Kia nennt es Sitzhöhe ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Da ich nicht warten wollte, bis FitCamX etwas für FL herausbringt, habe ich für € 130,- eine 70mei A810S gekauft. Der beste Platz dafür schien Mitte der Spiegelabdeckung zu sein.
Das Kabel konnte ich durch die Spiegelabdeckung am Dachhimmel, an der A-Säule, am Handschuhfach zu der USB-Steckdose im Fussraum geführt.
Die Dashcam sieht man hinter dem Spiegel fast nicht.
-
Zum Schiebedach: nimmt Platz in der Höhe weg, Wiegt extra, kostet Geld,
Vielleicht/ja/ja.
Zitatkann undicht werden
In 30 Jahren mit Schiebedächern ist keins undicht gewesen.
Zitatund raus gucken tut man als Fahrer eh nicht.
Darum geht es nicht.
Aber man kann viel öfter mit Frischluft und mehr Licht im Frühling/Sommer/Herbst fahren.
ZitatAlso nur nachteile.
Für mich Vorteile 😁
-
Höre nicht auf irgendwelche Zahlen (die auch falsch sind), denn die Dachhimmelform mit/ohne Schiebedach ist unterschiedlich.
Je nachdem, wo dein Kopf im Auto sich befindet, könnte es sogar sein, dass mit Schiebedach und geöffnetem Rollo mehr Platz vorhanden ist.
Probesitzen ist das einzige wahre.
P.S. Laut Kia ist die Sitzhöhe um 56 mm niedriger mit Schiebedach.
-
Die Anzeige im EV6 hat aber nur eine Nachkommastelle...

Oder meinst du den Wert aus der App?
-
Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.
Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...
-
Aliexpress.com
Das ist auch eine schöne Hülle:
5/6/7/8/9 Tasten Leder Stil Auto Schlüssel Fall Abdeckung Für Kia EV9 Picanto Sorento MQ4 Karneval KA4 Morgen K5 Carens 2024 Fernbedienung - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
4/5/6/7/8/9 Tasten Auto Smart Remote Key Case Abdeckung für Kia Carnival EV9 Picanto GT Linie 2024 Auto Shell Fob Halter Zubehör - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Kennt jemand da auch eine passende Hülle ?
Bitte:
-
mich schreckt nur die deutlich höhere Versicherung ab. Und der Mehrverbrauch. Für die Leistung ok, aber ich bräuchte sie ja garnicht.

Aber ich geh mir die morgen mal anschauen und probesitzen.
Die Versicherung bei meinem GT ist sogar um ca. 200,- günstiger als für den vorigen GT-Line geworden (Wechsel der Gesellschaft).
Bei der gleichen Gesellschaft wäre der GT etwa 200,- teurer als GT-Line gewesen.
Der Verbrauch liegt etwa 3 kWh/100km über dem GT-Line.
Aber die Sitze, das Fahrgefühl und das Wissen, man könnte, wenn man nur wollte, sind es mir Wert.
-
Ausgelesen habe ich es nicht (gehöre zu Sorte "Fahrer"
), aber als Anhaltswert könntest du 73,4 kWh im Neuzustand annehmen.