Finde 47€ am Tag auch sehr fair.
Beiträge von ThomasC
-
-
Donald68 bitte deinen Text nicht mit ins Zitat schreiben, das verwirrt.
Unten drunter geht.
Mein Schnitt an Windschutzscheiben liegt in den letzten 20 Jahren etwa bei einer in 4 Jahren, darunter einmal 2 in 2 Jahren.
Liegt an Glück/Pech und den gefahrenen Strecken.
-
https://www.michelin.de/auto/t…elin-crossclimate-3-sport
255/40R21 102Y XL (BA72)
JGF stimmt. Es gibt nur den CC3 Sport in der passenden Dimension.
Irgendwie muss ich bei dem Reifen immer an Regenreifen für die Rennstrecke denken und nicht an den Alltag im Straßenverkehr.
-
Neues Auto, technisches Problem oder Mangel:
Dein Freundlicher ist die Person, mit der du sprechen solltest.
-
Bei den Kilometern kann man nicht tricksen, es sei denn, man wechselt nicht jedes Jahr und akzeptiert die Preiserhöhungen in der bestehenden Police.
Die 2k€ muss man allerdings ins Verhältnis setzen zum Fahrendenkreis, Ort der Fahrzeuganmeldung und den gewünschten Leistungen.
Als Fahranfänger hätte ich nämlich schon 2002 in Friesland rund 2k€ für eine Haftpflicht und Teilkasko bezahlt.
-
Pacoloco da werden lieber Eurobeträge genannt, das ist wohl so.
Hilfreich ist die Einordnung trotzdem, wenn man es so betrachtet: "Gesellschaft A = in diesem speziellen Fall teuer / Gesellschaft B = in diesem speziellen Fall günstiger"
Grundsätzlich geht es am ehesten darum, mal Tips zu bekommen, wo es sich aktuell lohnt, eine Berechnung zu machen.
Manche Versicherer hat man vielleicht "nicht auf dem Schirm".
-
-
Alles anzeigen
Ich bekomme hier gerade einen halben Herzkasper.
Habe bei der HUK24 die Daten für einen GT FL (2233/ACC) eingetickert. Der alte hat im Jahr 920€ oder so gekostet. Ich war nicht angemeldet und das System spuckt 2012,84€ aus. Was zum F*CK.

Dann melde ich mich an ... 1482,83€. immer noch +50% und das ist mit den alten Schadensfreiheitsklassen, von vor dem Unfall im August.
Was erlaube
StrunzHUK24!?
DAS dachte ich bei der VHV auch. Die wollten 1771€ haben.
Bei der DA-direkt bin ich nun etwas unter 1k€.
-
Oh man, trotz allem richtig ärgerlich. Drück dir weiter die Daumen für eine entspannte finale Regelung des Schadens.
-
Ich bin 2026 mit dem GT bei der DA-Direkt. Da gibt es aktuell nochmal 20% Rabattaktion.