Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Hi!

Ich kriege meinen EV6 GT FL am Freitag, im Standard mit den Michelin Sommerreifen.
Ich liebäugle aktuell damit dann im Oktober/November auf einen Ganzjahresreifen zu wechseln, und möchte dabei die Originalfelge behalten.
Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Reifen:
Continental AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T
Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV 255/40 R21 102T
Danke und VG

Geschwindigkeitsindex T ist am GT nicht erlaubt. Du brauchst Y.
-
Beileid zur Rennerei und SB.
Musst du wirklich zu Carglas? Ich würde bei solchen Sachen zu Kia gehen, das ist zwar Glas, aber defacto sind es eher Karosseriearbeiten.
-
Sei froh day Du kein FL fährst, da gewöhnst Du Dir das Radio hören schnell ab. Eh ich die Radiofunktion aufgerufen habe in den Tiefen des Infotainment Menüs, bin ich schon am Ziel angekommen, da Kia den Hardwaretaster für die Radiofunktion wegrationalisiert hat. 😁
What? Dann musst dein EV6 die Teleportation beherrschen

Meiner spielt das Radio ab, sobald ich eingestiegen bin und das Auto gestartet habe, völlig automatisch.
-
Andrei Ich bevorzuge es, meinen Wagen komplett auszuschalten, wenn ich mich nicht in der Nähe desselben aufhalte. Ich parke in einer riesigen TG mit mehreren Hundert Stellplätzen. Da herrscht einiges an Publikumsverkehr...
Man kann doch die Klimaanlage über die App einschalten.
-
-
-
Ich habe mir vorsichtshalber einen konventionellen Luftentfeuchter in den Fußraum zwischen erster und zweiter Sitzreihe gestellt - also ein Gehäuse mit Luftöffnungen , in dem ein Beutel Salz liegt. Nimmt das Salz Feuchtigkeit jenseits seines Aufnahmevermögens auf, so bildet sich im Auffangbecken des Gehäuses Salzwasser, das man regelmäßig ausschütten muss.
Ich parke meinen Wagen in einer kühlen, aber trockenen Tiefgarage. Alle 2 Tage entleere ich den Luftentfeuchter. Dabei fallen nach einer Anfangsperiode regelmäßig ca. 100 ml Salzwasser an. Bei normalem, eher trockenem Frühlingswetter! Nach ca. 3 Monaten Einsatz ist ca. die Hälfte des Salzes verbraucht, d.h. ich muss in ca. 3 Monaten ein neues Säckchen Salz einlegen.
Es wäre nicht schön, wenn sich das Salzwasser bei einer starken Bremsung im Auto verteilt und womöglich noch auf irgendwelche Stecker/Steuergeräte unter dem Teppich gelangt.
ZitatEs gibt also durchaus nennenswerte Feuchtigkeit im Fahrzeug-Innenraum. Kommen die oben genannten Risikobedingungen dazu, lohnen sich m.E. die genannten Vorsichtsmaßnahmen.
Ich wette, dass das Salz die Feuchtigkeit auch aus der Umgebungsluft ausserhalb des Autos genauso aufnehmen würde

-
Da ich nicht weiß, ob ich das Dokument weitergeben darf, ein nur ein keiner Auszug:
[attach='16443','none','false'][/attaattach]
Der Auszug ist nichts sagend, bzw. missverständlich, weil da noch einige Sätze fehlen.
-
das ist falsch, nicht ab 15 kmh sondern bis!
Bis 25 km/h.