nolam es gab auch eine Reihe Fälle, wo der Kühlmittelstand ab Werk zu niedrig war. Wahrscheinlich bezog sich die Anmerkung darauf.
Beiträge von ThomasC
-
-
Natürlich hilft es, wenn man Zeit hat.
Glücklicherweise ist der GT auch mit heißem Akku noch den meisten Verbrennern überlegen.
-
Jo.
Im Hochsommer bei >30°C Außentemperatur nach Schnellladung an der Autobahn, war jedoch vorher auch schon eine Weile äußerst zügig unterwegs.
Fühlt sich dann beim Beschleunigen an, wie festgeklebt.
Wahrscheinlich muss man dann nach dem Laden dem Akku nochmal Zeit geben und eine Konditionierung starten, bevor es weiter geht.
-
Team "vor längeren Reisen auf 100%".
Also ungefähr 10 bis 15 mal im Jahr, meist AC, ganz selten DC.
-
Wenn ich beim GT alle 15k km die Bremsen erneuern muss, weil sie schon bei gelegentlich notwendiger Nutzung z.B. auf der Autobahn oder beim Fahrsicherheitstraining anlaufen und sich verziehen, dann hätte ich lieber Keramik.
😤
Mit Verschleiß kann ich leben.
-
Mein Freundlicher sagt: 2,1k€ vorn und hinten komplett, wobei hinten gerade nicht lieferbar...
-
Physik ist eben unbestechlich.
Das kann man über fette Autos sagen... Bei Menschen nur denken. 😁
-
Bei geringen Geschwindigkeiten ist der GT tatsächlich sehr gutmütig und nimmt viel Drehmoment weg, wenn die Reifen aufgeben.
Erst bei hohen Geschwindigkeiten lässt das System mehr Schlupf zu, allerdings eher spaßig, als gefährlich.
-
Nö, bei Reku 0 wird mechanisch gebremst. Deswegen nimmt man Reku 0 ja auch zum Bremsen sauber bremsen.

Das ist, im Bezug auf das Faceliftmodell, schlicht falsch.
Da gibt es einen speziellen Modus für die Bremsenreinigung, den man aktiv anwählen kann.
Reku 0 bremst erst bei beherztem Tritt aufs Pedal mechanisch mit, also in den allermeisten Fällen eben nicht.
-
Was machst du dann, wenn ein Auto in den Weg kommt? Lässt du rollen?
Ich versuche, möglichst vorausschauend zu fahren, viel rollen lassen, seltener bremsen.
Im Zweifel wird ja auch bei Reku 0 zuerst rekuperiert, wenn man aufs Bremspedal tritt.