das Meridian allein enttäuscht einfach.
Achtung! Im FL wurde das Meridian System ebenfalls überarbeitet.
Ich habe jedoch noch nicht beide Systeme vergleichen können.
das Meridian allein enttäuscht einfach.
Achtung! Im FL wurde das Meridian System ebenfalls überarbeitet.
Ich habe jedoch noch nicht beide Systeme vergleichen können.
Seniornerd du hast doch augenscheinlich verstanden, was klara meinte. Was soll dann das Mansplaining?
Und ich für meinen Teil möchte mir keine Vorwürfe machen müssen, jemanden zu Klump gefahren zu haben, weil ich pfennigfuchsender Weise Winterrreifen im Sommer "aufbrauchen" wollte
Das unterstützte ich bedingungslos.
Das Fahrzeug hat nur die Aufstandsfläche der Reifen, um Kräfte zu übertragen. Entsprechend gehört für mich jederzeit ein hochwertiger und den Bedingungen angepasster Reifen aufs Fahrzeug.
Der GT hat letzte Woche die Winterschuhe von Kia bekommen (Brock B41 mit Kia "Branding"): Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W
Erster Eindruck nach ca. 600km:
Im Vergleich zum Michelin PS 4s Sommerreifen natürlich ein riesiger Unterschied bei feuchten und kalten Straßen.
Das Fahrverhalten ist jedoch mit dem Blizzak 6 etwas indirekter, man merkt die weichere Reifenflanke. Der Reifen lässt insgesamt mehr Bewegung zu, was beim Rangieren durchaus angenehm ist, weil der Reifen nicht mehr rubbelt und springt, bei zügig gefahrenen Kurven merkt man jedoch eher, dass der EV6 über die Räder schiebt.
"Richtig" bremsen musste ich leider auch schon einmal, das macht der Blizzak 6 gut, allerdings regelt das ABS spürbar früher als beim M PS 4s bei trockenen Bedingungen.
Amtrack selbst unter der Bedingung, dass ein Sommerreifen bei trockenen Bedingungen und moderater Kälte besser funktioniert, nehme ich im Winter den Kompromiss inkauf, dass der Winterreifen an den paar trockenen Tagen etwas schlechter ist.
Weder kann ich spontan nach Wetterlage die Räder wechseln noch das Auto bei Schnee und Eis immer stehen lassen. Bei extremen Bedingungen sicherlich, aber im Alltag gibt es nun mal gewisse Sachzwänge, die einen vor die Tür schicken.
klara MattBi Wahrscheinlich hängt es im Auto auch maßgeblich von der Qualität der Musikdateien bzw. der Quelle ab und wird sich nach der Art der Musik auch unterscheiden, wie man es wahrnimmt.
Den Vergleich zwischen Standardsystem und Meridian habe ich mit denselben Stücken über Spotify Premium mit höchster Qualitätsstufe gemacht und habe dabei sehr deutliche Unterschiede in der Auflösung und Tiefe gehört.
Wahrscheinlich reicht das Standardsystem, wenn man ausschließlich hoch komprimierte Popmusik über DAB hört. Schlecht ist es nämlich nicht.
klara sehe ich das richtig, dass der EV6 neu bestellt werden soll?
Wenn es dann am Meridian scheitert, dann ist vielleicht ein junger gebrauchter EV6 mit allen Paketen die bessere Option und du ärgerst dich nicht über fehlende Dinge im Fahrzeug.
Ansonsten: mitbestellen, wenn du gerne Musik hörst, sonst ärgerst du dich nur über die Unzulänglichkeiten des Standard- & Bastelsystems.
Das Meridian System im FL Modell hat tatsächlich (für mich mehr als ausreichende) Reserven beim Bass.
koaschten Seniornerd so schwer kann das doch nicht zu erraten sein:
Komplexität und gutes Engineering kostet etwas und schlägt sich im Verkaufspreis nieder.
Ebw84 wieso fragst du denn im Forum extra nochmal nach? Mach doch einfach, was Varta empfiehlt, wenn dir die Information aus dem Forum (die du ohne zu fragen auch mit einer einfachen Forensuche hättest selbstständig finden können) nicht zusagt.
Bloß fang nicht an, noch Leute für ihren Ton anzugreifen, wenn sie zum drölfzigsten Mal eine Antwort für jemanden schreiben, der augenscheinlich die Suche nicht verwendet hat oder schlicht zu wenig Zeit mit lesen der wesentlichen Informationen verbracht hat.
Ist da von Kia grundsätzlich schon unterschiedliche Batterien verbaut wurden beim EV6 ?
Es sind unterschiedliche 12V Akkus verbaut worden. Das FL Modell hat einen koreanischen AGM Akku.
Man muss echt nicht lange warten, bis jemand die offensichtlichen Dinge schreibt.
Würde das als Abwärmenutzung übersetzen.