Die Anzeige im EV6 hat aber nur eine Nachkommastelle... ![]()
Oder meinst du den Wert aus der App?
Die Anzeige im EV6 hat aber nur eine Nachkommastelle... ![]()
Oder meinst du den Wert aus der App?
Ich habe bei Ionity etwas Sorgen, dass Ionity der Anzahl von E-Autos nicht mehr gewachsen ist, besonders auf den typischen Autobahnverbindungen in den Ferienzeiten.
Die Stationen mit 4-6 Anschlüssen sind dann hoffnungslos überlaufen...
Aliexpress.com
Das ist auch eine schöne Hülle:
Kennt jemand da auch eine passende Hülle ?
Bitte:
mich schreckt nur die deutlich höhere Versicherung ab. Und der Mehrverbrauch. Für die Leistung ok, aber ich bräuchte sie ja garnicht.
Aber ich geh mir die morgen mal anschauen und probesitzen.
Die Versicherung bei meinem GT ist sogar um ca. 200,- günstiger als für den vorigen GT-Line geworden (Wechsel der Gesellschaft).
Bei der gleichen Gesellschaft wäre der GT etwa 200,- teurer als GT-Line gewesen.
Der Verbrauch liegt etwa 3 kWh/100km über dem GT-Line.
Aber die Sitze, das Fahrgefühl und das Wissen, man könnte, wenn man nur wollte, sind es mir Wert.
Ausgelesen habe ich es nicht (gehöre zu Sorte "Fahrer"
), aber als Anhaltswert könntest du 73,4 kWh im Neuzustand annehmen.
Andrei, du bist wirklich unverbesserlich, wieder mit der 1% Angabe aufzuschlagen
Wieso? An den zugänglichen Zahlen hat sich überhaupt nichts geändert. Daher bleibt die Ausfallrate bei <1%.
Alles andere sind Emotionen, die einige nicht kontrollieren können und den Teufel an die Wand malen.
ZitatSchöne Grüße ans Kia HQ
Falls du mich verdächtigst, für Kia zu arbeiten, dann irrst du dich zu exakt 100%.
Ich arbeite für einen großen Maschinenbauer, der garnichts mit Automotive zu tun hat. Unsere Maschinen sind so groß wie ein kleines Haus.
![]()
Wer als nächstes behauptet, es sind nur 1% betroffen, der wird gesteinigt.
Das Eine "Ausfallrate insgesamt < 1%" schließt das Andere "mehrfache Ausfälle bei einem Auto" nicht aus. Das liegt in der Natur der Statistik, falls du in der Schule nicht aufgepasst hast.
Es kann durchaus Nutzungsprofile geben, die z.B. eine höhere Feuchtigkeitsbildung bedingen, falls sie für die Ausfälle verantwortlich ist.
Und das würde bedeuten, dass es "lokale" Häufungen geben kann. Genauso wie User, die mit einem ICCU-Ausfall nichts zu tun hatten.
Seit dem Facelift ist halt das Lenkrad kapazitiv, ansonsten hat sich da nicht viel getan.
Doch, es hat sich schon etwas getan: der Spurhalteassistent ist im FL spürbar ruhiger und sicherer.
Worunter die Reichweite allerdings kaum zu leiden scheint, mittlerweile hat sich doch ein gewisser Mehrverbrauch beim Fl herauskristallisiert.
Beim GT stieg der WLTP-Verbrauch von vFL auf FL um genau 0,3 kWh/100km (Folge von 20-35 kg Mehrgewicht durch Mehrausstattung beim FL).
Der Kapazitätszuwachs bei der Batterie ist um ein vielfaches größer, sodass die Reichweite beim FL gestiegen ist.
Beim nicht-GT ist der Verbrauch nach WLTP sogar leicht gesunken. Somit ist die Reichweite mit größerer Batterie beim FL entsprechend größer.
Btw., gestern mit dem GT ca. 280 km gefahren. Je nach Etappe zwischen 18 und 25 kWh/100km. Die Etappe mit 25 kWh/100 habe ich mit gutem Tempo, stellenweise über 180 km/h, absolviert (Tür zu Tür, also inkl. Landstraße/Stadt/Autobahn).
Bei höherem Tempo ist der GT garnicht so ein "Säufer" ![]()