Unter dem Vollkostenansatz könnte der Verkauf von deinen Felgen sinnvoll sein. ![]()
Denn die Montage ist heute nicht ganz so günstig und in meinen Felgen sind die Originalsensoren mit frischen Batterien drin.
Unter dem Vollkostenansatz könnte der Verkauf von deinen Felgen sinnvoll sein. ![]()
Denn die Montage ist heute nicht ganz so günstig und in meinen Felgen sind die Originalsensoren mit frischen Batterien drin.
Hast Du meine Anzeige schon gesehen? 😉
Melle86 Guter Punkt mit dem Puffer, aber man muss da beim Facelift echt aufpassen. Ich hab das nochmal nachgeschaut: Wir haben jetzt zwar 84 kWh brutto und etwa 80 kWh netto nutzbar, aber diese 4 kWh Puffer sind leider nicht gleichmäßig verteilt.
Das meiste davon sitzt beim E-GMP unten als Schutz vor Tiefentladung, damit man bei 0 Prozent im Display nicht sofort liegen bleibt. Obenrum ist dagegen kaum Luft.
Also, bei dem vFL waren 77,4 kWh von Kia angegeben. Netto bis der Akku komplett leer ist und das Auto stehen bleibt. Zwischen 0% und 100% SOC sind es 73,4 kWh des tatsächlich nutzbaren Nettos.
Es gab von ADAC eine Anfrage zu Genesis-Akku, da hat es wohl als Antwort 87 kWh brutto gegeben.
Wenn es beim FL 84 kWh genauso netto sind, so müsste man herausfinden, welcher Puffer oben ist.
Wer mit dem OBD-Scanner nachsieht, stellt oft fest, dass die Wallbox nach Erreichen der 100 % noch für 30 bis 60 Minuten mit geringer Leistung von 100 bis 300 Watt nacharbeitet. Genau in dieser Phase findet das wichtige Balancing statt.
Als die alte App noch die geringe Ladeleistungen angezeigt hat, hat man gesehen, dass der EV6 das Balancing mit ca. 0,2 kW auch bei niedrigen SOC-Grenzen macht.
Der EV6 macht das Balancing bei jeder SIC-Grenze. Und auch ohne, dass man den Wagen lange an der Wallbox hängen lässt.
Der Button ist schon beim vFL da gewesen, nur wurde das Symbolbild auf dem Button geändert: der Steckersymbol wurde hinzugefügt, damit man den Button intuitiv versteht.
"C", oder noch besser ein Symbol wäre da intuitiver gewesen.
Dein Wort in Kias Ohr wurde erhört und beim FL umgesetzt:
Es gibt
Ich denke nicht, dass das Blenden ein Problem sein wird, sondern eher das Rauschen.
So schlimm ist das Rauschen in der Dunkelhei garnicht, denn es geht ja nicht um die Erkennung von feinen Strukturen.
Dafür sieht man überhaupt etwas im Vergleich zum normalen Innenspiegel in der Dunkelheit.
Es ist etwas heller geworden. Und eine feinere Abstufung durch mehr Segmente bekommen.
Hatte ich gestern auch.
App deinstalliert und neu installiert hat geholfen.