Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
Nein, nicht relevant.
Ich hatte vorher auch die Dashcams mit GPS, bin mit Dashcams von FitCamX auch sehr zufrieden.
Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
Nein, nicht relevant.
Ich hatte vorher auch die Dashcams mit GPS, bin mit Dashcams von FitCamX auch sehr zufrieden.
Schicke die Fotos von deinem Spiegel an FitCamX, sie sind da sehr daran interessiert, neue Dashcams zu entwickeln und zu verkaufen.
Was für Vorteile hat die AGM? Das sie länger durchhält?
Höhere Zyklenfestigkeit => längere Lebensdauer
Und hält die Spannung besser.
ZitatDie Werkstatt hat mir gesagt, das sie eine originale lithium Batterie eingebaut haben 😏 Da muss ich wohl nochmals nachfragen.
Seltene Dämlichkeit von der Werkstatt, Lithium mit Blei zu vverwechseln. Ich würde vermutlich die Werkstatt wechseln, wenn es nicht gerade die Aussage von einer Person am Empfang war.
ZitatMuss ich da keine bedenken haben, die selbst auszutauschen wenn das Fahrzeug keine 12V Spannung hat?
Nein, du kannst bedenkenlos die Batterie selbst tauschen.
Ich unterstelle mal, dass das kein Reality-TV ist, und wenn dann aus der Werkstatt gleich mehrere Mechaniker sagen, dass Schiebedächer oft Probleme machen, dann reicht mir das als Stichprobe und Entscheidungsgrundlage.
Natürlich ist es gewissermaßen Reality-TV...
Und du blendest die Tatsache aus, dass die Mechaniker NUR mit Problemfällen zu tun haben.
Deren Alltag besteht daraus.
Aber dass der große Rest keine Probleme hat und daher garnicht in die Werkstatt fährt, diese Tatsache wird durch Angst (mir könnte das auch passieren) verdrängt.
Warum verkaufen die Versicherungen ihre "Produkte"? Nur über Angsterzeugung.
Übrigens, du verwendest den Begriff "Stichprobe" völlig falsch.
Eine Stichprobe wäre, wenn man z.B. 100 Autos mit Schiebedächern auf der Straße anhält und nach deren Problemen mit Schiebedächern fragt.
Aber nicht, wenn man in der Werkstatt nur die Problemautos befragt. Da ist die Quote 100% 😉
Und dann kommt noch die Sorge, das Signal irgendwie zu beeinflussen.
Wer regelmäßig die Autodoktoren anschaut, ...
Sehr häufig sind anscheinend die Abläufe vom Schiebedach das Problem, wenn die zugesetzt sind oder die Schläuche abrutschen. Nachdem ich das schon so oft dort gesehen habe, würde ich mir nie ein Schiebedach zulegen. Keine Ahnung, ob fest eingebaute Glasdächer (Panoramadächer) von dem Problem auch betroffen sind, also ob es dort auch Abläufe gibt. Würde eher vermuten nein. Es kann auch aus dem Wasserkasten vor der Frontscheibe kommen. Das muss auf jeden Fall eine Werkstatt untersuchen.
Du lässt dich aber auch echt schnell beeinflussen 😉
1-2 VW-Autos mit undichtem Schiebedach bei Autodoktoren etc. sind kein Abbild der Mehrheit. Genauso wie die paar ICCU's.
Aber die mediale Wirkung ist groß...
Erstens, ist VW bekannt, bei der Länge der Schläuche so zu sparen, dass etwaige Toleranzen/Dimensionsänderungen sofort zum Problem führen können (Schläuche springen ab).
Zweitens, es sind alte Autos, in Richtung 20+ Jahre.
Drittens, und es ist am wichtigsten 😉, ich fahre seit ca. 30 Jahren nur mit Schiebedach. Verschiedene und auch alte Autos dabei gewesen: keinerlei Probleme mit Schiebedach und auch keine besondere Pflege.
Es gab aber hier schon mehr Berichte von höheren Preisen, keine Ahnung warum. Oder wurde der Preis irgendwann mal erhöht
Nein, der offizielle Preis von € 1050,- wurde nie erhöht.
Neuer Versuch 😉: die Info ist falsch.
Die Service-Flat bis zum 31.12.25 hat € 1050,- gekostet, nicht € 1249,-.
Also kann man die € 1249,- nicht als den neuen Preis für das Nachfolgeprodukt annehmen.
Am 31.12.25 bestellt und schon ne FIN?
Das ging dann aber schnell.
Wieso habt ihr immer so einen präzisen Liefertermin? Bei meiner Bestellung wurde nur 6 Monate angegeben. Kein genaues Datum
Im Kaufvertrag wurden 4 Monate unverbindlich genannt.
Der Händler hat den GT als Händlerbestellung bereits im Oktober bestellt, aber die Händlerbestellungen werden ohne Priorität behandelt und deswegen gab es noch keine FIN.
Aber die Verkäuferin sagte, dass wenn ein echter Kaufvertrag mit dieser Händlerbestellung verknüpft wird, dann gibt es Priorität und es geht schneller.
Und so wurde die FIN nach ca. einer Woche bekannt.
P.S. Bei meiner ersten Bestellung Ende 2021 wurden noch 12 Monate genannt. Es sind 19 Monate geworden...
Zitat von MisterTEDIch habe mir Bilder von gut
15 ICCU angesehen die gewerblich gebr. angeboten werden. Die obere Zahlenfolge "datiert" immer knapp vor der EZ des Fahrzeugs. Es würde Sinn machen, das dieses Zahlenfolge eine Info zum Prod. Datum wiedergibt
Nun, was heißt denn "knapp"?
Die Erstzulassung von allen EV6/Ioniq 5/6 liegt immer mind. ca. 2 Monate nach der Produktion des Fahrzeugs (Verschiffung). Die ICCU muss noch früher hergestellt worden sein.