Eigentlich simpel einfach, gelieferte Energie grob minus 300Wh, mit der Zeitabhängigkeit ergibt sich ein genügend genaues Resultat.
Vielen Dank!
Eigentlich simpel einfach, gelieferte Energie grob minus 300Wh, mit der Zeitabhängigkeit ergibt sich ein genügend genaues Resultat.
Vielen Dank!
Hey hat hier zufällig mal jemand den Ladeverlust bei laden mit 11kw vs. So weit wie möglich gedrosselt gecheckt?
Meine Idee ist, dass auch wenn wir nur eine 800W Balkon PV haben, die einfach mit einfließen zu lassen. Bei 11kw macht sie natürlich wie wenige raus als bei sagen wir 3kW.
Die Frage die ich mir nur Stelle ich, ob die Ladeverluste durch die ganzen system die im Auto zum Laden betrieben werden dabei der Ladeverlust nicht so hoch steigt, dass es das wieder auffrisst.
Mit ist klar, dass es nicht viel ausmacht, ich würde das allerdings auch über den Homeassistant automatisieren, so dass es dann für mich keinen Aufwand macht. ![]()
Ich hoffe, du machst Witze……
Man kann den Innenspiegel des EV6 wie bei jedem anderen Fahrzeug einstellen. Und er behält diese natürlich auch dauerhaft!
Haha, ne leider nicht.
Er ist ja auch einstellbar. Aber ich kann ihn nicht hoch genug stellen. Ich schaue mir das nachher nochmal an, sonst geht es halt mal zum freundlichen. ![]()
Hatte hier schonmal jemand das problem, dass die Innenspiegel zu weit nach unten zeigt. Wenn ich normal sitze schaue ich eher weniger raus sondern zu weit nach unten.... Der Spiegel scheint in der passenden Einstellung auch nicht richtig halten zu wollen.
Gibt es da Abhilfe?
Oder bin ich der Erste?
Suche hat leider nix ergeben.
Wer oder was ist M2?
BMW M2... hatte ich vor dem EV6
Vielleicht ein learning für alle die Frustrierten:
Ich hab es beim M2 gelernt, vielleicht lernt Ihr es beim EV6...
Wenn du keinen Spaß an dem Auto hast und das mit der Software zusammenhängt, verabschiede dich von dem Gedanken auf Besserung (Automobilindustrie, langsam und so). Oder zumindest mach nicht davon abhängig ob du Spaß hast. Wenn dir die Updates so wichtig sind, dann schau dass du irgendwie dein Auto wechselst. Lebenszeit bekommt Ihr nicht zurück und wir sollten die alle besser verbringen als im Support.
Ich hab den EV6 genau mit der software getestet die ich jetzt habe. Solang die ICCU ganz bleibt ist mir der rest egal und ich hab einfach Spaß mit dem Ding. Bin ganz ohne software updates im letzten Urlaub 3h durch den Thüringer Walt gefahren. War mega. ![]()
Ich hab jetzt einmal ein Ticket erstellt bei denen.al sehen was dabei raus kommt.
Sonst kündige ich halt auch. ![]()
Interessant dass eigentlich niemand die Ladeplanung nutzt.
Angenommen die wurde gut funktionieren, würdet ihr sie dann nutzen oder trotzdem so wie bisher fahren?
(Ich denke ich würde trotzdem so fahren wie jetzt)
Hallo zusammen,
Mich interessiert ob und wie ihr Routen plant. Habt ihr ein System? Nutzt ihr eine bestimmte App? Wie geht ihr vor und warum findet ihr das gut?
Bei mir:
Ich schaue vor der Fahrt einmal in die Ionity app, da ich aktuell gerne dort laden möchte, da ich dort mit meinem lade Tarif nicht so viel bezahle. So sehe ich dann ob es auf meiner route prinzipiell genug Ionity gibt.
Dann schmeiß ich mein Ziel in die Navi ohne Ladeplanung und suche irgendwann entlang der route die Ladestationen aus.
Meist suche ich mir dann nach den ersten 100km eine passende Säule die mit der Reichweite grob passt und schaue ab dann, das ich es mit der Geschwindigkeit nicht mehr "übertreibe" sondern mit <10% ankomme wenn möglich. ![]()
Mir gefällt das so ohne Ladeplanung weil ich einfach flexibel bleibe und meine ladestops an meine Fahrweise und sonstige Bedürfnisse der Mitfahrer anpassen kann.
Ok, 9 Seiten gelesen, bin mir leider nicht sicher ob ich ein neues klappern habe. Vielleicht kann das jemand hier besser beurteilen:
Wenn ich hinten im Auto sitze (vorne quasi nicht zu hören) habe ich hinten ein klappern.
Das Geräusch, bzw..die Geräusche kommen von links und von rechte (deshalb dachte ich erst es könnten die Lüftungsklappen sein).
Aber ich würde rein akustisch sagen, dass die Geräusche eher aus Richtung der hinteren Radkästen kommen.
Der Klang passt mMn auch nicht 100% zu den im Video aus dem ersten post. Während im.Video ein klares "klong" ist, hört sich mein Geräusch an, als würde etwas von außen durch den Fahrtwind gegen die Karosserie, bzwm in die Radkästen schlafen. Was weicheres... So wie ein band oder so.
Sorry, komme hier vor wie beim Geräuscheraten im Radio.