Wenn ich mir die GT-Bremsen nach 8,5 tkm anschaue, würde ich keine Bremsteile auf Vorrat kaufen.
Es gibt ganz große Chancen, dass sie das Autoleben lang nicht getauscht werden müssen.
Wenn ich mir die GT-Bremsen nach 8,5 tkm anschaue, würde ich keine Bremsteile auf Vorrat kaufen.
Es gibt ganz große Chancen, dass sie das Autoleben lang nicht getauscht werden müssen.
Der Zombie tritt nur auf, wenn ich zu einen Tick zu schnell von der Bremse gehe und dann in D schalte.
Das dürfte aber kein Zombie im eigentlichen Sinne sein.
Oder kannst du nachher nicht mehr wieder auf das Bremspedal drücken (und halten) und in D schalten?
Dann schau Dir mal die EnBW-Ladesäulen an AB-Rastplätzen an: Meistens haben die nur eine einzige HPC-Säule installiert, was entsprechende Wartezeiten zur Folge hat. So kann man auch für >90% Aulastung an einer Ladesäule sorgen.
Ich spreche vom Abstecher zu einem größeren Ladepark. Da ist die Wahrscheinlichkeit der Vollbelegung signifikant geringer und mit einem Trailer hinten muss ich meistens garnicht abkoppeln.
Naja, ich versuche mittlerweile, Ionity komplett zu meiden, weil ich keinen Bock auf das Warten bei überfüllten 4-6-Säulen habe. Denn mittlerweile haben wir viel mehr E-Autos auf den Straßen und jeder möchte direkt auf der Autobahn laden...
Da kann ein Abstecher von 2-3 Kilometern in der Summe deutlich schneller sein.
Und konntest du etwas beim Verbrauch merken?
Genau, mit dem Fingerprintsensor kann man den Wagen fahren.
Mein aktuelles Smartphone hat keine UWB-Übertragung und somit kann ich nicht zum Fahren benutzen.
Aber ich kann über die App das Auto aufmachen und dann mit dem Fingerprintsensor starten.
Weniger Bedienfehler, aber deine 12V-Batterie ist leider Schrott.
Tausche sie gegen eine AGM von z.B. Varta und gut ist.
CR2450 ist super, denn so eine Batterie habe ich immer als Ersatz im Auto. Für ein sehr nützliches Teilchen ![]()
Wie kommt Kia darauf, das Kürzel "AC" als "Klimaanlage" zu übersetzen?
So langsam ist es nicht mehr lustig.
Im August soll es ein neues Update für die App kommen, wo die falsche Übersetzung korrigiert werden soll:
Zitat von KiaNochmals vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe nun die Information erhalten, dass dieser Fehler in der Version, die im August erscheint, behoben werden soll.
Ich wette, dass die falsche Verbrauchsberechnung weiterhin falsch bleiben...
Sagte der größte "Sünder" , als das Thema für ihn unbequem wurde... ![]()