Ich melde mich auch mal wieder mit einem Status Update (Bestellung vor fast exakt einem Jahr):
Nachdem ich den Händler in Verzug gesetzt habe, redet er nun gar nicht mehr mit mir und ich bin direkt in Kontakt mit seiner Anwaltskanzlei, die weiter auf eine aus der Luft gegriffene "AGB-Frist" von 10.10.2023 pocht (4 Monate nach der von mir gesetzten Frist) und absolut hart bleibt.
Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende; die Anwälte, die ich kontaktiert habe, waren bisher keine Hilfe. Und habe auf deutsch gesagt auch keinen Bock mehr, meine Zeit & Energie in so einen unnötigen Mist zu investieren. In Sachen "Kundenorientierung" ist das das Unterirdischste, was ich seit Langem erlebt habe.
Warum die Unfähigkeit von Kia, Autos rechtzeitig zu liefern, vom Händler auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird und nicht dort wo es entstanden ist, ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel.
Wie's nun weiter geht? Keine Ahnung. Da ich glaube ich die "unlieferbarste Kombi" von allen habe (siehe Signatur) würde es mich auch nicht wundern, wenn selbst die 10.10. Frist gerissen wird. Nur kann ich dann auch die paar tausend Euro Bafa Prämie baba sagen, was mich sehr frustriert.
Wie immer: Wenn jemand noch eine Idee hat - ich bin sehr dankbar. Danke Euch und weiter fest gedrückte Daumen für Eure Bestellungen!