Beiträge von Migu

    Da ich diesen Monat noch an den Gardasee fahre habe ich jetzt mal beim Support von Kia Charge nachgefragt. Bei Ionity Ultra wird bei Ionity nur der Preis in Deutschland um 30 ct reduziert. Im Ausland nicht. Hab dann gefragt warum ich den Tarif bei Ihnen und nicht direkt bei Ionity buchen soll, aber da wusste der Mitarbeiter keine Antwort darauf.

    Danke für eure Hinweise. Das ist ja dann wohl der größte aller Jokes.

    Zuerst war es teurer als Ionity direkt und nun ist es begrenzt auf das Land aus dem heraus man es bucht.

    Und Elli bietet natürlich den Rabatt über alle Länder drüber an Hyundai/Kia sowie auch VAG beide Ionity Mitglieder - der Blödsinn gehört boykottiert.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem derzeitigen Ionity Paketen über Kia Charge.


    Konkret steht dort dass der Rabatt nur an Ionity Ladestationen in Österreich oder zB nur in Deutschland (auf der deutschen Kia Charge Seite) gilt.

    Meinen die allen ernstes man zahlt die Grundgebühr und die Rabattierung gilt dann nur im eigenen Land und nicht europaweit an allen Ionitys? Das wäre ja totaler Nonsense.

    Oder hat sich einfach jemand bei der Formulierung so richtig bemüht ... oder blick ich einfach nicht durch.


    Vielleicht ist ja jemand mit aktuellem Ionity Ultra unterwegs und hat schon im jeweiligen "Ausland" geladen und ebenfalls den rabattieren (dort gültigen Adhoc Preis) bezahlt.

    Bevor ich mich über die Hotline von den Spezialisten bei Charging Solutions GmbH quäle.


    Danke, lg

    Witzig das mit der Ladepause - ich kannte diese nur aus den Videos und aus dem Forum. Mein Fahrzeug hatte (in allen Konstsellationen) die ersten zwei Jahre NIEMALS eine Ladepause (kurz nach 80%) und zeigt dieses Verhalten wie bei anderen jetzt erst seit ca. 5 Monaten.

    Seltsam dass sich das geändert hat - könnte also auch eine Art Verschleiß sein ... andererseits hatten das andere Fahrzeuge glaube ich ab KM Null

    Also ich meine nicht dass die Ioniq5N zum Listenpreis von 80k weggehen - siehe Mobile. Obwohl das schon die nächste Ausbaustufe von Antrieb/Kühlung/Akku ist.

    Habe mich für die AllSeasonContact 2 von Conti entschieden.
    Erst seit dem Herbst auf dem Markt und scheinbar ein guter Sprung von der Version 1, sodass sie jetzt besseren Grip bei weniger Rollwiderstand haben, als die Pirelli (die ich eigentlich favorisierte).

    Kann Ende des Winters mal berichten, also vorausgesetzt wir bekommen noch mehr als eine Woche Schnee hier.

    Ja bitte um einen Bericht. Habe den Vorgänger Conti auf den orig. 20" und wäre gespannt infwiefern er sich verbessert hat.

    Schwächen waren auf mMn auf (schnee)glatter Fahrbahn auszumachen und nun wird er bei 60% Restprofil etwas lauter im Abrollgeräusch welches am Anfang richtig leise war.

    Zudem sind die Flanken der Vorderreifen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen - allerdings könnte das allgemein bei dem Gewicht und Radstand mit Schieben über die VA normal sein.

    Danke

    Leute danke für die Tipps aber wir haben zur Zeit tatsächlich noch sowas wie Hochsommer in Mitteleuropa.


    Dass die Sensorik bei Schnetreiben/Schneematsch oder Starkregen ausfällt ist allgemein bekannt.


    Schlussendlich hat doch der cold reset geholfen. Nach einer kurzen Fahrt von ein paar Hundert Metern hat sich der Fehler verselbständigt - leider eben nicht im Stillstand nach dem Trennen von der 12V für mehrere Stunden.


    Also falls ihr das selbe Problem habt und es wie schon im Ausgangsbeitrag erwähnt nicht durch verschmutzte Sensorik hervorgerufen wurde ist ein trennen der 12V + anschließend ein paar Hundert Meter fahrt ev zu lösen und die Fahrt zum Vertragshändler und anstöpseln an den Laptop zum Rauslöschen des Fehlers bleibt euch ev. erspart.

    Grüß euch liebe Kollegen!


    Nachdem ich es verschrien habe hat sich mein EV6 für die lange Standzeit während des Urlaubes an mir gerächt.


    Hat schon jemand einen dauerhaften Ausfall der Assis gehabt. Nicht direkt nach der Standzeit aber einen Tag danach hat alles was mit den Radaren und der Kamera zusammenhängt den Dienst quittiert (beides sorgfältig gereinigt). Längeres 12V trennen hat auch keine Besserung gebracht. Habe darüber nur was beim IONIQ5 bei frühen Exemplaren in 2021 gelesen wo nur noch ein Softwareupdate der betroffenen Steuergeräte geholfen hat.


    Ev. hatte ja schon jemand von euch das Problem bzw. die Lösung dazu durch den Händler - ist eh Garantie aber interessant hinsichtlich RepDauer usw.


    Danke!

    Ein anderer Kollege (gleiche Situation wie du) hatte auch im App das Ionity Power Paket nicht gefunden sondern erst über den Website Einstieg bei Kia Charge - das ist natürlich blöd wenn du falsch informiert warst.


    DCS bzw. der Hotline (weil es für DCS der reinste Horror zu sein scheint Kontakt mit einem Kunden zu haben) ist keinesfalls irgendwie über den Weg zu trauen - wie gesagt Null direkte Kommunikation mit DCS Fachabteilung sondern nur mit irgendwo auf der Welt sitzenden Hotlinemenschen die in der Sache meist nichts sagen können oder wollen weil sie einfach nur das Sprachrohr von DCS sind.

    Ich musste 6 Monate und 45 Mails lang kämpfen damit die Vergünstigungen auf meinen Vertrag gebucht wurden, zudem natürlich Neuausstellung von fünf Rechnugen, total ineffizient der Laden und Null Kundenservice aufgrund der Furcht vor dem Endkunden.

    ich gehöre ja zu denen, die sich registriert haben und, sobald vorhanden, den Fahrzeugschein an Kia Charge schicken müssen, damit der Promocode aktiviert werden kann, oder auch nicht. Das wird spannend 🧐 , wir alles bei diesem .aftladen.


    Es ging um die Registrierung bei DCS und Buchung der jeweiligen (für ein Jahr grundgebührbefreiten) Tarife und zusätzlich dem Ionity Power Tarif - falls die Befreiungen nicht über die Fahrgestellnummer bereit stehen bucht DCS diese nachträglich mit dem Fahrzeugschein als Nachweis ein (lediglich die Befreiung als Gutschrift)


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es ist jetzt in diesem und quer über alle Foren beschrieben gewesen, dass Ionity Power mutmaßlich ab 01.06.2023 in der derzeitigen Form wegfällt. Somit hättest du dich da informieren können, jetzt ist es halt teurer.