EV6 GT Facelift Jahreswagen

• Mein GT FL stand bereits beim Händler (Neuwagen), auf den hab ich ca. 13% bekommen.

Aber ich muss auch dazusagen, dass das Autohaus zu meinem Kundenkreis in Sachen Lack und Karosserie gehört.

Dennoch ist es möglich, denn der Händler kann mir das Auto auch nicht schenken.

Ehrlich gesagt hatte ich aber auch das Gefühl, dass der ganz froh war, den Wagen los geworden zu sein. ;)

So ein Auto in dieser Preis- und Leistungsklasse ist nicht einfach zu verkaufen, da muss erstmal der richtige Spinner zur Tür reinkommen. ^^

• So ähnlich kam es mir auch vor.

Endlich jemand der so ein Auto kauft bzw. least, da nehmen wir auch Ihren Tesla zum Eurotax Preis :)

Ich hab für 9tkm und 2.5 Monate alt 85% vom LP bekommen bei Leasing. Dann ist das quasi für AT noch ok würde ich sagen.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Die lieben Österreicher können gerne in paar Jahren meinen GT in Deutschland kaufen, ich gebe sogar meinen Rabatt komplett weiter :saint: ;)

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ist der Markt bei euch kaputt oder war ich einfach nur dumm?

... Tesla nicht eintauschen.

AI sagt 7-8% Rabatt höchstens in AT

Ich glaube nicht, dass du dumm bist.

Einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben, kostet wahrscheinlich auch Rabatt.

Auf meinen GT hab ich (bei der Bestellung vor einem Jahr) gut 23% Rabatt und deutlich vergünstigte Winterräder bekommen.

Vielleicht ist der Markt heute ein anderer.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Sehe ich ähnlich, der Markt für Neuwagen in Deutschland ist mehr oder weniger kaputt, denn da ist es Standard zw 20-30% auf einen Neuwagen zu bekommen, mehr oder weniger egal welche Marke oder Antriebsart.

Dafür sind dann die Gebrauchten zu teuer, meiner Meinung nach, aber naja, Autofahren in D war schon immer viel günstiger als zb bei uns in Ö :)

In Ö bekommt man kaum mehr als 10%, außer man hat den richtigen Beruf, dann sind auch bis zu 30% möglich :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Vor Tesla habe ich immer Vorführwagen/Dienstwagen oder sonstige junge Gebrauchte gekauft. Auf Neuwagen gab es bei Barzahlung selten mehr als 12-15%. Die jungen Gebrauchten lagen aber bei ca. 30% und mehr unter Neupreis (VW, Volvo). Wenn man dort einen passenden gefunden hat, dann war das definitv lohnenswert. Zumal bei einer durchschnittlichen Haltedauer von nur 5 Jahren.

Werde bei Kia auch mal den Neupreis(rabatt) anfragen. Ansonsten würde ich mich für eine Tageszulassung entscheiden.

• Achtung bei Tageszulassung: die Neuwertentschädigung in der Teil-/Vollkasko könnte nicht möglich sein.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Andrei

Ja, ist mir bekannt. Für meine Frau haben wir vor ein paar Jahren auch schon eine TZ gekauft. Man kann eben nicht alles haben ;)

Kommt aber drauf an, wie hoch die Differenz zu einem rabattierten Neuwagen ist.