Guten Tag,
mir ist nach dem Update aufgefallen, dass es bei den Einstellungen ein "Trailer Menü" für den Anhängerbetrieb gibt.
Dort kann man einstellen, ob man mit Anhänger fährt und wie schwer der Anhänger ist. Dies führt zur Neuberechnung der Reichweite.
Oder gab es diesen Menüpunkt schon vor dem Update und es ist mir nur nicht aufgefallen?
Grüße aus dem Naheland
Beiträge von Sonntag
-
-
Guten Tag,
nach meiner Kenntnis wird ohne ok-Bestätigung das Fahrzeug die Stufe N beim Durchziehn durch die Waschanlage nicht aufrecht erhalten.
Der Fahrer wird beim Drehen des Wahlknopfes auf N dazu im Display aufgefordert, diese Position aktiv mit ok zu bestätigen. -
Guten Tag,
hier nochmals alle Punkte aus meiner Erfehrung heraus:
1) Auto hold aus
2) Scheibenwischerautomatik aus
3) Seitenspiegel einklappen (Knopf an der Fahrertür bei der Spiegelverstellung)
4) nach erfolgter Einweisung des Waschanlagenpersonals Automatik auf "N" stellen und mit "ok" am Lenkrad (linke Seite) bestätigen
Danach viel Erfolg mit der Autowäsche.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag -
Guten Tag,
das Schreiben zur "Rückrufaktion 221058 Elektrische Schaltkontrolleinheit (SCU)" ist am 23.6.2022 eingetroffen und am 24.6.2022 habe ich beim Kia Händler für einen Termin angerufen.
Offensichtlich war ich dort der erste EV6 Kunde zu diesem Rückruf. Der Werkstattmeister hat online nachgesehen und bestätigt, dass die Software verfügbar ist und mir einen Termin in 2 Wochen gegeben. -
Guten Tag,
auf meinem EV6 sind die von Kia gelieferten 20 Zoll Sommerreifen Continental PremiumContact6 montiert.
Auch bei diesen Reifen verspürte ich Vobrationen bei ca 80 - 120 km/h und habe die Räder daraufhin bei Kia neu auswuchten lassen.
Leichte Vibrationen sind weiterhin spürbar. Möglicheweise sind E-Fahrzeuge so leise, dass "normale" leichte Vibrationen
mangels Verbrennerstöreinflüsse stärker auffallen.
Grüße aus dem Naheland
Sonntag -
Nein, die Installation erfolgte nur vorne.
-
Guten Tag,
bei meinem Kia AH wurd ein K&K Gerät eingenaut. Hier die Herstellerangaben:
"M9300 Das autarke Hochspannungsabwehrgerät M9300 ist nicht auf das Bordnetz als Energiequelle angewiesen. Die AA-Batterien ermöglichen somit eine unabhängige Schutzwirkung, welche die Autobatterie nicht belastet. Zudem bieten die Multikontakt-Hochspannungsbürsten effektivsten Schutz, da das dichte Fell des bissigen Angreifers an jeder Stelle durchdrungen werden kann. Bevor die Batterien im Gerät leer sind, weist eine Low-Battery-Anzeige frühzeitig mit einer blinkenden LED darauf hin." -
Alles anzeigen
Hallo
Ich möchte Türprojektoren und Heckklappenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
An welchen stellen werden sie verbaut ?
Wer kann davon mal Bilder machen.
Müssen extra Kabel gezogen werden oder liegen diese schon ?
Vielen Dank
Guten Tag,
bei meinem Fahrzeug wurden die Türprojektoren und die Heckklappenbeleuchtung installiert.
Bei den Türprojektoren gibt es zwei Versionen: mit und ohne Kia Emblem.
Die Werkstatt installierte versehentlich die Version ohne Kia-Emblem.
Eine Nachrüstung auf Kia-Emblem ist schlecht möglich, weil diese Version deutlich kleinere Löcher benötigt.
Die Heckklappenbeleuchtung besteht aus 2 LED, die in der Heckklappenverkleidung so angebracht werden,
dass der Kofferraum und die Strasse sehr gut und hell ausgeleuchtet wird.
Die Montage der Türprojektoren und der Heckklappenbeleuchtung ist mit ca. 4 Stunden Vorgabezeit sehr
aufwändig und entsprechend teuer.
Wirkliche empfehlen kann ich die Heckklappenbeleuchtung.
Grüße aus dem Naheland -
Guten Tag,
nachdem ich einen kleinen Steinschlag auf der echten Seite im Bereich der grünen Euro 4 Plakette nicht bemerkte, entdeckte ich nach einer Frostnacht letzte Woche einen ca. 40 cm langen Riss ausgehend vom Steinschlag.
Mein Kia Händler teilte mir mit, dass die Frontzscheibe nicht vorrätig und derzeit nicht lieferbar ist.
Die Fa. Carglass infomierte mich, dass es keinen Lagerbestand in Deutschland gibt und ihr Lieferant auch keinen Liefertermin mitteilen kann.
Hat jemad im Forum Erfahrungen/Informationen/Tipps zu diesem Thema?
Der Preis einschließlich Montage liegt bei ca. 2500 Euro.
Vielen Dank im Voraus. -
Das Auftragen der jährlichen Opferschicht soll ca. 50-70 Euro kosten.