Beiträge von kalle

Von außen sieht vieles in Software so aus.

Manchmal ist es ein "Witz", manchmal würde es sich einfach nicht lohnen die Änderungen zu implementieren, manchmal gibt es wichtigeres zu tun...

Manchmal ist es einfach nicht möglich.

Wir können hier spekulieren wie wir wollen. Keiner von uns weiß wie die Arbeitslast der Entwickler ist, welche andere Software das gleiche team zu betreuen hat...

Für mich ließt sich das oft so, als würden sich hier einige auf die System verlassen, obwohl es ganz klar Assitenten sind. Die Assistenten sollen euch unterstützen, falls ihr mal ausfallt und nicht ihr den Assistenten falls der mal nicht funktioniert.

Abgesehen davon funktioniert meiner echt gut. Sogar an stellen wo andere Spurhalte Assistenten Probleme haben: Baustellen mit gelben Marktierungen und wenn eine Spur zu zwei Spuren wird (viele Assistenten ziehen hier aktiv in die Mitte, konnte ich noch nciht feststellen.

Klar der Assistent schaltet sich aus wenn er zu weit abweicht, und der lenkt auch bei engen Kurven nicht genug ein. Das ist für mich alles zu erwartendes Verhalten. Viele sind auch überrascht, dass sich alles ausschaltet beim kleinsten ESC Eingriff.

Ich habe fest gestellt das der Klang und vor allem der Bass sehr schlecht ist wenn ich MP3 vom Stick höre.

Wenn ich aber Radio höre, z.B. Beats Radio oder Sunshine Live dann ist der Bass schon sehr gut.

Nutzt du vielleicht verschiedene eq Einstellungen?

Der ev6 hatte mich irgendwann mal gefragt welche eq Einstellungen ich beim Radio verwenden möchte und das war eine andere als bei den anderen Quellen... Habe es danach aber nicht wieder gesehen...

Ich denke nicht, nein. Die ICCU wandelt:

• Ladeport AC -> Hochvolt DC
    • Hochvolt DC -> Ladeport/Steckdose innen AC (V2L)
    • Hochvolt DC -> Niedervolt DC

Mit allem, was zwischen Akku und Motor passiert hat die normal nichts zu tun.

Grade mal gecheckt. R Rekuperation geht über die IPCU so wie ich es verstanden habe.

Rechnet doch bitte Eure Grundgebühren mit in den Gesamtverbrauch mit ein oder gebt den Jahresverbrauch mit an. Meine Angabe der 22ct./kWh (Arbeitspreis) wurde bereits mehrfach kritisch hinterfragt. Und irgendwie stimmt das ja auch, wie Altkanzler Kohl schon sagte: entscheidend ist was am Schluss rauskommt ;)

Finde ich nicht Sinnvoll. Ich finde es sollte beides getrennt angegeben werden. Zusammengerechnet ist es ja nicht mehr vergleichbar, weil jeder einen anderen Verbrauch hat.

Wenn man sich das problem technisch ansieht ist es mMn auch ganz klar, dass es nicht 100% funktioniert.

a) Kartenmaterial ist fehlerhaft / nicht aktuell. Da kann man natürlich sagen, dass es schneller aktualisiert werden muss. Aber auch dann wird es immer ein paar erwischen bevor das passiert außer wenn es vom Staat publiziert wird... und auch dann... naja...
    b) die erkennung von Schildern ist schwierig. Verbaut, verstellt, schlechter Winkel, verdeckt, verdreckt oder einfach uneindeutig aufgestellt...
    c) konflikt zwischen Schilderkennung und Kartendaten... was jetzt? Kann beides Falsch sein...

¯\_(ツ)_/¯