Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Auf der Kia Charge Website ist ab heute auch keine Rede mehr von dem Ionity Power Paket, welches man optional dazu buchen kann, sondern nur noch dieser Tarif:


    pasted-from-clipboard.png


    P.S: Habe mal in der KIA Charge App nachgeschaut. Die Preise haben sich bei mir (aktives Ionity Power Paket) aktuell nicht geändert und sind unverändert bei 0,29€/KWh.

    Heißt also im Umkehrschluss, man zahlt den aktuellen (eventuell zukünftig variablen) Ionity Tarif, minus 15ct/kWh. die Grundgebühr rechnet sich nach ~50kWh (7,49/0,15=49,93).


    Viel wichtiger sind also die "neuen" Ionity Tarife und ob sich der Rabatt auf den Ionity Direct oder Ionity Passport Preis bezieht... Weil -15ct auf 0,79ct sind 64ct ... dann bezahl ich lieber 11.99 direkt an Ionity wenn ich mal mehr als 90kWh/Monat an Ionity laden müsste. AUßerdem kann man Ionity Monatsweise buchen, Kia Ionity geht nur 3 Monate Mindestlaufzeit ab heute und dann monatliche Verlängerung.


    Ionity Direct: 0,79€/kWh

    Ionity Passport: 0,59€/kWh + 11,99€/Monat

    Kia Charge Easy + Ionity: 0,64€/kWh +7,49€/Monat


    1 Monats-Betrachtung

    pasted-from-clipboard.png


    3-Monats-Betrachtung

    pasted-from-clipboard.png

  • Bei mir in der Umgebung kostet die kWh beim kleinen Coop (bei Euch Edeka etc.) am 11kW Lader 0.77€


    Elon verlangt an seinem Lader 0.48€ auch wenn der KIA dann nur mit 44kW nuckelt. Bin ich schneller voll und zu einem besseren Preis.


    Auch wenn ich Elon nicht mag, aber die Differenz ist so gross das sich auch der monatliche Betrag schon beim ersten Laden bezahlt macht.


    Also sehr attraktiv wenn ich sehe was Ionity zu bieten hat und alle anderen Anbieter die Ladekarten anbieten.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Gilt für die Ladesäulenbetreiber (wenn sie sie beantragen), wird aber nicht an uns Kunden durchgereicht.

    Das ist so absurd das man es nicht glauben kann. Leider ist es so.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich frage mal ganz dumm: die Strompreisbremse ist doch nur für Steuerzahler, nicht für Unternehmen.
    Habe ich da was verpasst?
    Falls jemand da belesen und schlau ist freu ich mich über eine Quelle dazu.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Ich frage mal ganz dumm: die Strompreisbremse ist doch nur für Steuerzahler, nicht für Unternehmen.
    Habe ich da was verpasst?
    Falls jemand da belesen und schlau ist freu ich mich über eine Quelle dazu.

    Julian und Steve haben dazu ein paar Videos zu gemacht seit Anfang des Jahres

    Steve&Julian
    Willkommen auf dem Kanal von Steve und Julian. Hier findet Ihr Beiträge zu Hintergrundinformationen über Elektromobilität, Energie- und Verkehrswende. Wir…
    youtube.com


    Außerdem ist dieses Video von 163 Grad interessant zum Thema „Preisfindung“ an Ladesäulen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Kia läufts einfach 😉


    Habe heute meine Ladekarte bekommen und wollte sie gleich aktivieren… , ging nicht, Kartennummer unbekannt. 🤷‍♂️


    Hab dann dort angerufen und es liegt wohl eine Serverstörung vor und es können grad keine Ladekarten aktiviert werden. Ich soll’s morgen nochmal versuchen.


    Also falls noch jemand grad das Problem hat, morgen ist auch noch ein Tag 😐

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Danke für die Info.
    Habe meine Karte auch eben bekommen und mich genauso gewundert, warum er die Ladekartennummer nicht findet.
    Dann warte ich auch mal ab.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023