Beiträge von Andrei

    Ich bin jetzt bei 37 tkm und einem Durchnittsverbrauch von 18,8 kWh/100km. Darin sind auch ca. 2000 km mit Anhänger zum Gardasee enthalten. GT-Line AWD, kein GT.

    Ein iD.7 wäre vermutlich in der gleichen Verbrauchsklasse unterwegs, evtl. 1 kWh/100km weniger.


    Und ja, der iD.7 ist mit der gleichen Ausstattung wie EV6 deutlich teurer als EV6 im Endpreis (nicht im Listenpreis).


    Das könnte vermutlich aber einklagbar sein, weil "kostenlos" schwarz auf weiß im Verkaufsprospekt steht.

    Ich jedenfalls schaue mir gerade intensiver den Smart #3 an, was noch nicht heißt, dass er es auch wird. VAG wird es jedenfalls never!


    Ich habe heute eine Autobild aus April in der Hand gehabt. Ein Artikel über die Motorschäden bei den Bullis T5/T6.

    VW hat selbst wohl zugegeben, dass die Ausfallquote bei über 10% liegt. Ein neuer Motor kostet ca. 11 k€ netto plus Einbau. Da sind die ahnungslosen Kunden mit guten 15-17 k€ dabei.

    Auf die Frage von der Autobild, warum denn viele Kunden erstmal Klage einreichen müssen, um die Kulanz etwas aufzubessern (Kulanz, keine vollständige Kostenübernahme!), obwohl es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, kam keine wirkliche Antwort.


    Da ist mir der EV6 tausendmal lieber. Das einzige "Problem" wäre nur die ICCU. Aber, hier ist Fehlerwahrscheinlichkeit um mind. Faktor 10 geringer als bei VW-Motoren, die Garantie 7 anstelle von 2 Jahren und die Kosten (wenn überhaupt) viel kleiner.

    Dazu kommt jetzt doch die verbesserte ICCU-Software.

    Bin gerade den # 5 Probe gefahren! Was für ein Unterschied!

    Der Smart ist in einer ganz anderen Liga unterwegs.

    Würde den Kia am liebsten sofort loswerden, der Wertverlust ist allerdings zu gewaltig.

    Der Smart #5 ist im Innenraum schöner und wertiger gemacht. Kostet aber auch mehr.

    Der Kofferraum ist recht überschaubar (klein).

    Und du hast mit dem #5 definitiv mehr Verbrauch als mit dem EV6.

    Dazu kommt, dass bei Benutzung der AHK wirklich ALLE Assistenten abgeschaltet werden. Nicht mal der Abstandstempomat bleibt. Für mich ein absolutes NoGo.


    Wir fahren seit über 2 Jahren einen #1. Ein gutes und sehr sparsames Fahrzeug. Nur was die Software angeht, ziehe ich den EV6 vor.

    Hallo, meine Gesprächspartner sagen, das mein Firmentelefon (Iphone) richtig schlecht klingt und so richtig blechern ist. Wenn ich mein privates Telefon von Samsung benutze, ist die Sprachausgabe viel besser. Man sagt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Kann ich irgendwo die Sprachausgabe am Iphone verbessern? Danke für die Antworten.

    Hatten wir gerade mit dem "Apfel" von einem Familienmitglied. Durch Ausschlußverfahren konnten wir eingrenzen, dass es tatsächlich am Apple lag.

    Nach dem Update des OS war die Sprachwiedergabe wieder iO.


    Dass Apple durch solche Spielchen die Nutzer zu etwas bewegen will, ist ja nicht ganz unbekannt.