Diese Schaumstoffteile im Kotflügel sind nur als Geräuschdämmung gedacht, sie halten das Wasser nicht ab.
Bei mir war bei beiden EV6 das rechte Schaumstoffteil locker, das linke nie.
Diese Schaumstoffteile im Kotflügel sind nur als Geräuschdämmung gedacht, sie halten das Wasser nicht ab.
Bei mir war bei beiden EV6 das rechte Schaumstoffteil locker, das linke nie.
Ich vermute, dass das Wasser zwischen den Verstrebungen auf dem Bodenblech steht und dann nach und nach verdunstet und dann an der Matte kondensiert.
Ich traue mich nicht, den Teppich hoch zu nehmen oder andere Teile abzubauen, da ich befürchte dadurch die Garantie zu verlieren.Kommende Woche soll es tauen und regnen. Ich schaue dann noch mal wie sich das verhält.
Wenn du den Teppich leicht anhebst und mit der Hand tatsächlich Wasser darunter feststellst, dann verlierst du keine Garantie. Aber ohne wird es schwierig, der Werkstatt klar zu machen, dass da ein Problem vorliegt.
war mir schon klar, bei einer Problemsuche arbeitet man eins nach dem anderen ab und Wasser sucht sich schon seinen Weg , wie auch immer.
Sobald es wieder etwas wärmer wird, werde ich mal schauen, ob ich die Schaumstoffteile finde.
Wenn ich den Teppich anhebe oder drauf klopfe (hat bei meinen alten KFZ immer die Feuchtigkeit nach oben geholt) passiert nichts. Wenn ich unter den Teppich schauen möchte, dann muss ich die Abdeckung am Schweller abziehen und wenn dann eine Nase abbricht wird es blöd.
Ich muss auf jeden Fall zur Werkstatt. Es scheint sich wohl nicht um ein bekannten Phänomen/Fehler zu handeln.
Fön rausholen, die Abdeckung am Schweller erwärmen und abziehen.
Selbst wenn da eine Nase brechen sollte, was riskiert man?
Maximal den Preis für die neue Abdeckung. Oder sie hält auch ohne Nase.
Mir wäre es zu lang, auf den Frühling zu warten und im Auto einen Biotop zu riskieren.
Die Nasen können normal nicht abbrechen:
Screenshot_20260111_120845_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20260111_120924_Samsung Notes.jpg
Vielen Dank für die die Darstellungen!
Wenn ich den Teppich ab habe, dann weiß ich zwar das da Wasser drunter ist, aber dann geht die Suche höchstwahrscheinlich erst richtig los (einer im Auto, einer Spritz das Auto von oben/unten ab). Das überlasse ich besser Kia. Das Auto ist ja erst 6 Monate alt.
Alles anzeigenDie Nasen können normal nicht abbrechen:
Screenshot_20260111_120845_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20260111_120924_Samsung Notes.jpg
Hi,
welcher Softwarezugang ist das? Das sind ja MEGA Darstellungen. ![]()
Kia Global Service Way (GSW) Zugang für Freie Werkstätten, auch bekannt als Kia-Hotline.com
Kann man sich als "freie Werkstatt" registrieren und stundenweise Zugang buchen.
Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Für alle die auch gerne einen Zugang hätten hier die aktuellen Preise:
pasted-from-clipboard.png