Update wurde heute aufgespielt, GT VFL. Blitzer Warnung alles noch da
Bei mir auch. GT VFL. Bimmel Warnung funktioniert ohne Probleme
Update wurde heute aufgespielt, GT VFL. Blitzer Warnung alles noch da
Bei mir auch. GT VFL. Bimmel Warnung funktioniert ohne Probleme
nur nicht beschweren wenn es schief geht so wie die autopilot fahrer ![]()
Endlich ein Thread wo ich es rein schreiben kann.
Bin am Wochenende mit dem GT (von 100%) 360km gefahren und hatte am Ziel noch 24 km übrig. Temperaturen waren natürlich optimal. Strecke nciht besonders hügelig, Reifen hätten ein bisschen mehr Druck haben können für unsere Beladung - dann wäre bestimmt noch mehr gegangen. Bin Mega zufrieden.
PS: Fast nur Landstraße + 70km Autobahngegurke mit 110 km/h. Würde ich normal nicht machen. Ich wollte es aber einfach mal wissen. ![]()
Hey,
Ich dachte da ich es ausprobiert habe schreibe ich hier einmal kurz meine Erfahrungen zusammen. Da es noch kein Thema dafür gab (zumindest laut Suche) eröffne ich ein neues.
Kurz und knapp:
- EV6 driften ist nicht so einfach.
- Drift Modus ist zu empfehlen aber es bleibt trotzdem etwas Frontantrieb aktiv
- Rekuperation mMn auf Stufe 3 min 2. Das hilft beim stabilisieren. Durch den etwas eingeschränkten Lenkeinschlag muss man da sehr schnell vom "Strom" gehen und die Rekuperation hilft
- ich bin bei weitem kein guter Drifter, habe es mit den o.g. Einstellungen aber hinbekommen
- jemand der wirklich gut driften kann (instruktor hatte es mal getestet) kann den Wagen ohne Probleme driften (ist bei mir also ein skill issue, wovon ich aber ausgegangen bin)
- die Standardbereifung ist (wenig überraschend) nicht wirklich zum driften geeignet
- alles in allem hat es trotzdem gut Spaß gemacht
- Verschleiß, da beim Training alles Nass oder sogar Geleitfläche war, quasi nicht feststellbar
Wünsche euch viel Spaß, falls ihr es auch mal ausprobiert. ![]()
Viele Grüße
Kalle
Du hast dann ja sicherlich auch den speziellen Drift Mode für den GT für das maximale Fahrerlebnis aktiviert? 😉
Ja. Nur 10 Knopfdrücke später. ![]()
Ein bisschen spät, da jetzt über 13000km ich wollte aber noch das Drift Training gestern abwarten um ein komplettes Bild zu machen.
TL;DR: für mich ist das Auto die eierlegende Woll-Mill-Sau soweit das physikalisch möglich ist zu einem sehr angenehmen Preis. (GT MY 2024)
Vorweg: ICCU hat bei mir seit Anfang die neuste Software und ich habe bisher keine Probleme (klopf auf Holz) auch noch keinen Zombie Modus oder ähnliches.
Was ich aber hatte ist viel Spaß. Beim fahren in den Familien Urlaub durch schnell laden und zügigem Fahren + genug Platz, in den Alpen auf kurvigen atraßen ohne Familie im Auto, auf der Autobahn hinter einem Porsche der echt nicht schlecht geschaut hat das der Kia dran bleibt und zu Letzt auch beim drift Training in groß Dolln.
Zum sportlichen fahren und driften muss ich sagen: klar kommt der nicht an einen M2 dran. Physik gilt für alle kg egal ob im Verbrenner oder Elektroauto. Aber der spaß ist da.
Beim Driften: nicht das richtige auto um driften zu lernen. Ging mir beim BMW (natürlich) leichter von der Hand. Ich hab aber mega Spaß, dass es überhaupt ordentlich ging. Der instruktor hatte auch gar kein Problem den EV6 zu driften (er selbst fährt Tesla).
Verbessern konnte man mMn nur die Routen Planung. Aber nicht indem Kia da was macht. Da müssten die Autohersteller einfach mal den SoC an android auto geben und Google machen lassen. Alles andere wird aus meiner Erfahrung mit fast allen Autoherstellern nicht optimal laufen.
Ich bin mega happy und werde in den nächsten 2+ Jahren noch viel Spaß haben.
Ich denke wenn dir diese zwei Fragen 7 Seiten + Google Suche oder ein Blick in die Anleitung nicht beantworten können, dann wird es jetzt auch nicht mehr passieren.
Nicht vergessen im Internet jedes andere auto was du haben möchtest zu googlen. Jedes Auto hat eine horror Story ![]()
Sag bescheid falls du eine zu BMW, MG oder Lync hören möchtest. Von Freunden und Verwandten hatte ich auch noch Mercedes, Seat, Hyundai, VW, Audi und Tesla zu bieten.
Viel Spaß bei der Recherche ![]()
Ich habe bei den letzten Fahren jetzt mal drauf geachtet was der Tempomat so macht. Es kam zweimal vor, dass nicht rekuperiert wurde. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass auch nicht die mechanische Bremse verwendet wurde sondern einfach durch Gegenwind und leichte Bergauffahrt, kein weiterer Eingriff notwendig war.
Die 430 leasing / Monat (36 Monate 15000km) ohne Anzahlung ist er mir easy wert.