Beiträge von kalle

Ich hab quasi grade das gleiche Thema. Ich hatte bei KIA und KIA charge angerufen und die Info bekommen: "einfach anmelden, Gutschrift erfolgt automatisch" und was ist nun.... Nix. Grundgebühr für Kia charge advance und das ionity Ding wurden berechnet.... Jetzt darf ich mich wieder hinsetzen und wie bei Seat und BMW allem sxheiß hinterher telefonieren... Sind einfach alle gleich....

An würde ich diesen Firmen gerne mal meine Zeit in Rechnung stellen. :D so in hören von deren angesetztem Stundensatz...

kann man in der Kia Connect App die AC Ladeleistung einestellen? Ich benötige sowas immer wieder auf Arbeit und den Fertigstellungszeitpunkt etwas zu "trimmen"

Das kannst du ja auch mit dem SoC limit machen. Einfach auf 80 laden und erst später auf 100 freigeben.

(Vorausgesetzt die Ladesäule lässt dich weiterladen nachdem die Ladung einmal abgeschlossen war)

Ich weiß, es ist nur ein workaround aber mit Homeassistant+ dieser Erweiterung https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo solltet ihr euch da was basteln können und das ganze dann sogar davon abhängig machen können ob ihr Zuhause seit oder wie kalt/warm es bei euch läuft Wetterbericht ist oder nachts war... Oder vom Akku Ladestand und und und...

Oder das ganze zur Kaffee maachine linken...: wenn kaffee Maschine Strom verbraucht starte 20 Minuten später die vorklimatisierung... Oder so...

Oder via Alexa oder oder oder

Wenn ein upgrade der head unit hardware so einfach möglich wäre, wäre ich mir sehr sicher, dass KIA im Falle einer defekten headunit immer die neuere einbauen würde. Denn: die jahrelange Verfügbarkeit der alten headunits zu gewährleisten ist verdammt teuer. Das einbauen der immer neueren Generation wäre deutlich günstiger.

Macht euch da keine Hoffnung das das gehen wird.

Wie viel Speicherplatz hat der Stick? Vielleicht ist er zu groß.

UH, Achtung. Laut mancher Youtuber hat der vfl EV6 auch ein kapazitives Lenkrad. Ich glaube jedes Auto das ich hatte wurde bisher in Autobild videos mit falschen Fakten versehen. :D