Beiträge von Andrei
-
-
-
Die Zellen dürften nur 0,02 V auseinander sein.
0,24 V ist weit daneben und die Zelle 92 dürfte defekt sein.
Immerhin hat die Werkstatt nicht direkt gelogen, sondern nicht weiter nachgeforscht. Neben 0,24 V ist doch ein Handbuchsymbol!
-
Sie Heckklappenhöhe kann man einstellen. Oder die Person kann springen🤣
-
Und das Auto war mein erster und damit auch letzter Kia.
Fortan doch wieder zurück zu deutschen Herstellern. Da läuft auch nicht immer alles rund, aber man kommt sich nicht so gänzlich ver... scht vor.
Ich will Kia mit der grottigen Kia Assustance nicht in Schutz nehmen. Ganz gewiss nicht.
Aber hier ist meine Erfahrung mit BMW i4 im Jahr 2022-23:
- nagelneu zum Listenpreis gekauft (aus der Ausstellung)
- An sich ein gutes Auto, aber:
- die Software spinnte, ein bezahltes OTA-Upgrade schlug fehl mit bleibender Fehlermeldung
- klappern im Fahrwerk vorne
- AHK nicht nachrüstbar, nicht mal mit Originalteilen, obwohl ab Werk bestellbar
BMW Hotline ist zwar höflich, aber planlos mit widersprechenden Aussagen => keine Hilfe.
Das Auto stand ca. 6 Wochen in der Werkstatt, dafür gab es einen 2er-Benziner. Aber das war nur ein Entgegenkommen vom Händler, weil ich so viel Geld für den Wagen bezahlt habe. Sonst wäre der Leihwagen nicht kostenlos (Gentleman agreement mit dem Verkäufer).
Für den Software-Fix brauchte BMW ca. 8 Monate.
Das Klappern im Fahrwerk endete im grandiosen Teiletausch. Es wurde alles bis auf das Lenkgetriebe getauscht. Ich hatte auch ein Vororttermin mit zwei Werksingenieuren.... Keine Abhilfe möglich (auch 2-3 Jahre später lese ich die gleichen Leidensgeschichten bei MT in größerer Anzahl).
Daher habe ich den BMW verkauft. Der EV6 nervt definitiv deutlich weniger und steht öfter zur Verfügung, als der BMW.
Der BMW war in vielen Punkten feiner abgestimmt, aber bei der Alltagstauglichkeit gewann der EV6.
-
Da diese Sitze angeblich auch in anderen Kia/Hyundai-Modellen verbaut wurden, würde ich bei der Suche "EV6" weglassen.
-
-
-
Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei meinem EV6 fundierter Schildererkennung ziemlich einwandfrei, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Vom Gefühl würde ich auf > 95% tippen.
-
Das war eine Lüge vom Händler.
Das gedruckte Checkheft mit sauber eingetragenen Wartungen ist SEHR wichtig bei Kia im Bezug auf die Garantie!
Du solltest im eigenen Interesse um das Checkheft bemühen.