Hallo zusammen,
Morgen soll mein EV6 abgeholt werden.
Reicht es, wenn ich im Auto mein Profil lösche?
Muss ich noch etwas machen?
Hallo zusammen,
Morgen soll mein EV6 abgeholt werden.
Reicht es, wenn ich im Auto mein Profil lösche?
Muss ich noch etwas machen?
In welcher Stadt war es?
Alles anzeigenMal 'ne ganz blöde Frage:
Wir sind jetzt insgesamt über 50.000 km mit BEV gefahren (ich im EV6 > 30.000, meine Frau im eC4 > 20.000). Den Ladeziegel, der als Ausstattung beim eC4 dabei war, haben wir bisher noch nie auch nur in Erwägung gezogen, da das Laden (auch nur um zur nächsten Ladestation zu kommen) damit einfach zu lange dauert.
Wichtiger ist da tatsächlich das Typ2 Kabel, da man ohne dieses nicht mal an 11kw Säulen laden kann.
Ich hatte zwar als absolute Notreserve den Ziegel mit nach Norwegen genommen, war aber auch dort nur überflüssiges Gewicht, das bewegt werden musste.
Ich persönlich finde den Ladeziegel absolut unnötig und ein Relikt aus der Zeit, als die Dichte der Ladesäulen in Deutschland noch nicht so wie jetzt war.
Du hast insofern Recht, dass man das Teil nicht oft bis garnicht braucht. Und ja, ein Typ2-Kabel ist wichtiger.
Nur, das KAbel von Kia ist nur 5 m lang => recht unpraktisch bis fast unbrauchbar.
Der Ladeziegel ist bei mir im Ausland immer dabei, denn nicht überall ist die Dichte der AC-Stationen ausreichend (Italien ist so ein Fall).
Da ich sowieso ein KAbel mit 7 m Länge habe, benötige ich den Ladeziegel, aber kein 5 m Kabel von Kia.
Aber Du hattest doch auch storniert, woher der Sinneswandel? Bei mir ist übrigens eine gravierende Änderung der Lebensumstände der Grund für die Stornierung, interessiert meinen Händler, trotz mündlicher Zusage für einen solchen Fall, einen Dreck! Deshalb habe ich eine leicht negative Grundstimmung, verfolge hier trotzdem alles weiter, weil es informativ und unterhaltsam ist!
Das tut mir leid, wenn sich die Umstände bei Dir geändert haben. Das wusste ich nicht.
Ich habe storniert, weil ich einfach nicht mehr weiter in Ungewissheit warten wollte. Und mein erster EV6 problemlos fuhr.
Aber 1 Woche danach gab es doch die FIN, daher nehme ich den zweiten EV6 in zwei Wochen in Empfang.
Natürlich bin ich als Fahrer dafür verantwortlich! Aber wenn eine "automatische Geschwindigkeitsanpassung" verkauft wird, dann sollte sie auch weitestgehend funktionieren. Das Mindeste, was ich erwarte, ist, dass rechtzeitig vor dem Schild die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Im Moment merkt man eine Reaktion erst nach dem Schild!
Sprichst Du über die automatische Geschwindigkeitsanpassung auf der Autobahn?
Auf Landstraße und in der Stadt macht mein EV6 es nicht.
Naja, ich sehe aber nicht ein, für den Ladeziegel aus dem Serienumfang extra zu bezahlen.
Die ganzen Adapter benötige ich sowieso nicht.