Alles anzeigenUpdate
Hier die offizielle Mitteilung von eCannonball 2026:"Freitag, 1. Mai 2026 – Parc Fermé auf dem Formula-E-Gelände
Der komplette Parc Fermé mit rund 100 rein elektrischen Fahrzeugen findet direkt auf dem Eventgelände der Formula E statt.
Ihr steht mit euren Fahrzeugen mitten im internationalen Motorsport-Umfeld – sichtbarer geht es kaum.🚗 Samstag, 2. Mai 2026 – Rallye rund um Berlin
Am Samstag geht es auf die Strecke. Der E-Cannonball wird als Rallye im Berliner Umland ausgetragen – mit spannenden Wertungsprüfungen, strategischen Herausforderungen und natürlich der richtigen Ladestrategie. Berlin und Umgebung liefern dafür die perfekte Bühne.🏁 Sonntag 3. Mai 2026 – Paraderunde & Siegerpodest der Formula E
Am Sonntag kehren wir zurück auf das Tempelhofer Feld.
Alle Fahrzeuge werden erneut auf dem Gelände präsentiert – und dann folgt ein absoluter Gänsehautmoment:
Ihr dreht eine Paraderunde auf der offiziellen Strecke der Formula E – vor rund 25.000 Zuschauern.
Anschließend findet die Siegerehrung statt – auf genau dem Podest, auf dem auch die Champions der Formula E gefeiert werden.
Alle Teams erhalten jeweils zwei Tickets für das finale Formel-E-Rennen, das wir zusammen live erleben und damit den E-Cannonball feierlich abschließen. "
Stand heute sind (Korrektur) 52 Fahrzeuge angemeldet, von Kia einen EV6 und einen EV9.
Ich freue mich, mit meinem Freizeitfahrzeug MG Cyberster wieder dabei sein zu dürfen.
Wenn das Kontingent voll ist, kann man sich auf eine Warteliste eintragen.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Wer in der Nähe von Berlin wohnt, kann sicherlich schnell vor Ort sein und eine interessante Zeit erleben.
Beiträge von Sonntag
-
-
Update
Hier die offizielle Mitteilung von eCannonball 2026:"Freitag, 1. Mai 2026 – Parc Fermé auf dem Formula-E-Gelände
Der komplette Parc Fermé mit rund 100 rein elektrischen Fahrzeugen findet direkt auf dem Eventgelände der Formula E statt.
Ihr steht mit euren Fahrzeugen mitten im internationalen Motorsport-Umfeld – sichtbarer geht es kaum.🚗 Samstag, 2. Mai 2026 – Rallye rund um Berlin
Am Samstag geht es auf die Strecke. Der E-Cannonball wird als Rallye im Berliner Umland ausgetragen – mit spannenden Wertungsprüfungen, strategischen Herausforderungen und natürlich der richtigen Ladestrategie. Berlin und Umgebung liefern dafür die perfekte Bühne.🏁 Sonntag 3. Mai 2026 – Paraderunde & Siegerpodest der Formula E
Am Sonntag kehren wir zurück auf das Tempelhofer Feld.
Alle Fahrzeuge werden erneut auf dem Gelände präsentiert – und dann folgt ein absoluter Gänsehautmoment:Ihr dreht eine Paraderunde auf der offiziellen Strecke der Formula E – vor rund 25.000 Zuschauern.
Anschließend findet die Siegerehrung statt – auf genau dem Podest, auf dem auch die Champions der Formula E gefeiert werden.
Alle Teams erhalten jeweils zwei Tickets für das finale Formel-E-Rennen, das wir zusammen live erleben und damit den E-Cannonball feierlich abschließen. "
Stand heute sind 61 Fahrzeuge angemeldet, von Kia einen EV6 und einen EV9.
Ich freue mich, mit meinem Freizeitfahrzeug MG Cyberster wieder dabei sein zu dürfen.
Wenn das Kontingent voll ist, kann man sich auf eine Warteliste eintragen.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Wer in der Nähe von Berlin wohnt, kann sicherlich schnell vor Ort sein und eine interessante Zeit erleben. -
Stimmt, ich bin wieder wie im letzten Jahr mit meinem MG Cyberster dabei.
Auch das Kontingent MG ist mit zwei Cyberster ausgebucht. -
Ja, genau - mit einem MG. Daher ja meine Frage ob keiner von hier mit einem EV6 startet. Es scheint nämlich im ganzen Starterfeld nur ein EV6 dabei zu sein....
Müssten sogar mindestens zwei Starter hier aus der Runde dabei sein, Epse & Sonntag...
Tatsächlich war ich erstmalig beim eCannonball (mit einem MG Cyberster) in der Klasse 2 (mittlerer Akku) dabei und habe nach 2 Tagen erfolgreich das gesamte Feld vor uns hergetrieben. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Mit dem Link kann man sich ein Video darüber anschauen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie war das mit der Realität???

https://update.kia.com/EU/EN/updateNoticeView/GbbTN4
P.S.: Zumindest ist jetzt mal wieder sechs Wochen (oder so) mit der Unkerei Schluss...

Das Navi Update ist vom 4. Juni 2025.
Hat ein OTA Update nach diesem Datum diese Version installiert? -
Überraschen lassen und Spaß haben. Dein Auto solltest Du kennen. Viele sachen gehen auf Abstand zum Wagen. Also Auto mittig in die Waschanlage fahren, Bis 80cm an eine Stange fahren usw. Bist Du Freitag schon beim Abendessen dabei? Welches Team bist Du? Die Jungsenioren oder Süverkrüp?
Vielen Dank. Bin am Freitag beim Abendessen als Team Jungsenioren dabei.
-
Was möchtest du wissen? ist dieses Jahr unsere 4. Teilnahme.
Es ist meine erste Teilnahme.
Gibt es Tipps/Empfehlungen, was man vorsorglich an Hilfsmittel mitnehmen sollte?
Vielen Dank. -
pasted-from-clipboard.png
Hier die Daten des am 8.7.2025 vorgenommenen Updates. -
Ist R15 schon raus oder bist Du nur spät dran?

Das letzte ICCU Update wurde im November 2024 vorgenommen.
Welche Revision das neue Update hat, werde ich am 9.7.2025 beim Abholen erfahren. -
Diese Woche wird bei 97.000 km der Motor mit Getriebe wegen Geräusche auf Garantie getauscht.
Gleichzeitig wird eine Serviceaktion (ICCU Softwareupdate) vorgenommen.