Bei meinem Fahtzeug stehen die Türgriffe mit halber Griffdicke ab.
Für mich nicht störend und somit akzeptabel,
Beiträge von Sonntag
-
-
Guten Tag,
folgende Maßnahmen werden in den nächsten 2 Wochen bei zwei verschiedenen Fachbetrieben in Bad Kreuznach durchgeführt:
1) Steinschlagschutzfolie für Front, Motorhaube und A- und B-Säule für ca. 1.000 Euro (3 Tage Werkstattaufenthalt)
2) Keramikbeschichtung (2 x beschichten, ca. 3 Jahre Haltbarkeit) für insgesamt ca. 1.500 Euro (4 Tage Werkstattaufenthalt) bestehend aus
- Kia Sommer- und Winterfelgen (je Satz 300 Euro) und
- Karosserie einschließlich Scheiben (nicht Windschutzscheibe) für 900 Euro in Bad Kreuznach
Grüße aus dem Naheland -
Soeben habe ich eine Fehlermeldung an Kia gesendet und mit folgender Nachricht bestätigt bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht
Sie schrieben uns:
Guten Tag,
bei meinem EV6 erschien vor 3 Tagen nach dem Starten die Fehlermeldung
Die Verbindung mit dem Konto wurde von Ihrem Telefon aus deaktiviert. Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Somit verlor ich alle gespeicherten Daten wir Adressen im Navi, Favoritensender und die Fahrzeugeinstellungen.
Das gleiche Problem wurde von mehreren Personen im Forum http://www.ev6-forum.de gemeldet.
https:www.ev6-forum.deforumthread315-allgemeine-diskussion-zu-kia-ev6-problemen-und-lC3B6sungen?postID6845#post6845
Mein Fahrzeug hat den Softwarestand 20211214.
Bei einem anderen Forum-User war der Softwarestand 20220107 installiert.
Das Probelm ist extrem ärgerlich, weil die Neuspeicherung aller Daten zeitaufwendig ist.
Bitte veranlassen Sie kurzfristig die Fehleranalyse und Einleitung der notwendigen Korrekturmaßnahmen.
Ihre Rückmeldungen kann ich im EV6 Forum kommunizieren, damit die anderen Betroffenen informiert sind.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag"
-
Hat eigentlich von Euch jemand das Update 20220107 auf Seinem System drauf ? Ich habe seitdem ich das drauf habe schon 2x folgende Meldung bekommen, nach OK hat das System alle Benutzereinstellungen gelöscht und ich durfte den Benutzer neu anlegen. Ich habe zwar immer ein aktuelles Backup des Profils aber leider speichert Kia nicht alle Einstellungen im Backup, so das man dann immer wieder 1/2 Stunde beschäftigt ist alles wieder neu einzustellen. Der Screen kam bis jetzt immer nach einsteigen und starten des Wagens.

Das exakt gleiche Problem hatte ich diese Woche nach dem Einsteigen und Starten. Alle eigestellten Daten waren verloren.
Installiert ist die Softwareversion 211214.
Wie kann man die Einstellungen am besten speichern und hat schon jemand das Problem Kia gemeldet? -
Guten Tag,
bei meinem vorherigen Fahrzeug Kia Niro Plug-in Hybrid als auch beim aktuellen Kia EV6 habe ich bei schlechtem Wetter
vor dem Öffnen der Fahrertür mit dem Finger über die Linse der Rückwärtskamera gewischt.
Eine bessere Lösung gab es für mich bis heute nicht. -
Guten Tag,
gibt es Nachweise/Fachwissen, ob die Navi Software einfluss auf den Motorsound hat?Es erscheint mir nicht logisch, weil Motorsound eigentlich mit der Firmware als mit der Navisoftware geregelt werden sollte.
Grüße aus dem Naheland -
Guten Tag,
Heute, am 27.01.2022 war Zulassung und Abholung beim Händler.Der Händler hat vor Auslieferung folgende Softwareupdates durchgeführt:
- ECU Update #893 für das integrierte Zentralsteuergerät (ICU) zur Verbesserung der Regellogik für den Startvorgang
- ECU Update #883 für die Duale Auto Temperatur Kontrolleinheit (DATC) zur Verbesserung der Heizungsbetriebsregelung
Das Navigationssystem der Plattform Gen5W wurde mit der Software- und Fimrwareversion 210719 ausgeliefert.
Werde mir am Wochenende die aktuelle Version herunterladen und im Fahrzeug installieren.
Grüße aus dem Naheland -
Über Check24 gefunden und ausgewählt:
WGV Tarif Optimal
SB 150 TK
SB 500 VK
SF 35
Jahresfahrleistung 15.000 km
freie Werkstattwahl
Fahrer VN und Personen mindesten 24 Jahre
Haftpflicht 94,31 Euro
Kasko 283,12 Euro
Jahresbeitag gesamt 377,43 Euro -