Beim eCannonball sind im Gegensatz in den USA nur E-Fahrzeuge zugelassen.
In 2025 ist in Düsseldorf Start und Ziel.
https://e-cannonball.de/
Beiträge von Sonntag
-
-
Aber klar gibt's das wenn man das Meridian-Soundsystem geordert hat.
Korrekt, deshalb könnte ich ein künstliches Motorengeräusch einschalten.
-
Seit ca. km 96700 habe ich ein ungewöhnliches und geschwindigkeitsabhängiges Motorgeräusch festgestellt.
Es ist ein lautes elektrisches Surren. Das künstliche Motorengreäusch ist abgeschaltet.
Am 11.6.2025 habe ich einen Termin beim KIA Händler zur Überprüfung.
Gibt es Forummitglieder mit gleichen Erfahrungen? -
https://www.mg-cyberster-forum…-ersten-1000-km/?pageNo=1
Mein neues Freizeitfahrzeug ist ein MG Cyberster Xpower, ein vollelektrischer Roadster.
Der Link führt zu einem Erfahrungsbericht.
Meinen EV 6 nutze ich weiterhin als Arbeitsfahrzeug. -
Guten Tag,
heute habe ich von der eCannonball Rennleitung die Zusage erhalten, dass ich dabei sein darf.
Zwar nicht mit meinem Arbeitspferd EV6, sondern mit meinem Freizeitfahrzeug MG Cyberster.
Hat jemand im Forum bereits persönliche Erfahrungen bei der eCannonball sammeln dürfen
und kann Tipps/Empfehlungen geben? -
Habe auch keine Probleme mit Fahrradträger auf Anhängerkupplung.
Allerdings hatte jemand auf einem Hotelparkplatz den Fahrradträger übersehen und ist so stark dagegen gefahren,
dass er nicht mehr brauchbar war (Leuchte funktionsunfähig und nicht mehr zu reparieren).
Seitdem parke ich den Wagen mit Fahrradträger immer rückwärts. -
Beim Neuwagenkauf wird eine Kladde mit umfangreichen Dokumenten wie Bedienunsgsanleitung ausgehändigt.
In dieser Kladde befindte sich auch das Garantieheft mit den Servicenachweisen.
Das Heft hat das gleiche Format wir die Bedienungsanleitung, ist deutlich dünner und kann leicht übersehen werden.
Vielleicht nochmal im Handschuhfach die Kladde herausnehmen und alle Dokumente durchschauen? -
Update
Nach mehreren Monaten mal wieder ein Abbruch bei ca. 60% an EnBW Schnellladesäule am 10. März 2025
Disröder Feld 2 in Alsfeld.
2 Tage später an der gleichen Adresse an der Säule daneben kein Abbruch. -
Ich habe mich innerhalb weniger Wochen 2 mal mit Mailadresse und Kennwort wieder freischalten müssen.
Normalerweise reicht es, die App aufzurufen und sich mit Fingerscan anzumelden. -
Im Sommer sind es bei meinem EV6 RWD mit Wärmepumpe
ca. 24 kWh/100km und
im Winter mit Winterreifen 19 Zoll Räder ca. 30 kWh/100km (siehe auch meine Einträge im Spritmonitor).
Ich fahre immer mit vollem Komfort im ECO Modus:
im Sommer mit Klimaanlage, im Winter bei Frost Vorheizung zum Eisabtauen und Heizung während der Fahrt.
Meine Autobahngeschwindigkeit liegt, wenn zulässig, bei ca. 145 km/h bei Langstrecke.
Unter diesen Bedingungen ist der Verbrauch für mich noch akzeptabel.