Das ein gerade mal 3 Jahre altes Auto auf dem (soweit technisch möglich) aktuellen Stand gehalten wird. Jedes dusselige Smartphone bekommt heute 6 Jahre lang die neueste Software. Da ist es für ein Auto sicherlich nicht zu viel verlangt, selbst so popelige Software-Gimmicks, die nichts mit der Hardware-Architektur zu tun haben, zur Verfügung zu stellen.
Ne. So läuft das in der Automobilindustrie bis auf wenige Ausnahmen nicht.
Ich stimme Unikat da vollkommen zu. Ich hab selbst bei BMW meine Bachelor Arbeit geschrieben und dann Automotive Software engineering im Master studiert.
Es läuft da einfach ganz anders als beim.handy (und btw. Nciht jedes Handy bekommt 6 Jahre die neuste Version..bei den meisten sind das dann nurnoch Sicherheitsupdates.
In der klassischen Automotive Welt sind Dinge wie die Verfügbarkeit der Hardware über viele viele Jahre wichtige... Kauf heute mal ein 15 Jahre altes Handy...
Was meine Software Erwartungen angeht, möchte ich die ICCU Sache gefixt wissen. Ich habe keine Erwartungen an neue Features. (Würde ich an Kia Stelle auch nicht machen, ich würde aber auch keine leeren Versprechungen machen, wie es ja anscheinend teilweise der Fall ist mit plug and Load)