Was steht in deinem Leasingvertrag zum Thema Rückgabe?
Beiträge von Andrei
-
-
Es gibt User hier (ihwi6 und KIA-Newby) bei denen auch mit dem Update Ionity-Belegungen angezeigt werden, da muss sich also ein anderer bisher unerkannter Grund hinter verstecken. Ich wüsste nur auch gerne welcher...
Es könnte ganz banal sein, dass nicht alle Berechtigungen im Auto erteilt wurden....
-
Zitat
Diejenigen, die sich aktuell noch für ein E-Auto interessieren, warten auf Neufahrzeug-Schnäppchen oder total einbrechende Preise für junge Gebrauchte. Dadurch sinkt der Wert der Fahrzeuge mit etwas mehr km ins Bodenlose.
Und warten und warten....
Dann wundern sie sich, dass der Fall nicht eingetreten ist.
-
Um mal eine totale Übersicht zu bekommen , würde ich vorschlagen, wenn es möglich ist sowas wie eine Tabelle zu erstellen wo sich jeder eintragen kann, der mal betroffen war oder noch nicht. Also in den Rubriken: Bj. Model, Ladeverhalten, Parkstandort, Fahrprofil usw.
Das bringt rein garnichts. Bzw. gibt es schon im verbotenen Forum.
Du bekommst so nur verzehrte Informationen und kannst damit garnichts seriös anfangen.
-
Welcher (noch unabhängiger?) Journalismus hat denn die 1% genannt, dem du anscheinend mehr vertraust?
Meine Wenigkeit.
Mit den offiziellen Ausfalldaten aus USA, die ich auf die Anzahl der bis dahin in USA verkauften Fahrzeuge bezog.
ZitatDie Zeitachse beim Ausfall ist nicht ganz uninteressant, da man von einer durchschnittlichen Fahrzeugnutzung von 15-18 Jahren ausgehen muss. Wenn nach 4 Jahren ein gewisser Prozentsatz ausfällt, dieser aber nach 8 Jahren sich zb verdoppelt und keine neu nachkommenden Fahrzeuge die Statistik „schönen“, sieht die tatsächliche Ausfallrate über die Gesamtjahre anders aus.
Korrekt, die Ausfallrate wird etwas anders aussehen, wenn keine neuen Autos dazukommen.
Aber auch da wird nur ein kleiner Teil der Autos betroffen sein.
Und ich denke, dass bis dahin auch Reparaturlösungen für "kleines" Geld existieren werden.
-
Und das ist ja auch nur eine aktuelle Bestandsaufname, wenn man jetzt zb drei Jahre keinen Ausfall hatte, heißt das nicht, dass es so bleibt. Die Fahrzeuge sind ja alle nicht älter als 4 Jahre.
Nein, dass heißt es nicht. Aber die Ausfallrate bleibt trotzdem im Bereich von 1%, weil die Autos weiterhin verkauft werden und neue dazu kommen. Man muss es schon unter Berücksichtigung der Gesamtstückzahlen betrachten.
Übrigens, die Wahrscheinlichkeit zu sterben, liegt bei jedem von uns bei 100%.
Warum regt sich niemand auf? 🤣
-
-
-
In einigen Ländern gibt es viele versierte Hacker, die solche Software-Sperrmassnahmen umgehen.
Und die Behörden machen die Augen bei der Zulassung zu, sprich kein Abgleich der FIN mit irgendwelchen internationalen Diebstahldatenbanken. Und selbst wenn, dann wird der eigene Bürger geschützt, der nachweisen kann, das Auto im guten Glauben gekauft zu haben.
=> es gibt da einen Bedarf nach guten "günstigen" westlichen Autos. Die Sicherungsmaßnahmen sind da recht wirkungslos.
-