Beiträge von kalle

In begrenztem Maße passiert das tatsächlich: Und zwar mit dem blauen Balken der in etwa über die Stoßstange des vorausfahrenden Fahrzeugs gelegt wird, wenn dieses zu dicht dran ist für die aktuelle Geschwindigkeit.

Ne, leider nicht wirklich. Das sind nur die Radar Sensor daten ohne relation zur Neigung des Autos. Sieht man mMn deutlich wenn die Neigung der Straße sich ändert. Die Untermalung des autos passt sich bei links rechts verschiebung an (weil der Sensor diese Daten liefert) die Höhe wird jedoch z.B. nicht angepasst.

Bin gerade von einer Probefahrt mit dem FL zurück und wollte es auch gerade hier bestätigen. Leider ist wohl im gleichen Zuge die AR Funktion gestrichen worden.

Die "AR" Funktion ist/war nach meiner Definition eh keine richtige AR, weil sie nicht auf die Umgebung / wirkliche Position des Fahrzeugs reagiert sondern nur Stumpf auf die Navi daten.

AR wäre es für mich, wenn die Bilddatenv on einer der Frontkameras berücksichtigt werden und so die ANzeigen wirklich in das gesehene integriert werden. So wird es aber nur stumpf drüber gelegt...

kalle was ist denn euer Grundverbrauch und wieviel bleibt dir tatsächlich fürs Laden, wenn die Sonne knallt?

Unterschiedlich. So 200-300W Ich messe aber alles sekundengenau und manchmal hab ich deshalb halt 500W übrig. Und die könnte ich ja dann so "verraten".

Allerdings lohnt das bei 300w "Ladeverlust" natürlich nicht um die 200W dann etwas länger in den Akku pumpen zu können.

Somit lade ich das Auto einfach dann wenn nix andere im Haus läuft. :D

Hey hat hier zufällig mal jemand den Ladeverlust bei laden mit 11kw vs. So weit wie möglich gedrosselt gecheckt?

Meine Idee ist, dass auch wenn wir nur eine 800W Balkon PV haben, die einfach mit einfließen zu lassen. Bei 11kw macht sie natürlich wie wenige raus als bei sagen wir 3kW.

Die Frage die ich mir nur Stelle ich, ob die Ladeverluste durch die ganzen system die im Auto zum Laden betrieben werden dabei der Ladeverlust nicht so hoch steigt, dass es das wieder auffrisst.

Mit ist klar, dass es nicht viel ausmacht, ich würde das allerdings auch über den Homeassistant automatisieren, so dass es dann für mich keinen Aufwand macht. :D