Beiträge von Sonntag

    Nach meiner Kenntnis werden für die Keramikbeschichtung Produkte von Ceramic pro verwendet.
    Mir ist wichtig, dass lokale Betriebe mit entsprechender Qualifikation beauftragt und
    für die erbrachten Leistungen Rechnungen erstellt werden.

    Update 12.02.2022
    Aufgrund der Hinweise aus dem Forum bezüglich des Preises für die Keramikbeschichtung hatte ich heute nochmals den Beschichter besucht und befragt.
    Entgegen meiner bisherigen Annahme wird Ceramic pro seit 1 Jahr nicht mehr eingesetzt. Das neue Mittel ist vom japanischen Hersteller "Kamikaze Collection".
    Für den Lack wird "Miyabi Coat" (96%SiO2, lieferbar in verschiedenen Härtegraden) eingesetzt. Eine Flasche mit 30 ml reicht für ein Fahrzeug und kostet >200 Euro im Verkauf.
    Der Hersteller behauptet, dass bei korrekter Vorarbeit und Behandlung das Ergebnis 6 Jahre halten soll.
    Der Beschichter meint, dass das neue Mittel besser ist und einer 5-fachen Behandlung des vorher eingesetzten Mittels entsprechen würde.
    Für die Felgen wird "Stance Rim Coat" ebenfalls von "Kamikaze Collection" verwendet.
    Am 15.02. geht der Wagen in die Beschichtung und am 19.02.2022 kann ich ihn abholen.

    1979 Opel Kadett B Bj 1968 Otto 45 PS weiß
    1980 Ford Fiesta Bj 1979 Otto 45 PS weiß
    1982 Ford Fiesta Otto blau
    1986 Ford Fiesta Diesel 60 PS braun
    1989 Ford Escort Diesel 60 PS blau
    1992 Opel Astra Diesel 64 PS türkis
    1994 Opel Astra Diesel 74 PS rot
    2004 Skoda Oktavia Diesel 105 PS silber
    2008 Mercedes B-Klasse Otto CNG 116 PS blau
    2012 Mercedes B-Klasse Diesel 170 PS braun
    2016 Mecedes GLC Diesel 170 PS schwarz
    2020 Kia Niro Plug-In Hybrid Otto 140 PS blau
    2022 Kia EV6 229 PS silber

    800 V Schnellladetechnik
    77,4 kW Akku und 300 km Reichweite bei "normaler" Fahrt im Winter
    Assistenzsysteme
    Ausstattung HUD, Anhängerkupplung 1600 kg Anhängerlast
    Design
    Garantiebedingungen 7 Jahre 150.000 km
    Wartung 2 Jahre 30.000 km
    Verarbeitungsqualität
    Händlernetz
    Preis/Leistung, Förderfähigkeit
    kurzfristig lieferbar innerhalb 4 Wochen in Wunschausstattung aus Händlervorbestellung

    Guten Tag,

    ich habe mich bei http://www.elektrovorteil.de angemeldet. Die Betreiber nehmen 15% Provision von derzeit ca. 400 Euro Jahresprämie.
    Wenn der Auftrag auf mehrer Jahre erteilt wird, gibt es noch einen Treuebonus.:

    "Sie erhalten von uns für die Übertragung Ihres Rechts auf Geltendmachung und Vermarktung der THG-Quote einen Geldbetrag, welcher sich aus dem erzielten Gesamterlös der Vermarktung Ihrer THG Quote, abzüglich unserer Abwicklungskosten von 15%, sowie bei Unternehmensnutzern zusätzlich etwaigen gesetzlichen Steuern ergibt. Sie erhalten also als Privatnutzer 85% des Verkaufspreises der an uns abgetretenen THG-Quote plus ggf. Treuebonus und ggf. Freunde-Werbebonus. Die genaue Höhe der Prämie hängt vom Vermarktungspreis der gebündelten Quoten ab. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Dynamik am Treibhausquotenmarkt haben. Zwischen der Übertragung Ihrer Quote an uns und dem eigentlichen Verkauf dieser Quoten vergeht aufgrund der administrativen Prozesse eine gewisse Zeit, daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt der Übertragung an uns keine garantierte Prämienhöhe nennen. Was wir jedoch garantieren können:
    Wir arbeiten rein provisionsbasiert, sprich erfolgsorientiert. Daher möchten wir wie Sie einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen. Die jeweils aktuellen Marktpreise veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Seite, damit Sie einen Orientierungswert haben.

