Scheint aber ja eine ICCU auf Lager gewesen zu sein. Dann wünsche ich eine problemlose Weiterfahrt!
Am Montag wurde die ICCU wegen des Schmorgeruchs bestellt und am Dienstag angeliefert und eingebaut.
Scheint aber ja eine ICCU auf Lager gewesen zu sein. Dann wünsche ich eine problemlose Weiterfahrt!
Am Montag wurde die ICCU wegen des Schmorgeruchs bestellt und am Dienstag angeliefert und eingebaut.
Ich hatte bisher gedacht die ICCU liegt unter den hinteren Sitzen...
Möglicherweise ist der Schmorgeruch zunächst unter dem Fahrersitz bemerkt worden.
Für mich war es entscheidend, dass die ICCU ausgetauscht wurde.
Seit dem letzten Softwareupdate in der Werkstatt ist mir aufgefallen,
dass an den DC Ladestationen mit nur noch max 150 kW Leistung geladen wurde.
Wurde die Leistung mittels Software reduziert?
UPDATE:
Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt wurde bei Tests ein Schmorgeruch unter dem Fahrersitz festgestellt.
Dies reichte aus, um den ICCU auf Garantie auszutauschen.
Die Werkstatt hat das Gerät geöffnet und an Kunstststoffteilen in der Nähe von Kühlkörpern Schmorstellen festgestellt.
Ich habe nun den Wagen wieder zurück und soll mich bei Störungen beim Ladeprozess melden.
Danke für die Info,
wurden die Akkuzellen als Garantiearbeit getauscht?
Update: am 21.10.2024 werde ich meinen EV6 für 3 Tage in die Werkstatt geben. Dann sollen weitere Tests durchgeführt werden. Leider gibt es nur einen kostenpflichtigen Mietwagen von der Werkstatt, allerdings zu fairen Preisen.
Heute hat die Kia Werkstatt eine Analyse durchgeführt und im Powerline Communication Module (PCM)
den Fehlercode "C183F00" ausgelesen.
Leider gibt es keine verfügbare Definition, sodass diese Meldung an Kia zur Prüfung und Maßnahmenfestlegung weitergeleitet wurde.
Guten Tag,
vielen Dank für die informativen Beiträge.
Den Dongel habe ich gekauft und mit dem Scanner tatsächlich Spannungsunterschiede in den Zellen festgestellt.
Am 27.9.2024 habe ich den Termin in der Kia Werkstatt zur Überprüfung.
Werde weiter am Ball bleiben und berichten.
Grüße aus dem Naheland
Das steht zwar gefühlt drölfzigtausendmal im Forum...Carscanner.
Vielen Dank für die Mühe, ich werde diese App herunterladen und nutzen.
Da ich tatsächlich noch im letzten Jahrhundert mit der Schiefertafel Schreiben und dem Rechenschieber Rechnen gelernt habe, sind mir als technisch interessierter EV6 Fahrer die sehr vielen (Fach-)Beiträge einerseits zu unübersichtlich und kann andererseits bei den für mich teilweise unbekannten Fachausdrücken nicht immer alles nachvollziehen.
So fies wie es klingt, mein 3€ AliBaba Dongle tut gut mit CarScanner Pro. Aber man kann sicherlich auch die Empfehlung von der Webseite kaufen.
https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/
Beste Kombination ist vermutlich elm327 mit Bluetooth LE (4.0) also z.b. ein iCar Pro 2S für ~35€
Habe nun das iCar Pro 2S gemäß Empfehlung bestellt.
Mit welcher Software kann man am einfachsten die Funktion der Kühlpumpe für die Batterie und die Funktion der Batteriezellen meines EV6 in Kombination mit dem bestellten Dongle prüfen?
Nur mit Carscanner und Bluetooth Dongel
Gibt es eine Empfehlung für Dongel und Carscanner App, die gut und zuverlässig beim EV6 funktionieren?