Beiträge von Andrei
-
-
Beim ersten Anzeichen der Batterieschwäche würde ich mir die gute Varta-AGM für 120,- kaufen und einbauen.
Nicht noch ein Jahr mich mit der schrottigen Original-Batterie herumschlagen.
Klar, man kann richtigerweise auf die Garantie pochen und viel Zeit für die Werkstattbesuche verschwenden.
Aber es gibt noch den anderen Weg

-
-
Auch so ist eine weitestgehende Farbgleichheit, insbesondere bei Effektfarben (3-Schichtlacke) nicht gewährleistet.
Es kann passieren, dass unter bestimmten Blickwinkeln man doch Farbunterschiede sieht.
-
Ihr habt Hobbies

-
Blauer Balken für Gernnold, der erste bei mir überhaupt.
-
Das ist klar. Ich habe nur auf einen möglichen negativen Aspekt eines Jahres-Abos aufmerksam gemacht.
-
Ganz neu sind die ja nicht. Nur haben die die Zahlweise JÄHRLICH dazu genommen und dann spart man etwas Abogebühren. Die Preise für den Strom bleiben ja
Die Strompreise sind nicht in den Stein gemeißelt. Es wäre möglich, dass Ionity die Preise im Verlauf der 12 Monate anhebt. Wenn andere Anbieter dann günstiger bleiben, würde man mit dem Jahres-Abo von Ionity u.U. schlechter dastehen.
-
Die Kabelfarben bei dir sind in der gleichen Reihenfolge wie bei Takeshi auf der 1. Seite des Treads: rot-schwarz-rot-schwarz (von oben nach unten gesehen).
Das verlinkte Video über die Umklemmung zeigt die Farben umgekehrt: schwarz-rot-schwarz-rot:
-
Die Prämie soll auch für gebrauchte E-Autos kommen.
Die Prämie soll es für Menschen mit einem brutto Einkommen bis zu 3800€ geben (Jahresbrutto 45000€)
Beides hört sich echt sozial an, warten wir die genauen Bedingungen ab.