kann.
-
Gernnold so langsam ist es doch mal gut mit dem ständigen Gemecker und dem passiv aggressiven Verhalten und den Kommentaren gegenüber anderen Foristen.
Ich finde das wirklich sehr traurig, das hier immer wieder zu lesen.
Tatsächlich möchte ich nämlich niemanden blockieren, weil mir der Meinungsaustausch wichtig ist.
-
Die montierten Pilot Sport 4S rubbeln jedoch spürbar und sind für mich eine Schwachstelle – das zeigt sich auch in der Effizienz.
Zum Vergleich: Ich bin zuvor das neue Model Y Performance gefahren. In der Stadt wirkte der Tesla beim Komfort etwas besser und leiser; auf der Autobahn liegen beide Fahrwerke dicht beieinander, mit einem leichten Akustikvorteil für den Tesla.
Ausschlusskriterium beim EV6 GT sind für mich allerdings die zu schwergängige Lenkung mit unpassendem Rückstellmoment sowie die zu schmal geschnittenen Sitze.
Ich fange mal unten an:
Die Sitze im GT finde ich für Sportsitze alles andere als schmal, bin selbst auf der breiteren Seite (115kg) und komme sehr gut, auch auf langen Strecken zurecht. Es drückt nirgendwo und ist für mich sehr angenehm.
Die Lenkung finde ich (die Individualeinstellung mal außen vor) okay, wenn auch mit etwas wenig Rückmeldung von der Straße. Meinetwegen dürfte sie im Standard sogar noch etwas fester sein.
Das sind aber persönliche Präferenzen.
Das Rubbeln der Michelin Pilot Sport 4s ist auch vom Fahrwerk abhängig, das eben mehr auf zügiges Fahren, als auf kleinsten Wendekreis ausgelegt ist. Das lässt sich mit einem anderen Reifen etwas mildern.
Außerdem ist der PS 4s weder besonders leise noch besonders effizient.
Der Tesla sollte als Werksbereifung auf Hankook iOn EVO stehen, die haben eine völlig andere Auslegung und ich würde beide Fahrzeuge gerne mal mit den gleichen Reifen vergleichen.