Beiträge von BitBender
-
-
Das erinnert mich daran, dass ich mit Mobilize aktuell auch ein Problem habe:
Screenshot_20250725-211851~2.png
Gekündigt am 26.06., seitdem hängt das in der Schwebe und ich kann auch nichts neu buchen, weil der Tarif noch aktiv zu sein scheint. Dabei sollte das längst gekündigt sein.
-
Für alle, die noch teilnehmen wollen....
-
Ich hatte die Meldung heute auch. Besonders die Frage zum EV Routenplaner finde ich gut. Hat von mir 2 Sterne bekommen und einen Text dazu, der die Problematik mit der falschen Verbrauchschätzung anspricht.
Wenn sie schon danach fragen, ändert sich ja vielleicht was, wenn das genug Leute bemängeln.
-
Gut zu wissen, dass jetzt auch Section Control überwacht wird. Wir fahren bald nach Holland und dort wird die Section Control oft angewendet (Stand 2020).
Die Warnung vor Section Control hab ich im Januar schon in Österreich bekommen mit dem Symbol und Durchschnitt wie von amalfi gezeigt.
-
Nur mal so eingeworfen: ein HackRF One kostet 350€ und sollte ebenfalls in der Lage sein, die passenden Signale für die bisher gängigen Keyless-Systeme zu erzeugen. Da braucht es, denke ich, kein 20000€ software defined radio. Ist allerdings Jahre her, dass ich Mal kurz was mit dem HackRF in der Uni gemacht hab.
-
Bitte einfach nichts mehr schreiben. Das tut einfach nur weh. Sorry.
Dünnes Eis. Bitte lesen: Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Zumal er nicht völlig Unrecht hat. Keyless ist einfach nur ein Marketingbegriff für die Art und Weise das Auto zu öffnen und zu starten und sagt nichts über die genutzte Technik und deren Sicherheit aus. UWB ist erstmal nur ein Physical Layer und sagt ebenfalls wenig bis nichts darüber aus, ob das Verfahren sicher ist.
Dass das neue Schlüsselsystem in EV9, EV3 und EV6 Facelift nun "nicht mehr hackbar" sei, soweit würde ich mich ganz bestimmt nicht aus dem Fenster lehnen. Wir wissen aber zum aktuellen Zeitpunkt nur, dass es wohl anders ist und die bekannte Gameboy-Methode wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.
Deshalb braucht man nicht gleich persönlich werden, wenn jemand das arg verkürzt ausdrückt. -
Wenn der Käufer kein EV6-Kenner ist, tust du ihm einen Gefallen, wenn du auch im Auto die Verbindung zu Connect löschst. Sonst darf man sich als Neuling erstmal damit beschäftigen, wie man den Vorbesitzer löscht, damit man sich selbst anmelden kann. Spreche da aus Erfahrung

-
Stimmt so. Hatte mich auch etwas gewundert, aber wurde korrekt installiert.
-
Es gab bisher 3 Zähler: einer komplett manuell, einer seit letztem Ladevorgang, einer ab Fahrzeugstart.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher das Verhalten von einem der Zähler ändern konnte.
Könnte das mal jemand bitte nachsehen, der das Update noch nicht installiert hat?