Die Zahlen aus Amerika haben doch aber nur die Ausfälle erfasst, die vor dem RR aufgetreten waren, oder? Dann haben sie im RR ja aber nicht das Problem behoben, sondern nur die "Nebenwirkungen".
Wie wir heute wissen, hat der Rückruf in USA und auch ein weiteres Update nichts signifikant an den ICCU-Ausfällen verändert (erst das letzte Update aus Januar 2025 mit Kühlung war wirkungsvoller).
Daher war das Verhalten der ICCU, die Ausfallzahl und die bis dahin aufgelaufene Gesamtzulassungszahl in USA ähnlich zu späteren Zeiträumen.
ZitatAusfälle danach sind nicht weiter gezählt. Können also auch 20% sein. Oder 2. Oder 1. Aus dem "davor" kann man doch nicht auf alles "danach" schließen.
In USA habe ich das Thema nicht wirklich weiter verfolgt. Aber ich lese im US-Forum mit und eine erhöhte Anzahl von Meldungenen ist mir nicht aufgefallen.
Bei 20% hätten schon Autohäuser gebrannt und die Leute hätten ihre Autos der Kia-Zentrale auf den Hof geschmissen.
Nichts davon ist passiert, auch keine Pressehetze usw. => die reale Ausfallrate ist wirklich gering.
Wie gesagt, um 1%.
ZitatUnd wenn einige schon die dritte ICCU haben...ja, klar, ist "Ziehen mit Zurücklegen", aber ist doch schon seltsam wenn es "nur" 1% trifft mit dem eigenen Wagen gleich 2* das große Los zu ziehen und 199 andere gehen leer aus. Voll unfair
Jepp, gefühlt unfair. Aber nach Statistiklehre genauso möglich und wahrscheinlich wie der 1. Ausfall.