Beiträge von Andrei
-
-
Wenn man direkt über Quotlix geht, gibt es nur 170,-.
Geht man zu Quotlix über z.B. Verivox, "zahlt" Verivox 160,- dazu und man bekommt 330,-.
Wenn man danach direkt auf die Seite von Quotlix geht, kann es passieren, dass man immernoch 330,- sieht, weil Cache vom Browser noch nicht geleert wurde.
-
-
Für Kia gab es in USA einen offiziellen Rückruf, veranlasst durch die Behörden (ala KBA).
Da musste Kia auf behördliche Veranlassung die Ausfallzahlen offen legen.
Ich nehme NICHT an, dass Kia geschummelt hat.
Bei anderen Herstellern sind die Mitarbeiter dafür ins Gefängnis gegangen, damit ist in USA nicht zu spaßen.
-
Ich wollte das eigtl nicht weiter kommentieren, aber das hier als angeblichen Fakt stehen zu lassen, wäre nicht ok.
Es gibt immernoch keine offizielle Ausfallrate!
Doch! In USA.
Da musste Kia die Ausfallzahlen offiziell offen legen.
Wenn man dann diese Ausfallzahlen auf die Anzahl der in USA bis zu diesem Zeitpunkt verkauften EV6 bezieht, landet man bei <1%.
-
-
Oder deine Gemeinde spart im Winter nicht am Salz...
-
Du machst insofern einen Denkfehler, weil du annimmst, dass das Forum ein Abbild des kompletten Bestandes wäre.
Das ist nicht im geringsten so.
Die meisten Leute finden sich im Forum eben nach irgendwelchen Problemen. Kaum jemand, der das Auto einfach fährt und nicht autoaffin ist, kommt ins Forum, verschwendet seine Zeit, und schreibt, dass sein Auto keine Probleme macht.
Stell dir vor, du würdest in einer freien Werkstatt arbeiten, wo die Autos nur zur Reparatur hinkommen. Du könntest eventuell sagen, dass von den Autos, die da repariert werden, z.B. X% einen bestimmten Fehler haben.
Aber du könntest nicht sagen, wieviele Autos rum fahren und diesen Fehler nicht haben => keine Information über die ECHTE Fehlerrate.
Mache mal die Probe:
- Die Anzahl der im Forum gemeldeten ICCU-Ausfälle ist laut Umfrage 72
- die Anzahl im Forum angemeldeten Nutzer ist aktuell 4642
Also eine noch unechte Fehlerrate von 1,5%.
In der realen Welt außerhalb des Forums ist die echte Fehlerrate < 1%.
Ich habe mit meinen beiden ersten EV6 über 80 tkm zurückgelegt und keine Probleme gehabt.
Und deswegen den dritten EV6 bestellt.
-
Oder die Werkstatt hat einen von ihr bei voriger Reparatur schlecht gesteckten Stecker richtig gesteckt...
-
Ich würde sagen, dass dein EV6 in die Werkstatt muss.
Da stimmt was nicht. Marder am Werk gewesen?