    Die weiteren Schritte sehen so aus:

    Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling). Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein
    Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge. Dauer: ca. 4 Wochen
    Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit Wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften. Dauer: ca. 2 Wochen
    Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns. Dauer: ca. 2 Wochen
    Wir zahlen Ihnen die THG Prämie aus. Dauer: ca. 1 Woche
    In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 11 bis 13 Wochen vergehen."






    Hier ist die Antwort von Kia zu meiner Fehlermeldung:

    "... Gerne wären wir Ihnen behilflich, bitten jedoch um Verständnis, dass wir von hier aus nur begrenzte Möglichkeiten der technischen Unterstützung haben und keine technische Hotline für Endkunden anbieten. Diese kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen.

    Ihr direkter fachlicher Ansprechpartner, für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug, ist Ihr Kia-Hän dler vor Ort. Dieser kann bei Unklarheiten und falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordern. ..."

    Fazit
    Fehlermeldung muss über den Kia Händler an Kia weiter geleitet werden.
    Werde ein Update hier einstellen, sofern wieder etwas zu berichten gibt.

    Die Fehlermeldung habe ich heute an meinen Kia Händler per Mail gesendet.
    Sobald etwas Konkretes bekannt ist, setze ich das nächste Update ins Forum.

    Hier ist die Antwort von Kia zu meiner Fehlermeldung:

    "... Gerne wären wir Ihnen behilflich, bitten jedoch um Verständnis, dass wir von hier aus nur begrenzte Möglichkeiten der technischen Unterstützung haben und keine technische Hotline für Endkunden anbieten. Diese kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen.

    Ihr direkter fachlicher Ansprechpartner, für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug, ist Ihr Kia-Hän dler vor Ort. Dieser kann bei Unklarheiten und falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordern. ..."

    Fazit
    Fehlermeldung muss über den Kia Händler an Kia weiter geleitet werden.
    Werde ein Update hier einstellen, sofern wieder etwas zu berichten gibt.

    Vielen Dank für die Info.
    Mir ist bewusst, dass es sich bei meinem Dienstleister nicht um einen Billiganbieter handelt.
    Entsprechend hoch sind meine Erwartungen an der Qualität der Beratung und Dienstleistung.

    Zum Thema Windschutzscheibe:
    Nach Erfahrung des Dienstleister kommt es bei ca. 10% aller behandelten Windschutzscheiben zum "Rubblen" der Scheibenwischer.
    Dieser Effekt kann von diversen Einflussfaktoren wie z.B. fahrzeugspezifischen Anpressdruck der Scheibenwischer abhängen.
    Das Risiko möchte ich keinesfalls eingehen.

    Guten Tag,

    folgende Maßnahmen werden in den nächsten 2 Wochen bei zwei verschiedenen Fachbetrieben in Bad Kreuznach durchgeführt:
    1) Steinschlagschutzfolie für Front, Motorhaube und A- und B-Säule für ca. 1.000 Euro (3 Tage Werkstattaufenthalt)
    2) Keramikbeschichtung (2 x beschichten, ca. 3 Jahre Haltbarkeit) für insgesamt ca. 1.500 Euro (4 Tage Werkstattaufenthalt) bestehend aus
    - Kia Sommer- und Winterfelgen (je Satz 300 Euro) und
    - Karosserie einschließlich Scheiben (nicht Windschutzscheibe) für 900 Euro in Bad Kreuznach

    Grüße aus dem Naheland

    Soeben habe ich eine Fehlermeldung an Kia gesendet und mit folgender Nachricht bestätigt bekommen:


    "Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Sie schrieben uns:

    Guten Tag,

    bei meinem EV6 erschien vor 3 Tagen nach dem Starten die Fehlermeldung

    Die Verbindung mit dem Konto wurde von Ihrem Telefon aus deaktiviert. Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Somit verlor ich alle gespeicherten Daten wir Adressen im Navi, Favoritensender und die Fahrzeugeinstellungen.

    Das gleiche Problem wurde von mehreren Personen im Forum http://www.ev6-forum.de gemeldet.

    https:www.ev6-forum.deforumthread315-allgemeine-diskussion-zu-kia-ev6-problemen-und-lC3B6sungen?postID6845#post6845

    Mein Fahrzeug hat den Softwarestand 20211214.

    Bei einem anderen Forum-User war der Softwarestand 20220107 installiert.

    Das Probelm ist extrem ärgerlich, weil die Neuspeicherung aller Daten zeitaufwendig ist.

    Bitte veranlassen Sie kurzfristig die Fehleranalyse und Einleitung der notwendigen Korrekturmaßnahmen.

    Ihre Rückmeldungen kann ich im EV6 Forum kommunizieren, damit die anderen Betroffenen informiert sind.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Sonntag"