Bei geringen Geschwindigkeiten ist der GT tatsächlich sehr gutmütig und nimmt viel Drehmoment weg, wenn die Reifen aufgeben.
Erst bei hohen Geschwindigkeiten lässt das System mehr Schlupf zu, allerdings eher spaßig, als gefährlich.
Bei geringen Geschwindigkeiten ist der GT tatsächlich sehr gutmütig und nimmt viel Drehmoment weg, wenn die Reifen aufgeben.
Erst bei hohen Geschwindigkeiten lässt das System mehr Schlupf zu, allerdings eher spaßig, als gefährlich.
Nö, bei Reku 0 wird mechanisch gebremst. Deswegen nimmt man Reku 0 ja auch zum Bremsen sauber bremsen.
Das ist, im Bezug auf das Faceliftmodell, schlicht falsch.
Da gibt es einen speziellen Modus für die Bremsenreinigung, den man aktiv anwählen kann.
Reku 0 bremst erst bei beherztem Tritt aufs Pedal mechanisch mit, also in den allermeisten Fällen eben nicht.
Was machst du dann, wenn ein Auto in den Weg kommt? Lässt du rollen?
Ich versuche, möglichst vorausschauend zu fahren, viel rollen lassen, seltener bremsen.
Im Zweifel wird ja auch bei Reku 0 zuerst rekuperiert, wenn man aufs Bremspedal tritt.
Der adaptive Tempomat mit automatischer Rekuperation scheint den Verbrauch zu erhöhen. Ich teste das gerade, indem ich mal ein paar Monate mit Reku 0 und nur ohne "Verkehr voraus" mit Tempomat fahre.
Bisher sind es. ca 10% weniger Verbrauch. Am Ende des Sommers kann ich eine realistische Aussage treffen.
kiapolski Ist der Verbrauch aus dem Bordcomputer abgelesen? Dann finde ich das für das Fahrprofil und die Strecke ziemlich realistisch. Ich fahre 28km einfach und komme auf ähnliche Werte, vielleicht etwas weniger.
Andrei diese Diskussion mach ich nicht nochmal mit. Das lässt sich alles im Verlauf nachlesen.
Die Notwendigkeit von durch den Gesetzgeber anerkannten Reifen für Straßenverhältnisse mit Eis und Schnee zwingt Leute, die es sich nicht aussuchen können, wann sie fahren nun mal dazu. (und das objektive Fahrverhalten von Sommerreifen auf Schnee kann man auf den Gleitflächen beim Fahrsicherheitstraining erleben)
Solche Allwetterreifen sind ... quasi nur schlechtere Winterreifen. Aber auf gar keinen Fall Sommerreifen.
...
Ich sag immer kann man machen mit max 6k km im Jahr. Aber wenn es drüber geht mit der Laufleistung, dann doch bitte wechseln.
Für Leute, die extrem wenig (unter 10000 km im Jahr) fahren und das Auto bei Eis (und Schnee) stehen lassen können, kann das trotzdem eine interessante Variante sein.
Teuerste umd beste Lösung... original 21" mit P Scorpion Winter 2 EV oder Conti 8S
Weder den Pirelli noch den Conti gibt es mit Geschwindigkeitsindex W.
Das bekommt man bei den bekannten "Premiumherstellern" nur beim Bridgestone Blizzak 6.
Ob die Originalfelge die beste ist, trifft wohl teilweise zu, wenn es um die Optik geht.
Sowohl Original, als auch Brock B41 sind keine Leichtgewichte.
zyv Ganzjahresreifen könnten durchaus funktionieren.
Der Michelin Cross Climate 3 Sport ist in der passenden Größe und mit Geschwindigkeitsindex Y verfügbar.
Die Frage kam bei mir auf, weil es auch mal blöd laufen kann und ich mit einem neu montierten Rad direkt in ein Schlagloch fahre oder unsanft auf einen Bordstein.
Sachmängelhaftung ist ja was gutes, solange sie nicht ausgenutzt wird.
ihwi6 an den §477 BGB habe ich tatsächlich nicht gedacht, obwohl ich das hätte wissen müssen.
Normalerweise ja.
Auf Basis von?
Also wer muss den Nachweis erbringen, dass der Schaden ursächlich bei der Herstellung liegt und nicht durch den Betrieb entstanden ist?