Meiner läuft bei der DA-Direkt. Die hatten auch so ne Möglichkeit, bis zu 3 Jahre Neupreisentschädigung in der Vollkasko zu bekommen.
Beiträge von ThomasC
-
-
koaschten da bin ich voll bei dir. Leider machen das nicht so viele Leute konsequent.
Unsere beiden GTs findet man ja in Spritmonitor für den Gesamtverbrauch.
Meine Beobachtungen zum Unterschied zwischen den Rekuperationsmodi habe ich hier bereits geteilt. EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
-
Also irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen...
Ganz kurz: Man darf im EV6 nicht zu lang sein, sonst passt es mit dem Kopf nicht mehr.
Auch ich würde gerne die Sitze noch etwas tiefer stellen, habe zum Dachhimmel noch einen bis zwei Finger breit Platz, sitze jedoch sehr aufrecht und weit vorn. 1,78m und kurze Beine.
-
tfi04 das ist wirklich sehr sparsam.
Meine Anzeige im Auto sagt aktuell 21,1.
-
Ich habe mir den Standmodus draufgelegt, da man ihn bei arbeiten am Auto oder längerer Wartezeit nutzen kann.
Ich auch.
-
wie lange braucht er für das Update?
Kann durchaus mal mehrere Stunden brauchen, nicht wundern.
-
-
Heißt selbst vorausschauend fahren und rollen lassen ist sparsamer.
So deutlich habe ich das jedoch nicht erwartet.
Bin echt gespannt, ob sich das so bestätigt.
-
Der adaptive Tempomat mit automatischer Rekuperation scheint den Verbrauch zu erhöhen. Ich teste das gerade, indem ich mal ein paar Monate mit Reku 0 und nur ohne "Verkehr voraus" mit Tempomat fahre.
Bisher sind es. ca 10% weniger Verbrauch. Am Ende des Sommers kann ich eine realistische Aussage treffen.
Nach 2500km kann ich jetzt mal eine vorsichtige Aussage machen, bei vergleichbarem Fahrprofil:
• Rekuperation Auto: 272,5 Wh/km (27,25 kWh/100km)
• Rekuperation 0: 241,6 Wh/km (24,16 kWh/100km)
Etwas mehr als 11% Ersparnis.
(Werte inklusive Ladeverluste)
-
Pacoloco wir haben jedoch nicht von i-Pedal gesprochen. Natürlich kann man auch am Paddel ziehen und das Auto rekuperiert bis zum Stand.