In den 6 Monaten hat sich schon etwas verändert, vertue dich nicht.
Ich lese ab und zu bei Motortalk in BMW-Foren mit, da schimpfen die Leute schon über die hohen Inspektionskosten.
In den 6 Monaten hat sich schon etwas verändert, vertue dich nicht.
Ich lese ab und zu bei Motortalk in BMW-Foren mit, da schimpfen die Leute schon über die hohen Inspektionskosten.
OT, aber: Die 30.000er bei unserem iX1 hat mit 275 Euro ziemlich genau die Hälfte von der des EV6 gekostet. Und ich war erst bei 31500 da, hat niemanden interessiert. (Soviel zu "teure deutsche Hersteller".)
Wie weit liegt die Erfahrung mit iX1 zurück?
Wenn di heute die Inspektion bei BMW machen lässt, würde ich auf deutlich höheren Preis wetten. Ein Mikrofilter für den Innenraum für 150,- gefälligst? 😉
Aber ja, die Nulltoleranz bei Kia im Bezug auf die Einhaltung der Inspektionsintervalle ist zum Kotzen.
Könntest Du bitte den Weg zu der Einstellung zeigen?
Nach dem ersten erfolgten OTA konnte ich sie nicht mehr finden.
je mehr ihr darüber diskutiert, desto schneller kann es passieren, dass die nützliche Funktion abgeschaltet wird.
Ist jemandem aufgefallen, dass man OTA in der App nicht mehr verbieten kann?
Die Zahlen aus Amerika haben doch aber nur die Ausfälle erfasst, die vor dem RR aufgetreten waren, oder? Dann haben sie im RR ja aber nicht das Problem behoben, sondern nur die "Nebenwirkungen".
Wie wir heute wissen, hat der Rückruf in USA und auch ein weiteres Update nichts signifikant an den ICCU-Ausfällen verändert (erst das letzte Update aus Januar 2025 mit Kühlung war wirkungsvoller).
Daher war das Verhalten der ICCU, die Ausfallzahl und die bis dahin aufgelaufene Gesamtzulassungszahl in USA ähnlich zu späteren Zeiträumen.
ZitatAusfälle danach sind nicht weiter gezählt. Können also auch 20% sein. Oder 2. Oder 1. Aus dem "davor" kann man doch nicht auf alles "danach" schließen.
In USA habe ich das Thema nicht wirklich weiter verfolgt. Aber ich lese im US-Forum mit und eine erhöhte Anzahl von Meldungenen ist mir nicht aufgefallen.
Bei 20% hätten schon Autohäuser gebrannt und die Leute hätten ihre Autos der Kia-Zentrale auf den Hof geschmissen.
Nichts davon ist passiert, auch keine Pressehetze usw. => die reale Ausfallrate ist wirklich gering.
Wie gesagt, um 1%.
ZitatUnd wenn einige schon die dritte ICCU haben...ja, klar, ist "Ziehen mit Zurücklegen", aber ist doch schon seltsam wenn es "nur" 1% trifft mit dem eigenen Wagen gleich 2* das große Los zu ziehen und 199 andere gehen leer aus. Voll unfair
Jepp, gefühlt unfair. Aber nach Statistiklehre genauso möglich und wahrscheinlich wie der 1. Ausfall.
Natürlich wird es auch mit Korsika klappen. Viel Spaß da.
Wie man am Brenner lädt, kann ich, in Ermangelung der eigenen Erfahrung, nicht sagen.
Ich fahre über Gotthard-Tunnel.
Ich muss in ca. 50% der Fälle abkoppeln, wenn viel Betrieb. Aber in 50% der Fälle kann ich mich auch über mehrere Plätze stellen, dauert ja nicht lange.