Beiträge von BitBender
-
-
-
V2L ist außerdem nicht der DC-DC-Konverter, sondern der Inverterteil der ICCU. Die Leistungsfähigkeit des einen Teils hat mit den anderen nichts zu tun.
-
Also wenn man vorher den EV6 selbst abklemmt hätte ich wenig Bedenken. Dann ist es nur noch die Batterie und die empfindliche ICCU ist raus aus dem Spiel.
Dass die Batterie natürlich nicht für nen großen Diesel ausgelegt ist, sollte klar sein.
-
Was für ein Trick ist das mit dem Fenster?
Auto an machen und Navigation starten, damit die Vorkonditionierung läuft, dann Fenster auf, aussteigen, abschließen Schlüssel ins Auto werfen, nach innen greifen und das Fenster schließen. (Arm rausziehen nicht vergessen
).Natürlich sollte man entweder den zweiten Schlüssel außerhalb des Autos zur Hand haben, den physischen Schlüssel vorher rausnehmen oder sicherstellen, dass man Zugriff auf Kia Connect hat, um das Auto wieder öffnen zu können.
-
-
-
mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen.
Also bei unserem wurde noch am ersten Tag die 12V-Batterie abgeklemmt und danach das Auto wahrscheinlich nicht mehr angefasst, bis mit der Reparatur begonnen wurde. Waren zwar nur 3,5 Wochen, aber bei 3 Monaten wird das wohl nicht anders sein.
Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.
-
Wenn ich es dem Bild richtig entnehme, erfolgte die Vorkonditionierung aus dem Akku?
Korrekt. Eine Wallbox haben wir bisher noch nicht.
-
Heute Morgen hab ich vorklimatisieren bzw die Scheiben abtauen lassen und diesmal auch in Kia Connect angezeigt bekommen, dass er dabei auch vorkonditioniert hat. Sonst hab ich das immer erst beim Einsteigen gesehen, dass Energie für "Akkupflege" verwendet wurde.
Screenshot_20241226-100017.png
Weiß eigentlich jemand, welche Temperatur unterschritten sein muss, damit er beim Vorklimatisieren auch die Akkuheizung anwirft?