Beiträge von ThomasC

Ich würde auch gerne wissen, wie Kia zu der Serienbereifung kam?

Ist hier OT, aber: Sieh dir einschlägige Foren und Youtubekanäle an:

Der Michelin Pilot Sport 4s ist für viele einfach DER Sportreifen für den Alltag, mit dem man im Zweifel auch mal auf die Strecke kann.

Und tatsächlich ist der Reifen im Sommer echt ziemlich grandios. Hat eben einen schmaleren Temperaturbereich in dem er richtig gut ist, wird aber nicht gleich schmierig, wenn er mal artgerecht bewegt wird.

Zurück on topic:

Mittwoch bekomme ich den Blizzak 6 und werde dann berichten.

Egal, wie man es nennt, ob man nun Englisch beherrscht oder nicht:

Was Umev6 meint ist alles, was iPedal, One-pedal-driving oder ähnlich benannt wird.

Der "Ausfall" der Rekuperation zeigt sich z.B. in meinem Alltag so:

Ich fahre mit beispielhaft 70 km/h auf eine Ampel zu, eine Strecke, die ich gut kenne und oft fahre.

Ich möchte also gerne nur mit Rekuperation an dieser Ampel halten und ziehe am Lenkradpaddel, das Fahrzeug beginnt zu rekuperieren, ich halte weiter das Lenkradpaddel gezogen, nach einer Weile geht die Rekuperation kurzfristig auf Null zurück, um dann wieder einzusetzen. Bei sehr langen Verzögerungsstrecken auch gerne mehrmals.

Das empfinde ich als äußerst störend und es muss eine Ursache haben.

Schaut euch einen GTI an, schaut euch den EV6GT an, und dann sagt mir nochmal, dass der GT lächerlich oder billig sein soll :D :D :D

Vollkommen andere Fahrzeugklasse und anderer Anspruch.

Kia hat sich schon ganz okay positioniert, die Materialien und Designelemente wirken jedoch an manchen Stellen tatsächlich nicht hochwertig.

Für den Preis, den man nach Rabatt bezahlen muss, ist das aber alles fair.

Natürlich hätte ich gerne wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Designlinien und unterschiedlichen Echtlederfarben, aber dann muss ich auch Mercedes bezahlen...