Beiträge von kalle

    Bei meinem EV6 ist aber mit dem defekten Ventil bei jeder HPC im Sommer ein Fehler im Dashboard und im Fehlerspeicher erzeugt worden. Ich habe auch mit nun funktionierendem Ventil ab und zu im Sommer Ladeeinbrüche. Aber nicht immer bei 80%.Ja, wenn ich

    Ja, ist bei mir auch nciht immer bei 80% gefühlt gibt es einen recht großen bereich an start SoC und Temperatur bei dem man ansteckt und die ladepause bei 80% kommt. Aber wenn ich z.B. mal sehr früh lade (also hoher Soc) dann kommt die Pause auch deutlich später (oder gar nicht). Ich war auch sehr überrascht das man das bei 66% noch 234kw ladeleistung haben kann.

    Ich hab das neuste iccu Update seit Auslieferung und habe die Ladepause bei 80 (wenn ich früh angesteckt habe) seit dem ersten Tag.


    (Gibt denke ich nicht so viele die mit dem Update seit Tag 1 fahren)

    Das wichtigste ist, dass Ihr aus der Sache lernt und mit dem nächsten Auto glücklicher werdet. Hatte das auch schon mit einem Auto davor, dass ich null zufrieden war. Jetzt bin ich mega happy.

    Nach meiner Fahrt durch die Alpen letztes Wochenende und dem "spielen" mit einem sehr potenten Porsche auf dem Rückweg nach München ist es für mich ein 100% noch mal leasen. (Unter den gleichen Umständen: Preis, Zeit etc.) In drei Jahren wird natürlich trotzdem wieder geschaut. Macht ja Spaß. :D

    Ich hab letztens entdeckt, dass es neben den zwei öffentlichen USB Ports vorne noch eine unter der linken runden "Zigaretten Anzünder" Abgedeckung versteckt. :D

    Moin,


    sowas ist mir auch schon aufgefallen und kann ich mir sonst nicht erklären aber vielleicht hier jemand bestätigen? ;)


    Wenn man mit leichtem Gasfuß am Padel die Rekuperation ändert (meist wieder zurück), dann merkt man jede Stufenumstellung mit einem kleinen "ruck" am Fahrzeug. Also wenn man von Stufe 3 wieder auf 1 zurück geht wird das Fahrzeug mit jeder Stufe schneller, obwohl der Fuß gleich steht.

    Ist meiner Meinung nach recht einfach zu erklären:

    Durch das ändern der Rekuperationsstufe ändert sich die Pedalkennlinie. Das heißt: Wenn du dein Gaspedal gleich hällst und dann die Rekuperation umschaltest, hat die Gaspedalstellung eine andere Bedeutung. Höheres Level => Mehr Rekuperation => Gleiche Pedalstellen hat weniger beschleunigung und umgekahrt.

    Kannst du genauso beim wechsel der Fahrmodi beobachten Eco => Normal => Sport etc...

    Ja bei uns am GT auch fast keine Rekuperation.

    Entweder macht er nicht soviel oder es wird nicht angezeigt.

    Ich denke es hängt sehr stark vom Fahrprofil ab.


    Grade da wo sehr viel verbraucht wir (lange Vollstrom Abschnitte) wird halt anteilsmäßig beim ausrollen quasi nix zurückgeholt.


    Mein Fahrprofil ist halt fast nur Landstraße und Autobahn. Wir haben quasi keine Ampeln oder stop and go. :D