Alles anzeigenAber dass 621 ausgefallen ICCU in Amerika in 4 Jahren nicht realistisch sind ist dir schon auch aufgefallen oder? Und schon gar nicht wenn dabei Hyundai, Kia und Genesismodelle erfasst werden.
Das wären 155 defekte ICCU pro Jahr, über 3 Hersteller hinweg.
Alleine meine Werkstatt hatte letztes Jahr, laut deren eigener Aussage 3 oder 4 EV6 vor der Türe stehen auf eine ICCU wartend (gleichzeitig - nicht in 4 Jahren). Dabei haben wir aber nur über EV6 gesprochen. Der Mitarbeiter sagte dabei auch, dass andere Modelle bereits davon betroffen seien.
Bei einer Bevölkerung von ca. 300.000 Personen, welche im Einzugskreis wohnen, also infrage kommen würden, um in diese Werkstatt zu kommen. Und das ist eher eine kleine Werkstatt, ich weiß noch mindestens 3 weitere Werkstätten (Nur KIA, - Wobei eine davon mindestens doppelt so groß ist wie meine), welche in diesem Einzugsraum sind, kann das nie und nimmer stimmen mit den 155 Defekten.
Aber, es steht bei der Statistik auch geschrieben - Es handelt sich hierbei um die gemeldeten Defekte!
Wie kommst du zu der Annahme, dass die gemeldeten Ausfallzahlen nicht stimmen würden? Immerhin sprechen wir hier über USA, da ist die Behörde und die Gesetze deutlich strenger, als der völlig zahnloser Tiger ala KBA in Deutschland.
In USA riskieren die verheimlicherenden Manager Gefängnis....
Und du machst einen logischen Fehler, wenn du von 3-4 Defekten in einer Werkstatt auf die Gesamtheit schließen möchtest. Es gibt keine gleichmäßige Verteilung der Defekte. Sprichwort: klimatische Zonen.
Daher, 621 Ausfälle über ganz USA in vier Jahren ist eine wesentlich belastbarere Zahl, als alle Erhebungen, die nur eine lokale Beobachtung als Basis haben.