Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • irgendwie fehlt seit heute der Tarif Ionity Power auf der Kia Charge-Seite. Habe ich da was verpasst?

    Soweit ich weiß ist der gestern abgelaufen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Es hieß, der 31.05.23 ist der letzte Tag, an dem der Tarif zu den alten Konditionen gebucht werden kann.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Hab dann dort angerufen und es liegt wohl eine Serverstörung vor und es können grad keine Ladekarten aktiviert werden. Ich soll’s morgen nochmal versuchen.

    Login auf Kia Charge und in der App geht momentan auch nicht - zumindest bei mir.

  • @thh1711

    … Ich zitiere mich mal selbst 😙


    Gestern ging’s rund … jetzt musst du hoffen, dass dir der Power Tarif evtl. rückwirkend gebucht wird.

    Ich vermute aber dass eher nein.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • @thh1711

    … Ich zitiere mich mal selbst 😙


    Gestern ging’s rund … jetzt musst du hoffen, dass dir der Power Tarif evtl. rückwirkend gebucht wird.

    Ich vermute aber dass eher nein.

    ich gehöre ja zu denen, die sich registriert haben und, sobald vorhanden, den Fahrzeugschein an Kia Charge schicken müssen, damit der Promocode aktiviert werden kann, oder auch nicht. Das wird spannend 🧐 , wir alles bei diesem .aftladen.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • ich gehöre ja zu denen, die sich registriert haben und, sobald vorhanden, den Fahrzeugschein an Kia Charge schicken müssen, damit der Promocode aktiviert werden kann, oder auch nicht. Das wird spannend 🧐 , wir alles bei diesem .aftladen.


    Es ging um die Registrierung bei DCS und Buchung der jeweiligen (für ein Jahr grundgebührbefreiten) Tarife und zusätzlich dem Ionity Power Tarif - falls die Befreiungen nicht über die Fahrgestellnummer bereit stehen bucht DCS diese nachträglich mit dem Fahrzeugschein als Nachweis ein (lediglich die Befreiung als Gutschrift)


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es ist jetzt in diesem und quer über alle Foren beschrieben gewesen, dass Ionity Power mutmaßlich ab 01.06.2023 in der derzeitigen Form wegfällt. Somit hättest du dich da informieren können, jetzt ist es halt teurer.

  • ich gehöre ja zu denen, die sich registriert haben und, sobald vorhanden, den Fahrzeugschein an Kia Charge schicken müssen, damit der Promocode aktiviert werden kann, oder auch nicht. Das wird spannend 🧐 , wir alles bei diesem .aftladen.

    Nana nicht so negativ. Genau so ist es bei mir ja auch, ich habe bislang nur die VIN angeben können, Auto ist ja noch nicht da.
    Hotline meinte auch, dass ich den Fahrzeugschein nachreichen kann. Nur die Ruhe :)

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Nana nicht so negativ. Genau so ist es bei mir ja auch, ich habe bislang nur die VIN angeben können, Auto ist ja noch nicht da.
    Hotline meinte auch, dass ich den Fahrzeugschein nachreichen kann. Nur die Ruhe :)

    ich kann nur sagen, dass zwischen dem, was am Telefon versprochen wird und was dann als Mail kommt, schon ein Unterschied besteht. Am Telefon war alles kein Problem, die Mails klingen deutlich zurückhaltender. „wir müssen erst prüfen und können leider nichts versprechen“ sinngemäß. Den Ionity Power konnte ich via Registrierung mit VIN erst gar nicht buchen, nur das Advanced-Paket. Deshalb hatte ich im Anschluss an die Registrierung ja gleich angerufen und wurde damit vertröstet, dass das dann alles über den Promo-Code erfolgt…

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • … wir machen’s so


    Ich stell mich beim Ionity hin und lad für 29 Cent,

    Und dann gebe Ich den Kia Geschädigten die den Tarif nicht mehr rechtzeitig buchen konnten,

    Sagen wir mal,

    Starthilfe mit VTL,

    Sagen wir mal für aktuellen Ionity Preis -20ct, sofern dass dann >29ct ist .

    Ihr müsst natürlich zum Ionity kommen, ich fahr nicht auch noch bei euch vorbei 😂

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !