Beiträge von Andrei

FaceOfIngo

Das Licht vom FL kann ich noch nicht beurteilen, da das Auto noch nicht da ist (und die Lichthöhe noch nicht geprüft wurde).

Der Tarik aus Köln meinte, dass es etwas besser wäre. Das kann ich selbst nicht kommentieren.

Meine Verkäuferin meinte, dass die Scheinwerfer ein Segment mehr bekommen haben.

Aber wie gesagt, nichts, was ich selbst beurteilen konnte.

Aber die 7 Jahre Garantie ist eine freiwillige Leistung und deshalb wird KIA dir nach 2 Jahren Gewährleistung die Garantie verweigern.

Wer sagt das? Kia kann auch nicht einfach so die Garantie verweigern, nur weil die Inspektion nicht in einer Kia-Werkstatt durchgeführt wurde.

Klar, dass Kia die Inspektionsunterlagen sehen und prüfen möchte. Aber es gibt keine pauschale Verweigerung.

Es gibt bereits Fälle, wo trotz einer Inspektion in einer Fremdwerkstatt die Garantiereparaturen durchgeführt wurden.

Klar, auch ich werde die Inspektion möglichst in einer Kia-Werkstatt durchführen lassen, wenn die Preise noch verhältnismäßig bleiben. Bei 500,- und mehr für 30 tkm Inspektion sehe ich mich aber nach Alternativen um.

Vielleicht kurz den TÜV fragen, bevor ihr hier irgendwelche Beleuchtungseinrichtungen einfach ausstöpselt.

Vielleicht erstmal darüber nachdenken, welche sicherheitsrelevante Aufgabe diese mittlere Lichtleiste hat?

Nämlich gar keine. Und beim non-GT-Line gibt es sie auch nicht.

Und bei anderen Autos kann der Fahrer sie manuell ausschalten.

Das hatte ich noch nicht, haben wir auch nicht, der Toyota gab die Türen im Stand frei, der Twingo tat es und der Inster macht es ebenso. Und das immer und zuverlässig.

Bei allen unseren Autos werden die Türen beim Anfahren automatisch verriegelt. Wenn das Auto einfach nur anhält, werden sie nicht entriegelt. Wofür auch, damit an der Ampel jemand die Tür von außen aufreissen und Gegenstände von der Rückbank klauen kann?

Daher, wenn ich anhalte und jemanden einsteigen lassen möchte, muss ich bei jedem Auto die Türen per Knopf entriegeln. Völlig unabhängig von der Türgriffform.

Oder sieht dein use case anders aus?