Beiträge von Andrei

Versuche es mit AC/DC oder Iron Maiden 😉

Das ist doof. Aber ich habe es irgendwie im Urin, dass es mir genauso gehen wird. Mein Nachbar (1 x MY Dual und 1 x M3 SR) hat sich heute morgen schon wieder drüber amüsiert, dass ich in der Luft hänge.

Ich überlege mir nach 17 Monaten Verarschung den EV6 zu stornieren und mich anderweitig umzuschauen. Zur Info, es sind aktuell 190 neue EV6 bei Mobile sofort verfügbar. Und Kia will mir weiß machen, dass meiner noch nicht absehbar ist...

Besonders nachdem wir einen Smart #1 Ende Januar bestellt und nach 3 Monaten schon bekommen haben. Das Head-up-Display und der Spurfolge-Assistent sind signifikant besser als im EV6, auch viele andere Sachen.

Auch BMW ist plötzlich mit kurzen Lieferzeiten vorne mit dabei.

Ja, mich wundert auch bei einigen die Formulierung hier, nur ein Beispiel von mehreren: "Trotzdem im Schnitt nur 10,8% Ladeverluste laut Wallbox.".

Eine Wallbox weiß nur, was sie Richtung Auto an Strom geliefert hat, aber nicht, wieviel davon tatsächlich im Akku gelandet ist. Es gibt keine AC-Wallbox, die einen Ladeverlust, um den es hier geht, als konkreten Wert messen und ausgeben kann.

Aber vielleicht sind das hier nur "unscharfe" Formulierungen...

Die Sache ist einfach: an der Wallbox liest man die abgegebene Strommenge und kann somit die Ladeverluste berechnen.

Punkt 1: wird beim EV6 im Automatikbetrieb auch passieren, im manuellen Modus nicht.

Punkt 2: der 170 PS Motor ist identisch mit 228 PS. Mehrleistung kommt durch die höhere Batteriespannung der größeren Batterie.

Überholen? Kommt darauf an.

Als ob iOs etwas am Vorhandensein einer Funkverbindung oder Serverfunktion verändern würde...

Meine Kombi ist noch "voller", da mit Bright-Sitzen. Und ich warte schon seit 17 Monaten.

Habe ich seit der letzten Woche auch. Finde ich doof, da dadurch man die Vampire-Verluste nicht einfach bemerken kann. Oder war das das Ziel von Kia? ;)