Dann mach es so, wie die Werkstatt ![]()
Spaß beiseite, mache ein Video von der Fehlfunktion und demonstriere es der Werkstatt.
Dann mach es so, wie die Werkstatt ![]()
Spaß beiseite, mache ein Video von der Fehlfunktion und demonstriere es der Werkstatt.
Was nichts daran ändert, daß das Auto im Vergleich eine wirklich enge Büchse ist.
Komm schon, klar kriegt man was reingequetscht, aber eben...gequetscht
Gequetscht ist relativ. Dank der geteilten Rücksitzlehne noch einigermaßen einfach (siw hat nicht jeder 500e).
Vorne zu zweit sitzt man gut luftig, der Kofferraum reicht für normale Einkäufe des täglichen Lebens aus.
Der Inster ist zweifelsohne innen größer. Aber auch von außen größer.
Und ganz wichtig: die Reaktionen der Frauen:
- 500e: ist der süß!
- Inster: geht so, weiter gehen 😉
Sehe ich auch so, ich verstehe zwar Leute die einen Fiat 500e, einen Mini e oder früher auch einen Honda e kaufen/gekauft haben, das hat mit Preis/Leistung aber nichts zu tun sondern ist eine reine Herzensentscheidung von Leuten bei denen Geld keine allzu große Rolle spielen kann.
Dafür sind die Zulassungszahlen vom Fiat 500e nicht von schlechten Eltern, um 2-3 Mal höher als beim EV6.
Und was Minimalanforderungen angeht: gerade heute hat uns die Tochter mit ihrem 500e zum Bahnhof gebracht: 3 Leute und 2 wirklich große Koffer plus 2 kleinere Taschen finden Platz.
Screenshot_20250608_010247_Drive.jpg
Wahrscheinlich doch? Er hat doch am 30. Januar 25 zwei Update bekommen. VCU und ICCU....
Das muss noch nichts heißen. Ich hatte die Inspektion auch am 31.01.25 machen lassen. Das ICCU-Update konnte nicht gemacht werden, weil etwas mit dem Server los war. Ob der Server bei Kia oder beim Händler gemeint war, kann ich nicht sagen.
Deswegen musste ich das Update auf den 11.03.25 verschieben.
Ein kurzer Blick in das Checkheft:
Der letzte Satz ist doch eindeutig formuliert, oder? Damit muss die Werkstatt das Kartenupdate kostenlos installieren.
Und das Checkheft hat mehr einen offiziellen Charakter als ein Werbeprospekt.
ZitatVon wegen Tesla Bashing,nichts davon zu merken hier in Norge , Monat Mai 2350 Model Y,Platz zwei Toyata
Was ist los in Norge? 😉
Das Licht habe ich auch schon höher eingestellt, das ist nicht das Problem, es leuchtet weit genug.
Es fehlt die Ausleuchtung in der Breite. Nachts eine kurvige Landstraße ist ein Katastrophe.
Matrix-Lichtautomatik hilft hier sehr.
Dann wird auch in der Breite ausgeleuchtet.
Mir fehlt beim Inster auch so ein "ist der knuffig!" Effekt, der bei z.B. Fiat 500e vorhanden ist.
Da mag der Inster noch so praktisch sein...
Inster und EV3 Zulassungen sind wild. 1122 Inster (2025: 3845) , 859 EV3 (2025: 3508). Somit dürfte klar sein was der Markt will... und auch was er nicht will...
Je teurer, desto geringere Stückzahlen. Wer hätte es gedacht ![]()
Ich sage es ungern, aber seit der neuen Brille... ist mein HUD kein Deut mehr unscharf.
Jepp, dass wurde schon mehrfach früher gesagt, nur wollten viele mit dem "unscharfen" HUD lieber auf Kia schimpfen, anstelle zum Optiker zu gehen ![]()