Beiträge von Andrei

Das mit dem Stand der Technik ist mir bekannt. Nur taugt er nichts für oben beschriebenen Fall.

Die fortgeschrittenen Klimatechniker verwenden Druckprüfung mit Stickstoff. Bei 30 Bar wird jede Undichtigkeit gefunden.

Bei Vakuum wird eine Druckdifferenz von maximal 1 bar und das auch noch in falsche Richtung erzeugt.

Und ist halt auch sowas, was einem keiner gesagt hat - welche versteckten Kosten in so nem Auto wie dem EV6 mit stecken, siehe 1870 Euro Versicherung, Schweinspreise für nen Reifen etc. etc....

Sorry, wenn ich evtl. zu direkt bin. Aber irgendwie sehe ich die meiste Schuld für die Ausgabe von 680,- bei Dir.

Ich hätte folgende Wege eingeschlagen:

1) den Reifen selbst repariert und dafür nicht mal das Rad abmontiert (ein Gummuwürmchen von außen eingezogen): Kosten nah null. Ich habe das Verfahren an meinen Autos schon ca. 10 Mal durchgeführt, es hat alles gehalten.

2) Wenn der Reifen ca. 200,- , dann sollten mit Montage für 2 Reifen ca. 500,- gut sein. 680,- wäre mir definitiv zu viel.

3) "Gebrauchtreifen" kaufen. Es gibt etliche Angebote, wo die Leute die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen und die Sommerreifen verkaufen.

Zitat

Und trotzdem freue ich mich jedes mal wieder wie ein Schnitzel, wenn ich den EV6 wieder unter meinem Allerwertesten habe... :saint:

So soll es sein :thumbup:

Im Betrieb arbeitet die Klimaanlage unter Druck => der Test mit Vakuum ist etwas schwachsinnig, weil die Dichtungen sicherlich eine Belastungsrichtungsabhängigkeit haben.

Walter

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.

Aber, die Ausgangssituation ist bei den EV6-Käufern anders gewesen.

Hier sind wir ziemlich alle getäuscht worden, denn als wir das Auto kauften, wurde gesagt/suggeriert, dass OTA optional sein wird und es die kostenlose Möglichkeit für ein Update über USB-Stick geben wird.

Ich kann ein Beispiel von unserem Fiat 500e bringen: 3 Jahre nach dem Kauf waren die Grundfunktionen per App, Navi-Updates und auch die Live-Daten kostenlos.

Jetzt, nach 3 Jahren wird ALLES abgeschaltet oder man muss zahlen. Das soll mich 40,- für die Grundfunktionen der App und 110,- für Navi-Updates und Live-Daten kosten.

Also 150,- im Jahr....

Keine Ahnung, ob ich es machen werde. Der Preis ist m.E. zu hoch.