Naja, auf der Herstellerseite lässt sich das Motorrad konfigurieren und bestellen. Q1/2026.
Beiträge von Andrei
-
-
Ein E-Motorrad mit Feststoffbatterie für knapp 40 k€:
"Die Energiedichte soll mit 400 Wattstunden pro Kilogramm sehr hoch sein. Nach der Pressemitteilung von Donut Labs bezieht sich das sogar auf den Akku, nicht auf die einzelne Zelle. Die Ladezeit ist kurz – die Batterie soll sich sogar in fünf Minuten von 0 auf 100 Prozent bringen lassen. Außerdem soll die Zahl der Ladezyklen praktisch unbegrenzt sein: 100.000 Zyklen sollen möglich sein. Bei 600 km Reichweite würde das rechnerisch für 60 Millionen Kilometer reichen. Zum Vergleich: Heute erhältliche Akkus haben Energiedichten von etwa 250 bis 300 Wh/kg und erreichen 1.000 bis 5.000 Ladezyklen."
https://insideevs.de/news/783385/verge-ts-pro-elektromotorrad-festk%C3%B6rperbatterie/
-
Nur einmal zum Vergleich, für unser erstes BEV, ein Twingo Electric hätte die Abdeckung für drei Jahre 2022 schon 1500€ gekostet, da ist die Angelegenheit beim EV6 ein echtes Schnäppchen.

Es gibt auch geschäftstüchtige Händler, die einem eine hauseigene "Service-Flat" für monatlich ca. 40,- anbieten... => 960,- für eine Inspektion alle 2 Jahre. Z.B. ein großer Händler in Leverkusen, der mir echt unseriös vorgekommen ist, besonders bei seinem Angebot für den GT, das er paar Tage später zurückgezogen hat.
Mit solchen Händlern, die meinen, dass die Kunden den Taschenrechner nicht bedienen können, schließe ich keine Geschäfte ab und kaufe nichts von denen.
-
Wissen wir das, nur weil ein Händler das so aussagt? Ich würde dem erst trauen wenn ich von mehreren Händlern die gleiche Antwort bekommen würde.
Ich mag eine miesepetrige Ansammlung von Vorurteilen sein und ich vermute als allererstes, daß hier mal wieder ein Händler seine Felle davonschwimmen und sich der Möglichkeit beraubt sieht schöne Rechnungen für Services zu schreiben mit denen er mehr verdienen kann

Noch ein oder zwei Anrufe mehr sind mir zu wenig Aufwand um diese Möglichkeit nicht wenigstens ausschließen zu können.
Die Service-Flat für 1050,- ist in der Tat "fast" Geschichte. Zum 31.12.225, wie meine Verkäuferin auch bestätigt hat.
Blöd für mich, weil die Service-Flat erst nach Zulassung abgeschlossen werden kann.
Aber bis Ende März 2026 besteht wohl noch der Zugang zu dem System und wenn mein GT früher kommt, könnte für mich noch eine Chance bestehen.
-
-
Ich habe 12V-Steuersignal von der 12V-Steckdose im Kofferraum genommen. Sie wird bei Zündung-Aus auch abgeschaltet und dann ist der Verstärker definitiv aus.
-
Ich denke, dass Pacoloco sich auf die übliche Online-Anbindung bezogen hat, also für Navi etc.
E-Call könnte eigene Antennen etc. nutzen, aber da bin ich gerade überfragt.
Da mein neuer EV6 in 2026 kommt, interessiert mich das Thema schon und ich habe eine Anfrage an meine Verkäuferin geschickt, sie soll sich bei Kia schlau machen.
-
Der Statistik nach ist die Chance, dass ein Kia bei dir die 8 Jahre erreicht, nicht sehr hoch. 😜
Das wundert mich aber auch 🤣
Es sind gute Autos gewesen, aber die Natur und der Busfahrer haben es nicht erkannt.
-
Cool, mein GT wird Modelljahr 26 sein.
-
Naja, die open minded Leute bringen manchmal erstaunliche Lösungen, die in der Tat funktionieren.
Schau mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese so geflickte Reifenflanke dicht hält.
Als Notreparatur durchaus denkbar.
Glue Tread scheint hier eine passable Reparaturmethode entwickelt zu haben. Bevor man hilflos stehen bleibt. Auf die Dauer eher nicht, aber auch da wäre ich für Langzeiterfahrungen empfänglich.