Beiträge von Andrei

Gut als Auto ist denen egal, die begehren die Teile weil sie sich gut verkaufen lassen.

Das sehe ich nicht.

a) beim EV6 geht erstmal nichts kaputt

b) sollte etwas kaputt gehen, haben wir alle noch eine lange Garantie

=> erstmal kein Marktbedarf für gebrauchte Teile

c) Teilebedarf für Unfallautos? Aktuell auch nicht, weil die allermeisten Eigentümer ihre EV6 gut versichert haben und die Reparaturen darüber laufen.

d) bei bestimmten Gebrauchtteileportalen sehe ich zwar viele Teile für EV6 im Angebot, aber sie sind entweder durch Unfälle vermackt oder deren Preise sind teils über Neupreise. Und so gehen sie auch nicht weg, siehe Punkte a) bis c).

In der Summe würde ich sagen, dass es kein Business Case für die Teilehehler ist, zumindest aktuell. Auf Vorrat doch nicht.

Also werden die EV6 doch für den Verkauf als ganzes Auto geklaut.

Warte warte, die alte Dame hatte RECHT, wie kann das denn sein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In wie weit Rechthaben?

Dass man im Auto die Verbindung zur App ohne weiteres trennen kann? Das kann man auch bei anderen Herstellern.

Aber mit dem Valet-Modus kann man den Zugriff auf das Infotainment einschränken.

Dann muss man erst einen Code eingeben. Macht aber kaum jemand.

Aber, was ganz viele "Influencer" (dazu zähle ich die Dame und Tarik) nicht begreifen wollen:

- Wenn man das Kabel zu der Antenne/SIM-Karte trennt, dann hat man keine Onlineverbindung zum Auto. So oder so, egal, ob die Verbindung zur App theoretisch noch besteht.

Und das ist das Erste, was die Diebe machen: entsprechende Verkleidungen ab und Seitenschneider anwenden.

Das belegen die Bilder und die Berichte von den Besitzern der wiedergefundenen EV6.

Hardwareseitige Kabelunterbrechung kann keine Software flicken. Vielleicht sollten die "Influencer" es verstanden haben, bevor sie den Mund aufmachen.

Eins frage ich mich: wenn das Auto so begehrt bei den Dieben ist, dann muss es doch gut und daher begehrenswert sein.

Oder doch vorn rechts, weil in Großstädten oftmals am Straßenrand eine Säule 2 Autos bedient und dann eins vorn und eins hinten anstecken muss?

Ein Ladekabel mit 7 m anstelle von 5 m löst solche "Probleme" ziemlich gut und passt ohne weiteres in den Frunk.

Daher ist die Ladeportposition am Heck wie beim EV6 für die meisten Ladesituationen sehr gut.