Kann jemand zu dem Thema einen Traed erstellen?
Reicht dir die kurze Antwort zur kurzen Frage nicht?
Dann erstelle doch den Thread bitte selbst, wenn er die für dich passende Tragweite haben soll.
Kann jemand zu dem Thema einen Traed erstellen?
Reicht dir die kurze Antwort zur kurzen Frage nicht?
Dann erstelle doch den Thread bitte selbst, wenn er die für dich passende Tragweite haben soll.
mabuchho das ist ja auch irgendwie frech.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird separat berechnet obwohl er Bestandteil des Wartungsumfangs ist und sie berechnen 1,7 +0,3 = 2,0 mal Service. Sehr dubios.
Ebenso frech finde ich, 2x Bearbeitungsgebühr für die Mobilitätsgarantie.
Bei meinem Servicepartner bekomme ich fast 3 Wartungen für das Geld.
OT: den BYD Atto 3 EVO würde ich eher mit dem Škoda Elroq von meinen Eltern vergleichen und selbst in dem Vergleich ist der Elroq näher dran am EV6.
Bernardo wenn du uns jetzt noch erklärst, wieso der EV6 für dich nicht mehr in Frage kommt, dann sind wir auch wieder beim Thema zurück.
keine nötigen Fahrten ... bei extremen Schneefall die Pirelli Scorpion AllSeason SF3 oder Coninental AllSeasonContact 2 ins Auge gefasst. Sind einfach günstiger als die Michelin CC und bei Regen besser.
Unser Zweitauto steht auf Bridgestone Turanza All Season 6 und wir sind sehr zufrieden.
Der passt vielleicht in deinen Vergleich auch noch ganz gut rein.
Preislich und von den Testergebnissen liegt er in der Nähe des Pirelli.
3M Dual Lock
ihwi6 kannst du sagen, welches genau?
Ich nutze das total gerne, jedoch aktuell nur im Innenbereich.
Vorne ist die Fläche leicht gewölbt, da muss man das Kennzeichen anpassen.
Hinten ist die Fläche plan, hat allerdings auch 2 Klammern zum Verschrauben von Halter oder Kennzeichen direkt.
Bei meinem GT habe ich extra den schwarzen Plasteunterbau abgebaut, weil der mich doch arg gestört hat. Streng genommen dürfte ich so wahrscheinlich nicht mal rum fahren, aber ich lass es drauf ankommen.
Den monströsen Plastikhalter hab ich auch als erstes demontiert und das Kennzeichen mit PU-Schaum unterlegt direkt angeschraubt.
Das sieht einfach um einiges besser aus.
Hinten habe ich auch einen schwarzen Halter mit Propaganda, aber aus nostalgischen Gründen, weil ich das bisher bei jedem Auto hatte:
"Wie das Land, so das Jever"
Ich persönlich ... fahre lieber dem Streuwagen/Schneepflug hinterher auf nasser Fahrbahn, als diesem auf Schnee vorne draus die Richtung zu zeigen.
Deshalb ist mir die Eigenschaft/Bremsen auf nasser Fahrbahn wichtiger, als die auf Schnee.
So unterschiedlich und doch so ähnlich.
Winterreifen habe ich persönlich, weil sie bei nasskalten Bedingungen besser funktionieren. Bei Schnee versuche ich, Fahrten zu vermeiden, bei Eis fahre ich erst gar nicht.
Also muss für mich der Winterreifen bei normalen Straßenverhältnissen alles können, was der Sommerreifen kann, also auch die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs erreichen.
Wegen der prinzipbedingt längeren Bremswege bei Winterreifen fahre ich trotzdem angepasst und nur äußerst selten schnell.
Kein W = für mich nix für den GT.
Für deinen GT-Line sicherlich interessant, aber nach Label nochmal lauter als der Bridgestone. So viel günstiger ist er auch nicht, würde es wahrscheinlich nicht machen, wenn es nicht fundierte Testberichte gibt, nach denen der Hankook für deinen Anwendungsfall tatsächlich besser sein kann.
Na ja, ganz abwegig ist der Vergleich nicht, wenn man als Grundsatz einen familientauglichen Elektrowagen um 60 - 80k€ sucht.
Klar sind die Konzepte unterschiedlich, aber in meiner Suche waren 2024/25 auch beide drin. Ausstattungsbereinigt war der id.7 GTX sogar teurer als der EV6 GT (abzüglich Rabatt wollen wir von der Differenz gar nicht mehr reden).
Der EV6 ist akku- und antriebsseitig eine ganz andere Welt. Da hätte man im VW Konzern eher mit Taycan oder e-tron vergleichen müssen.
Der Testbericht hat jedenfalls einige Schwächen und Fehler und wirkt auf mich, als schreibt da ein Enthusiast für deutsche Autos, der keine Lust hatte, sich mit dem Vergleichsprodukt ausreichend gut zu beschäftigen.