Beiträge von Sir_Bommel

Hier mal ein Angebot aus München (Stadt).

770€ finde ich echt frech. Ich habe noch ein weiteres Angebot in der Region das liegt bei 600€. Ist zwar auch nicht gut, werde ich wahrscheinlich aber annehmen. Bin schon bei 28.000km

VG

So. Service ging schnell, ein Ersatzwagen wurde kostenlos gestellt. War dann ein bisschen günstiger als der Kostenvorschlag und hat 595€ gekostet.

Inklusive Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

VG

Nur um sicher zu gehen, der Unterschied ist doch über die Ladesäulen POI Auswahl an navigiert oder über die Adresse. Letzteres löst die Vorkonditionierung nicht aus.

Navigiert wird über das hinzufügen der Ladestation über die Auswahl "Ladestation entlang der Strecke". Wähle ich die Station so direkt als Ziel aus, wird die Vorkonditionierung sofort gestartet. Als Zwischenziel leider nicht.

Sir_Bommel

Sorry das ich Dir nicht helfen kann, aber seit dem FL benutze ich die automatische Vorkonditionierung gar nicht mehr, manuell ist das einfach so viel besser. Aber auch da verschluckt sich das System manchmal, ich hatte es auch schon das er anzeigt er konditioniert aber laut Carscanner hat er nicht geheizt. Ich hatte mir dann damit geholfen den Akku etwas zu stressen und habe den mit hohen Entlade- und Ladeströmen etwas erwärmt damit ich nicht zu lange stehen muss. Wahrscheinlich hätte auch ein-und ausschalten geholfen, macht sich aber auf der BAB so schlecht. 🤣

Bei der nächsten Ladung war dann wieder alles o.k.

Danke für das Feedback :thumbup:

Wenn ich die Funktion hätte würde ich auf Planung und Vorkonditionierung auch verzichten. Dass ich bei KIA eine Änderung noch erlebe glaube aber ich nicht. Für das vFL wird es nicht mehr kommen und einen weiteren KIA werde ich wahrscheinlich nicht leasen. Da sind andere mittlerweile attraktiver.

Ich habe seit dem letzten Update auch ein Problem, allerdings eines mit der Vorkonditionierung. An manchen Ionity Ladestationen wird die Vorkonditionierung leider nicht gestartet, wenn ich die Ladestation über die Auswahl als Zwischenziel hinzufüge. Setze ich ein anderes Station als Zwischenziel (20km weiter) startet die Vorkonditionierung sofort.

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?

Zum digitalen Rückspiegel kann ich nur sagen, dass ich ihn vermisse. Mein RAV4 hatte auch einen (also die Möglichkeit zwischen "Normal" und digital zu wechseln) und ich habe die Funktion regelmäßig genutzt wenn ich mit der Familie und viel Gepäck unterwegs war.

Klar ist der Fokus anders, aber ein rückspiegel haben ist besser als keine haben. ;)

VG

Also. Ich habe den Spaß mit der Mautstraße Vermeiden noch einmal ausprobiert.

Vorgehen:

Ich wähle eine Strecke aus.

Gehe dann auf Routen Optionen

Wähle Mautstraßen vermeiden aus

Lass die Route neu berechnen.

Das Auto führt mich dann über die selbe Strecke die Mautpflichtige ist.

--> Bilder habe ich auch sind aber noch nicht konvertiert (aktuell zu groß)