Nach meiner Kenntnis werden für die Keramikbeschichtung Produkte von Ceramic pro verwendet.
Mir ist wichtig, dass lokale Betriebe mit entsprechender Qualifikation beauftragt und
für die erbrachten Leistungen Rechnungen erstellt werden.
Update 12.02.2022
Aufgrund der Hinweise aus dem Forum bezüglich des Preises für die Keramikbeschichtung hatte ich heute nochmals den Beschichter besucht und befragt.
Entgegen meiner bisherigen Annahme wird Ceramic pro seit 1 Jahr nicht mehr eingesetzt. Das neue Mittel ist vom japanischen Hersteller "Kamikaze Collection".
Für den Lack wird "Miyabi Coat" (96%SiO2, lieferbar in verschiedenen Härtegraden) eingesetzt. Eine Flasche mit 30 ml reicht für ein Fahrzeug und kostet >200 Euro im Verkauf.
Der Hersteller behauptet, dass bei korrekter Vorarbeit und Behandlung das Ergebnis 6 Jahre halten soll.
Der Beschichter meint, dass das neue Mittel besser ist und einer 5-fachen Behandlung des vorher eingesetzten Mittels entsprechen würde.
Für die Felgen wird "Stance Rim Coat" ebenfalls von "Kamikaze Collection" verwendet.
Am 15.02. geht der Wagen in die Beschichtung und am 19.02.2022 kann ich ihn abholen.