Wie kann man von einem Fall, gleich so pauschalisieren. Der nächste steht in 1-2 Stunden (wie bei mir damals) aufm Abschleppwagen und dann ist isses wieder ein geiler Laden? Ah ne, positives zählt ja nicht 
Die Partner vom ADAC haben vllt auch besseres zu tun, z. B. Unfallautos von Schnee, Eis, sonst was zu bergen. Wenn die Kia EV6 lesen, rückt das in der Prioritätenliste höchstwahrscheinlich ganz weit nach unten, verständlicherweise
Ich sagte, dass ich eigene Erfahrungen aus der letzten Zeit mit ADAC habe, die sehr negativ waren.
- 2023 in Italien nach Hagelschaden: ADAC zwei Tage nicht erreichbar. Kein Rücktransport, nichts. Also EV6 mit Folie und Panzerband notdürftig abgedichtet und mit einem strenggenommen unsicheren Auto 1000 km Heimweg angetreten.
- 2025: mein Sohn hatte eine Reifenpanne auf der Autobahn. Ich war ca. 150 km weg, also ADAC gerufen, damit mein Sohn nicht sich nicht in Gefahr begibt. Als nach 2 Stunden immer noch niemand von ADAC aufkreuzte, bin ich gekommen, die Stelle mit meinem Auto abgesichert, den Reifen direkt am Auto geflickt und nach 15 Minuten konnten wir weiter fahren.
Der ADAC ist politisch aktiv (was ich nicht lache), aber die Hauptaufgabe ist schon lange auf der Strecke geblieben.