ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert.
Bei mir liegt er auch schon im Auto, muss nur noch tauschen.
Total ärgerlich, dass der nicht zur Standardausstattung gehört.
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert.
Bei mir liegt er auch schon im Auto, muss nur noch tauschen.
Total ärgerlich, dass der nicht zur Standardausstattung gehört.
Egal, wie man es nennt, ob man nun Englisch beherrscht oder nicht:
Was Umev6 meint ist alles, was iPedal, One-pedal-driving oder ähnlich benannt wird.
Der "Ausfall" der Rekuperation zeigt sich z.B. in meinem Alltag so:
Ich fahre mit beispielhaft 70 km/h auf eine Ampel zu, eine Strecke, die ich gut kenne und oft fahre.
Ich möchte also gerne nur mit Rekuperation an dieser Ampel halten und ziehe am Lenkradpaddel, das Fahrzeug beginnt zu rekuperieren, ich halte weiter das Lenkradpaddel gezogen, nach einer Weile geht die Rekuperation kurzfristig auf Null zurück, um dann wieder einzusetzen. Bei sehr langen Verzögerungsstrecken auch gerne mehrmals.
Das empfinde ich als äußerst störend und es muss eine Ursache haben.
Jo.
Same
GoTo nicht unter 23% - einfach mal vergleichen bei den einschlägigen Portalen: carwow, meinauto, etc.
Und nicht nur einen Händler fragen.
Schaut euch einen GTI an, schaut euch den EV6GT an, und dann sagt mir nochmal, dass der GT lächerlich oder billig sein soll
![]()
![]()
Vollkommen andere Fahrzeugklasse und anderer Anspruch.
Kia hat sich schon ganz okay positioniert, die Materialien und Designelemente wirken jedoch an manchen Stellen tatsächlich nicht hochwertig.
Für den Preis, den man nach Rabatt bezahlen muss, ist das aber alles fair.
Natürlich hätte ich gerne wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Designlinien und unterschiedlichen Echtlederfarben, aber dann muss ich auch Mercedes bezahlen...
Wenn's irgendwann zu viel wird, kann man ja immer noch tätig werden.
Ich finde es nicht normal.
sporadisch die Reku aussetzt aber oft gleich wieder greift.
Kann dies noch jemand bestätigen und vielleicht sogar reproduzierbar machen?
Ja. Es nervt, hat aber einen "Rhythmus", mit dem ich inzwischen rechne.
Schnippendippel Danke! Jetzt kann ich mir das tatsächlich besser vorstellen.
Tatsächlich eine ziemlich lange Abhandlung. Vielleicht findest du einen Verlag.
Zurück zum Thema: Der Blizzak 6 in V ist übrigens ein lustiger Reifen und klomplett anders als der LM005. Ändert komplett die Balance des Wagens...ist jetzt fast ne Heckschleuder und hat hinten wenig Traktion und Seitenführung und lenkt vorne sehr knackig ein. Viel Schlupf hinten, selbst in ECO...
Das klingt für mich irgendwie komisch. Wie kann denn ein Reifen gleichzeitig (mit viel Grip) knackig einlenken und (ich nehme an beim Anfahren) viel Schlupf = schlechter Grip haben?
Kannst du das erläutern?
OT zur Bremse:
Im FL GT finde ich sie bis in sehr hohe Geschwindigkeiten richtig gut und solide.
Heute beim Luftdruck prüfen festgestellt, dass man nach ca. 7k km auf den Scheiben noch das Honmuster von der Herstellung sehen kann.