Beiträge von Hmwfreak

Allerdings lade ich im Jahr vielleicht 10x HPC, ich werd's verkraften, wenn es nur im Sommer und 800V HPC schnell ist.

So denke ich auch. Ich habe den EV6 noch nie aktiv dazu gebracht die VK zu aktivieren. Liegt vlt daran das ich nicht mit dem KIA-Navi navigiere 8) . Hab kein Problem damit ein paar Minuten länger an einer Ladestation zu stehen, auch im Winter nicht. Ich komme elektrisch vom 'VW eGolf und ID4 mit 40 bzw 110 KW Ladeleistung. Hat zeitlich auch gepasst...

Im ersten Moment ist das doch bei leerem Akku alles normal. Als erstes kommt die Meldung das der Akku fast leer ist und die reduzierte Motorleistung ist ab einem bestimmten Akkustand auch normal. Wenn dann der Fehler im Diagnosesystem nicht wäre. Aber vielleicht hat sich der Computer auch nur "verschluckt". Nicht jeder Fehler ist gleich ein Problem der ICCU, auch wenn unsere Fahrzeuge dahingehend vorbelastet sind.

Leider funktioniert auch nichts über die Lautstärke Tasten des Handys. Ich habe im Untermenü Audio im EV6 auch alle möglichen Einstellungen durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Scheint so als wäre das ein exklusives Apple Problem.

Ich hab ja ein Iphone und die geschilderten Probleme nicht. Auch hab ich obwohl ich laute Musik höre noch nie über 20 bis 22 die Lautstärke eingestellt.

Hmwfreak

Also auf Android siehts auch im Darkmode vernünftig aus.

KOA.jpg

Thema Schriftgrößen... du hast da aber auch ein ziemliches "Rentner-Setting". :saint:
    Klar, das es da zu Überschneidungen kommt.

Habe es mal mit der Schriftgröße ändern versucht! Aber auch das bringt keine Besserung, es wird sogar schlimmer weil man dann nichts mehr von den Kilometerzahlen sehen kann. Aber das einstellen des hellen Hintergrunds hat das Problem beendet und man kann alles lesen.

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache das man einen dunklen Hintergrund anbietet und dort dann die Gesamtkilometer nicht lesen kann.

Bei mir wird zwar ein falsches Auto mit falschen Felgen angezeigt, der Rest stimmt aber (Farbe) und die Angaben sind alle sehr gut lesbar...

=> iOS 26.0.1

KIA.jpeg

So war es bei mir bis in den Sommer rein. Hab nur den dunklen Hintergrund, aber war auch weißer Wagen und alles lesbar. Da hätte ich lieber wieder ein falsches Auto und dafür die Daten lesbar...bei mir auch IOS 26,0,1 und neuste Appversion...

Vielleicht bin ich undankbar gegenüber Kia, es nervt jetzt echt. Erst wurde in der neuen App das Auto weiß auf dunklem Hintergrund dargestellt. Konnte ich mit leben! Dann plötzlich mitte des Jahres nur noch ein graues Schema und dann plötzlich mein richtiges Auto in grün Basis mit 20 Zöllern. Es geht also doch....Dachte ich, nur war der Hintergrund plötzlich weiß und die Angaben rundherum nur noch teilweise lesbar. Der Kilometerstand ist nur noch zu erahnen... Was läuft da schief das es eine Firma nicht mal hinbekommt ein Bild einzufügen. Bin von VW und deren Apps einiges gewöhnt was das funktionieren der App angeht, aber der eGolf wird seit 2020 sogar mit den optionalen Felgen dargestellt.

Damit ihr wisst was ich meine setzt ich mal Bilder dazu

Die Strompreise sind nicht in den Stein gemeißelt. Es wäre möglich, dass Ionity die Preise im Verlauf der 12 Monate anhebt. Wenn andere Anbieter dann günstiger bleiben, würde man mit dem Jahres-Abo von Ionity u.U. schlechter dastehen.

Ich habe auch nirgends was anderes behauptet außer das die Strompreise jetzt erstmal bleiben. Wer wann und was tut wegen der Strompreise ist hierbei irrelevant und im Bereich der Glaskugelstammtischschwurbelerei...dazu kommt das ich ja weiterhin Monatlich zahlen kann und damit auch monatlich kündigen...