Beiträge von BitBender
-
-
Ja, das steht in den Bedingungen von KIA Connect, die du unter anderen dieses Jahr im Auto selbst neu bestätigt hast.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen. Hab das bei der letzten Hitzewelle auch schon beobachtet. Da stand das Auto zusätzlich auch noch in der Sonne und hatte dann beim Einsteigen 46° gezeigt. Entsprechend wird dem Akku auch etwas warm gewesen sein.
-
Das hört sich fast nach einer Umprogrammierung auf standardmässiges Abschließen mit Waschanlagenmodus an.

Ich bin mal den Links gefolgt bis zur Webseite von Hyundai. Da steht klar, dass es ein "subventioniertes" Software und Hardwareupgrade ist. Das klingt so, als ob es zur Abwechslung mal ein echter Fix für eines ihrer Designprobleme ist.
Auch wenn ich die Zuzahlung etwas frech finde, angesichts der Tatsache, dass HMG das in der ursprünglichen Entwicklung verkackt hat, würde ich das wahrscheinlich trotzdem machen lassen, sofern es auch für den EV6 in Deutschland kommt.
-
Technisch interessant ist vielleicht, dass der Mobil Funk Pegel nur -111db beträgt.
Das ist m.W. nahezu Null?
Ich hab mal interessehalber bei meinem Handy geschaut: Anzeige LTE+, halb gefüllte Empfangsanzeige. Signalstärke: -115dBm. -111dBm scheinen also gar nicht sooo schlecht zu sein, sondern ein recht normaler Wert, auch wenn er natürlich extrem klein erscheint, wenn man ihn linear ausdrückt: 7,94 Femto(!)-Watt.
-
Hier hat ein Ami mit dem neuen Ioniq 5N mal seine Freunde ein wenig reingelegt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war bisher eigentlich auch immer der Meinung, dass die Verbrennersimulation Quatsch ist, aber nach dem Ansehen des Videos könnte ich mir vorstellen, dass das durchaus Spaß machen könnte. Offenbar ist HMG die Simulation echt gut gelungen.
-
Ich hab heute am letzten Tag vom Urlaub in Thüringen ein Einhorn unter den Ladesäulen entdeckt: Auf dem Parkplatz des Baumkronenpfads im Hainich steht eine TEAG-Säule mit 2x22kW AC - kostenlos! So wurde das erste Mal das Typ 2 Kabel aus dem Frunk geholt.
Das kam uns sehr gelegen, da wir sowieso noch ein paar Prozentpunkte SoC für die Heimfahrt brauchten.
-
-
Eine Buchung von Intense ist für andere Fabrikate nicht mehr möglich.
Wie passt das damit zusammen, dass es bei Bernardo auch nicht mehr geht, obwohl er ja seinen Twingo in der App verbunden hat?
-