Beiträge von BitBender
-
-
-
Habe AC 80% eingestellt und nachdem es jetzt in der Garage kälter ist zeigt es 83%
Das passiert typischerweise, wenn der EV6 automatisch ein Balancing der Zellen durchgeführt hat. Dann lädt er etwas über das Limit hinaus.
-
Hab mir jetzt mal den Artikel durchgelesen. Was die da beschreiben wäre in jeglicher Hinsicht der heilige Gral der Akkus. Dass die das serienreif geschafft haben, glaube ich erst, wenn die Dinger auf der Straße sind und praktische Erfahrungsberichte das bestätigen.
-
-
Klingt für mich nach den üblichen Wunderakku-Clickbait-News. Mir wurde das Video auch schon vorgeschlagen, aber ich bin da seeeeeehr skeptisch. Hab's mir noch nicht angesehen, weil es so unrealistisch klingt.
-
Hallo,
ist in jedem EV6 eine Abschleppöse vorhanden ? Ich finde keine. Wollte sie in den Frunk für den Ernstfall legen.

Sollte in der Tasche mit dem Tire Mobility Kit liegen.
-
Zu Ostern, wenn die Winterreifen wieder runter kommen, wird das Zeug wieder rausgeholt und entsorgt.
Ich habe das Zeug in meinen Tüten mit 3D-Druckerfilament.
Entsorgen ist Verschwendung, das lässt sich beliebig oft regenerieren. Ich würde aber keinesfalls versuchen den kompletten Innenraum vom Auto damit trocken zu halten. Die benötigte Menge wäre riesig und es wäre wohl alle 1-2 Wochen Regenerieren angesagt. Die Vorstellung, dass das von Oktober bis Ostern hält ist wohl eher ein Wunschtraum.
Die Konstruktion aus dem Geh-Elektrisch-Thread wäre der richtige Ansatz. Aber auch da muss unbedingt Silica mit Indikator genutzt werden, damit man sieht, wann es gesättigt ist.
Wenn du das lose reinkippst hast du eine sauerei im Auto.
Ich möchte hinzufügen: eine Glassplittersauerei.
-
Ich habe letztens etwas recherchiert, weil ich rausfinden wollte, welcher Stecker für den Akku verwendet wird (Stichwort Verlegung) - leider ohne Erfolg.
Was ich aber dabei festgestellt habe ist, dass HMG offenbar in quasi allen Modellen mit eCall im Konzern dasselbe Modul benutzt, nur mit geänderten Blechrahmen zur Montage.
Beim Akkutausch wird das ganze Modul rausgeholt, weil der im Gehäuse des Moduls sitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass HMG für ein neues 4G-Modul an der Schnittstelle und dem Formfaktor festhält, damit das in die bestehenden Modelle Plug and Play eingesetzt werden kann.
Damit wäre dann auch ein Upgrade bei Bestandsfahrzeugen denkbar, wenn es regulatorische hart auf hart kommt (was ich nicht so ganz glaube).
-
Er stand dann in einem Parkhaus und ab da ging es nicht mehr
Hat wohl einfach keinen Empfang mehr? Da hilft kein Reset und kein Batterieabklemmen.