Cool, mein GT wird Modelljahr 26 sein.
Beiträge von Andrei
-
-
Naja, die open minded Leute bringen manchmal erstaunliche Lösungen, die in der Tat funktionieren.
Schau mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese so geflickte Reifenflanke dicht hält.
Als Notreparatur durchaus denkbar.
Glue Tread scheint hier eine passable Reparaturmethode entwickelt zu haben. Bevor man hilflos stehen bleibt. Auf die Dauer eher nicht, aber auch da wäre ich für Langzeiterfahrungen empfänglich.
-
In dem ganzen Thread hat niemand eine Reparatur der Reifenflanke in Erwägung gezogen. Also kannst du beruhigt sein. 😉
Wobei, wenn man jetzt die ganze Aussage des Fachmannes im Video Review passieren lässt, müsste man feststellen, dass der Flicken in der Flanke dicht gehalten hat. Das Auto ist ganz normal zur Inspektion gekommen.
-
Man bekommt ja anscheinend eh nix schriftlich von der Werkstatt, wenn die ICCU auf Garantie getauscht wurde. Wird dann also eh schwer
Man erteilt aber schon einen Werkstattauftrag zur Reparatur.
Hier wird noch nicht entschieden, wer die Reparatur bezahlt, Kia oder der Kunde.
D.h. die Kopie vom Werkstattauftrag hat der Kunde auf jeden Fall.
Ausserdem gibt es ja beim Ausfall Symptome, die man auch per Foto dokumentieren kann.
Daher ist es nicht so, dass der Kunde garnichts in der Hand hat.
Und im Zweifel dürfte es dem Gericht egal sein, welches Bauteil Kia ausgetauscht hat. Wenn die Symptome in allen 3 Fällen ähnlich/gleich sind, wäre das ausreichend, um die Wandlung anzustreben.
-
-
Beim GT vFL kannst du doch die Vorkonditionierung manuell einschalten, durch die Wahl des GT-Modus. Oder ist meine Info falsch?
-
Im Facebook gab es jetzt auch einen facelift Gt mit Iccu Ausfall. Das Problem wird uns damit also noch viele Jahre beschäftigen, zumindest die, die sich den wagen dauerhaft an die backe genagelt haben.
Ok, ich habe den ersten und den zweiten EV6 gekauft. Für dauerhafte Nutzung. Mittlerweile über 80 tkm ohne irgendwelche Probleme gefahren.
Jetzt den dritten EV6 bestellt, ebenfalls zum Kauf. Auch für dauerhafte Nutzung, wenn keine Unfälle passieren.
Und schlafe völlig ruhig, was ICCU oder 12V-Batterie angeht. Auch wenn es für jeden Betroffenen bitter und ärgerlich ist, ist es von der Auswirkung auf die Gesamtheit trotzdem ein typisches Forum-Problem: es wird so viel darüber geredet, dass das Gefühl der allgemeinen Betroffenheit entsteht.
In der Realität sind aber < 1% der Autos betroffen.
Und bei der langen Garantie sehe ich sowieso kein Problem.
-
-
Selbst mein 2023er EV6 hat OTA. Daher wäre die Implementierung von der manuellen Vorwärmung der Batterie kein technisches Problem gewesen.
Nur möchte Kia keine neue Features in die ausgelaufen Modelle implementieren, weil es Geld kostet. Und wieviele Nutzer tatsächlich dann 50-100,- für diese Funktion bezahlen möchten, steht echt in den Sternen.
-
Was meinst du mit dem Koaxanschluss? Meinst du das Videosignal von der nach hinten gerichteten Kamera für den digitalen Innenspiegel? Wenn FitCamX sie nutzen könnte, wäre das natürlich klasse.